Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.483
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.482
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.461
Bin etwas verwirrt: Gehe über Godehards Proxy und die 80-%-Abschaltung funktioniert seit Wochen zuverlässig. Irgendwas scheint also noch Kontakt zu haben.
(Nutze noch die aktuellste mir angebotene Version aus dem Play-Store: 1.3.7 Build 99.)

@Lutz Ist doch gut so :)

Folgendes hab ich festfestellt: Wenn ich versuche mich über meine IP anzumelden, dann geht es nicht. Fehlermeldung: gigya1 Fehler: HTTP 429: 429 Too Many Requests Gehe ich über eine andere IP, dann klappt es.

Es liegt also nicht an dem Konto selbst, sondern an der IP.
Anscheinend läuft zu viel Traffic von meiner IP aus, Und deshalb geht es nicht mehr.

Ich muß leider folgendes machen: Ich werde morgen den Proxy vorrübergenhend ausschalten!
Ich teste den neuen Proxy. Wenn er funzt, dann könnt ihr alle wiede darauf. Ich ab einiges geändert und hoffe, das es so geht. Folgende Sachen wurden geändert:

1. Der Zugriff wird z.B. beschränkt auf 3 Anmeldungen in 10 min. Bedeutet: Wenn die anmeldung nicht funtioniert hat, dann gibt es genau 2 Versuche in 10min. Bis Jetzt wurde es immer wieder jede Minute Versucht.
2. Der Datenzugriff wird beschränkt auf 3 Kommunikationsminute auf 10 Minuten. Bedeutet: Wenn in In einer Minute Kommunikationen stattinden (Abruf von Daten, Befehle Senden) Dann wird der Zähler hoch gsetzt. In jeder Minute, in der so etwas stattfindet, wird der Zähler um 1 erhöht. Sobald innerhalb von 10min die zahl 3 überschritten wird, wird blokiert.
Das wird gemacht, damit bei einer Fehlkommunikation nicht immer wieder versucht wird jede Minute abzurufen.

ich werde die filter verfeinern, um die Fehler besser rauszufiltern, aber irgendwie muß ich anfangen. Es tut mir echt Leid, das ich so etwas machen muß, aber das Verhalten der Server Zwingt mich leider dazu.

Wenn alles nichts hilft, dann muß ich den Zugriff auf den Proxy beschränken bis ich eine Lösung gefunden habe.

Sorry für die schlechte Nachricht. Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. ich bin für alles Dankbar.

@Godehard
Alles gut, ist ja nicht deine Schuld. Du machst eine guten Job. Ich denke mal Dacia hst mittlerweile sicher mit bekommen, was du für eine super App gebaut hast.
Deshalb finde ich es schade, das die nicht mal versuchen mit dir Kontakt auf zu nehmen und dich mit Informationen zu versorgen. ;)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben