Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.487
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.487
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.468
Bin etwas verwirrt: Gehe über Godehards Proxy und die 80-%-Abschaltung funktioniert seit Wochen zuverlässig. Irgendwas scheint also noch Kontakt zu haben.
(Nutze noch die aktuellste mir angebotene Version aus dem Play-Store: 1.3.7 Build 99.)

@Lutz Ist doch gut so :)

Folgendes hab ich festfestellt: Wenn ich versuche mich über meine IP anzumelden, dann geht es nicht. Fehlermeldung: gigya1 Fehler: HTTP 429: 429 Too Many Requests Gehe ich über eine andere IP, dann klappt es.

Es liegt also nicht an dem Konto selbst, sondern an der IP.
Anscheinend läuft zu viel Traffic von meiner IP aus, Und deshalb geht es nicht mehr.

Ich muß leider folgendes machen: Ich werde morgen den Proxy vorrübergenhend ausschalten!
Ich teste den neuen Proxy. Wenn er funzt, dann könnt ihr alle wiede darauf. Ich ab einiges geändert und hoffe, das es so geht. Folgende Sachen wurden geändert:

1. Der Zugriff wird z.B. beschränkt auf 3 Anmeldungen in 10 min. Bedeutet: Wenn die anmeldung nicht funtioniert hat, dann gibt es genau 2 Versuche in 10min. Bis Jetzt wurde es immer wieder jede Minute Versucht.
2. Der Datenzugriff wird beschränkt auf 3 Kommunikationsminute auf 10 Minuten. Bedeutet: Wenn in In einer Minute Kommunikationen stattinden (Abruf von Daten, Befehle Senden) Dann wird der Zähler hoch gsetzt. In jeder Minute, in der so etwas stattfindet, wird der Zähler um 1 erhöht. Sobald innerhalb von 10min die zahl 3 überschritten wird, wird blokiert.
Das wird gemacht, damit bei einer Fehlkommunikation nicht immer wieder versucht wird jede Minute abzurufen.

ich werde die filter verfeinern, um die Fehler besser rauszufiltern, aber irgendwie muß ich anfangen. Es tut mir echt Leid, das ich so etwas machen muß, aber das Verhalten der Server Zwingt mich leider dazu.

Wenn alles nichts hilft, dann muß ich den Zugriff auf den Proxy beschränken bis ich eine Lösung gefunden habe.

Sorry für die schlechte Nachricht. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. ich bin für alles Dankbar.

@Godehard
Alles gut, ist ja nicht deine Schuld. Du machst eine guten Job. Ich denke mal Dacia hst mittlerweile sicher mit bekommen, was du für eine super App gebaut hast.
Deshalb finde ich es schade, das die nicht mal versuchen mit dir Kontakt auf zu nehmen und dich mit Informationen zu versorgen. ;)

Kaum zu glauben, nun kann ich mich wieder Anmelden von meiner IP-Adresse aus. Wenn der Proxy gut funzt, dann werde ich ihn wieder öffnen. Dann werden wir sehen was passiert...

ich hab die 1.3.9-131 rausgebracht. Der neue proxy läuft auch unter

und ist zum Testen gedacht.

Ich hab aus der Webseite die Zugangsdaten rausgenommen. Erst einmal möchte ich mit Euch testen ob alles auch funktioniert.
Die IOS-Vesion wird in kürze folgen, ebenso wie Linux und Windows.

Da am Untrbau etwas gemacht wurde, kann es sein das das Schalten noch etwas Probleme machen kann. Das werden wir gemeinsam rausfinden.

Danke für Eure Hilfe :giggle:

Ich komme momentan nicht aus den Proxy
Datenbankproblem ungültige Anmeldedaten.
Habe die App aktualisiert und die Daten waren noch gespeichert .
Zwei Kleinigkeiten habe ich noch.
Unten zu wenig Platz siehe Bilder

Anhänge

• Screenshot_20251126_182211.webp
    Screenshot_20251126_182211.webp
    21,3 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20251126_182316.webp
    Screenshot_20251126_182316.webp
    17,2 KB · Aufrufe: 10
Bitte lösche alles. keine alten Daten verwenden. Sorry, vergessen zu schreiben. Unter Hilfe gibt es einen Punkt "Lokale App-Daten löschen"
Mach das oder lösche die gesammte App mit allen Daten.

An alle Tester: Unbedingt vorher die komplette App mit allen Daten löschen. Erst dann die neue App installieren. Danke.

@Kernreiter Danke für den Hinweis. Das werde ich ändern.

Die neue Version für IOS ist auch draußen. Und ein neur Versuch die neue Version in den GooglePlaystore zu quetschen.

@Kernreiter Neue Version 132 ist draußen, auch für Linux. Nun solltst du alles sehen können. IOS folgt bald, dann Windows.
Der neue Proxy wird auch bald zum Download bereitstehen.

Sollte es wirklich an den vielen Aufrufen über meine IP liegen das sie teilweise Blokiert wird, dann müssen wir uns was überlegen.
Auf Dacia können wir da leider nicht zählen :(

@Godehard
Mit dem Google PlayStore, war doch nur das Problem, das die Integration von Maps Problem machte oder habe ich das Falsch verstanden?

Ich würde da erstmal drauf verzichten und den Code raus löschen. So kannst du dicht erstmal auf das wesentliche konzentrieren und die Versionen wieder bei Google hochladen.

Kannst du dir ja mal überlegen, ich würde die Karten Version nicht vermissen.

@Don Spring Du hast Recht, es ist ein Nebenschauplatz. Mein Problem: ich kann teilweise etwas Dickköpfig sein, und es muß doch möglich sein das Durchzusetzen. Andere Apps verwenden den Standort doch auch, warum soll das mit meiner App nicht gehen.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt...:)

Ja, Da einiges neu ist, hab ich die alten User und Daten nicht übernommen. Alles muß neu.

Ich hab eben eine neue Version bei Google hochgeladen in der Hoffnung, das sie akzeptiert wird. Nun wird die Location-Berechtigung nur für die laufende App angefordert, nicht für den Hintergrund. Wurde auch nicht im Hintergrund benötigt. ich hoffe, das Google nun endlich sein OK gibt.
Die Version werde ich so nicht verteilen, wenn eine neue Version vom Client mit änderungen kommt, dann, ist das sowieso mit drin.

Für IOS hab ich den alten Build ohne die GUI-Änderung zurückezogen und die neue stattdessen verteilt. Leider ging es nicht anders. Aber laut Apple hatte noch kein IOSler die neue Version installiert, also sollte es kein Problem sein.

Kleiner Tipp wenn Ihr ein Zweithandy hinzufügen wollt. Tragt zuerst die Proxy-Daten ein, und geht dann einmal zurück zum Hauptscreen, dann wieder rein zum Proxy. Und nun macht die Anmeldung.
Sonst kann es sein, das das System hängen bleibt. Ich bin da noch auf der Suche. Der Fehler tritt nicht immer auf, nur teilweise.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben