Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.455
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.455
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.434
@Hasenspringer: Mit oder ohne Proxy? Welche Version hast Du? Funktioniert der Dacia-Test? Ist das Problem beim Starten des Handys oder wenn Du den Refresh-Button betätigst? Wurdest du bei der Installation abgefragt ob die App im Hintergrund arbeiten darf?
Wir bekommen das schon hin. Das Problem: Ich hab das Verhalten nicht. Weder mit Linux, Android, Windows oder IOS

@MY-stromer Schön das es funzt :)

@Godehard: Ich nutze die App ohne Proxy, die neuste Version 1.3.8.Build 109. Wenn ich mich richtig erinnere funktionierte es bis zur Version 1.12...oder so. Test Anmeldung funktioniert, Hintergrundnutzung ist erlaubt. Wenn ich den Refresh Button drücke kringelt es ewig, nach einiger Zeit (ca. 1-2 Minuten aktualisieren sich dann aber die Daten, aber es kringelt weiter.
Der Ladestatus wird nicht immer korrekt erkannt.

Du hast einen Versionsprung von 1.1.2 zu 1.3.8 gemacht? Das geht nicht.
Du mußt die app komplett löschen und neu installieren. Die Datenbank ist durcheinander.

Ich werde, sobald ich mit der Benachrichtigung durch bin, ein komplettes löschen der der Datenbank in die App selbst einbauen, das so etwas dann besser behoben werden kann.

@Godehard: Bin jetzt ratlos! Ich habe die Appdaten gelöscht, die App neu runtergeladen und installiert. Beim Öffnen kommt die Frage nach der Hintergrundnutzung und wenn die Oberfläche erscheint sind meine Anmeldedaten schon eingetragen! Und es kringelt...
Lösche ich die Appdaten und öffne die App erneut ohne Deinstallation sind meine Zugangsdaten weg! Bei Deinstallation und erneuter Installation sind sie wieder da!
Eine weitere installierte Springcontrol Version kann ich nicht finden. 🤔

Hast Du einen Dateibrowser auf Deinem Handy, so das Du nach springcontrol suchen kannst? Es wird ein Ordner springcontrol_db angelegt in dem alles gespeichert wird.
Ich kann es mir nur so erklären, das bei der Installation etwas nicht funktioniert hat und das und das BS etwas übriggelasssen hat. Wenn Du nichts findest, dann werde ich eine Version rausbringen die entweder nur die Datenbank löscht, danach muß sie wieder denistalliert werden, oder die Version fragt nach der Installation fragt ob die Daten übernommen werden sollen.

Aktuell arbeite ich an der Benachrichtigung. Die Android-Version ist fertig. IOS leider noch nicht.
Ich muß die xcode-Commandline Tools updaten.
Das geht leide nicht, da das System zu alt ist.
Also muß es upgedatet werden.
Das geht leider nicht, da zu wening Platz auf der Platte ist.
Also muß aufgeräumt werden.

Also habe ich aufgeräumt, nun installiert da Update (hoffentlich) grade.
Dann werden die tools installiert.
Dann wird irgendwann die App compiliert und hochgeladen, damit ich sie weitergeben kann. Mal wieder eine Jarhundertaufgabe :(

Hast Du einen Dateibrowser auf Deinem Handy, so das Du nach springcontrol suchen kannst? Es wird ein Ordner springcontrol_db angelegt in dem alles gespeichert wird.

Wo genau liegt dieser Ordner? Ich kann ihn nach Deinstallation der App nicht finden. Allerdings muss ich meine Fahrzeug-Daten nach Neuinstallation der apk nicht neu eingeben. Es müssen also irgendwo noch Reste der App herumliegen.

Ich hab mich entshlossen, dieses Jahr nochmal für IOS weiter zu entwickeln.
Dann werde ich Dich wieder finanziell unterstützen. Wie schon geschrieben, nutze ich die App auf dem iPad nur zum Testen - auch der Unterschiede zwischen Win, Linux, Android und Apple.

Vielleicht schließen sich ja weitere IOS-Nutzer an? 💰💰💰

Apropos Unterstützung: Du schriebst von einer zu kleinen Festplatte. Brauchst Du da irgendwas? Ich müsste mal schauen, aber so spontan liegen hier ein paar 256GB-SSD-Riegel ungenutzt rum.

Erstinstallation Version 1.3.8 109 auf dem Tablet.
Hintergrund erlaubt.
Kein Proxy.

Beim Öffnen aktualisiert er sich und Daten sind da aber beim händischen kringelt es sich auch nur durchgehend.

Bei mir ist der Pfad:

/data/user/0/glencoe.lordvon.app/app_flutter/springcontrol_db

Ich verwende den Pfad, den mir das System zur Verfügung stellt für die Daten. Es kann sein, das er bei euch anders ist. Ich werde folgendes machen.
Ich werde den Pfad in der Hilfe anzeigen.
Ich werde eine Möglichkeit schaffen die Daten zu löschen.

@Hasenspringer Kommt bei dir nicht die App, auch nach längerem Warten nicht?
@-user- Wenn Du über den Button aktualisiert, beim runterzuehen der App, oder bei beiden?
@nit3000 Danke, alles gut. Das war als die Logs der alten Dantenbak das System dichtgemacht haben. Aber seit ich meine eigene verwende ist das Problem nicht mehr, und vielen Dank für das Angebot

Ich bitte also um etwas Geduld.

Aktuell versuche ich grade die neue App auf dem MAc zu Compilieren. Durch das Systemupdate was ich machen mußt, funktioniert un leider genau nichts mehr. Nichts passt zusammen.
Bis jetzt konte ich die App nicht compilieren. Sobald ich das gelöst habe, werde ich mich um die neuen Anpassunge an der App kümmern, so das zum einen der Pfad bekannt wird, zum anderen die Datenbank gelöscht werden kann. Und um das Aktualisierungsproblem kümmere ich mich dann auch.
Sorry für die Unannehmlichkeiten die manche haben. Aber wir bekommen das alles hin :)

Kommt bei dir nicht die App, auch nach längerem Warten nicht?

Wenn ich länger warte werden die Daten angezeigt, es kringelt aber weiter bis ich auf "zurück" tippe. Die Abschaltung funktioniert nur wenn ich gerade händisch aktualisiert habe und die Ladegrenze erreicht ist.

@Hasespringer @-user- Das bedeutet also, das die App bei euch beiden startet und Ihr auf das Menü zugreifen könnt. Korrekt?
Dann werde ich unter der Hilfe zum einen den Pfad der Datenbank anzeigen, und einen Button zum löscen der Datenbank machen.

Ich hatte auch die Probleme, auch die Neuinstallation hat nichtsgebracht.
Dann habe ich wie hier schon beschrieben den Cach und die Daten der App gelöscht. Die sind auch nach Neuinstallation nicht weg. Nur nach dem löschen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben