Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.441
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.441
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.421
Ein paar Bugs: Ich verwende die neueste Version für Android. 103

Sei einiger Zeit (ich meine ab da, wo es diesen Dark Mode gibt, der bei mir auch aktiv ist), führt das Drücken des Aktualisieren-Button dazu, dass der Lade-Kringel endlos stehen bleibt. Ich muss dann ◀ Drücken. Die Anzeige in der App aktualisiert sich nicht. Im Log (Level ausführlich) ist der Abruf zu sehen - keine Fehler.

Ne Kleinigkeit: Unter Android ist es gängig, Aktualisieren per Wischen nach unten zu triggern. Ich stolper da in springcontrol immer wieder drüber, dass es dort nur per Extra-Button (der eben im Moment nicht funktioniert) geht.

Nach wie vor läuft die App in der Übersicht (Android: ▪) als "Flutter Demo".

Ich nutze die aktuellste mir angebotene Version 1.3.7.99 aus dem Playstore.
Proxy ist aktiv und Datenbank-User angelegt. Adresse: https://springcontrol.ydns.eu:4443
Wenn ich Test Anmeldung klicke, kommt "Ungültige Anmeldeinformationen.".
Der Login Name ist Lutz@Te...en.de und läßt sich nicht ändern. Ursprünglich hatte ich mich mit dem User Lutz angemeldet.
Der Wagen stellt sich bei 80 % ab, ich weiß aber nicht, ob vom User Lutz oder Lutz@Te...en.de veranlasst oder Lokal vom Handy.
Laut Proxy-Log hat er letztes Mal 19.10. Kontakt gehabt und holt sich nun wohl laut Lokal-Log die Daten am Proxy vorbei trotz der Einstellung Proxy ist Aktiv.

Wenn ich das richtig deute, wäre es am besten, wenn du Godehard auf deinem Proxy bitte den User Lutz und Lutz@Te...en.de löscht und ich den User Lutz@Te...en.de neu erstelle.

Die 1.3.8-104 ist da für alles. Nun ist der Routenplaner zum ein und Ausschalten direkt auf der Karte.

@planlos Registriert sind aktuell 19 User, davon haben 15 eine Aktuelle Installation. Ein User hab ich gelöscht auf eigenen Wunsch. Wie viele davon für Cappuccino gesorgt haben weiß ich aktuell nicht, da muß ich nachschauen.
@Lutz wenn Du bei Dir den Schalter umlegst in der Proxy-Konfiguration "Zweithandy koppeln", dann kannst Du als Username eingeben was Du möchtest. Ich hab Dich jetzt gelöscht. Stell einfach alle Schalter auf aus im Proxy, dann kannst Du Dich gerne neu anlegen. Tip: Nim die neue 104 Version vom Download-Bereich. Die werde ich auch in den Playstore einstellen.
@auespring Ja das geht, das kann ich einbauen in die kommende Version. Was die Aktualisierung angeht: Auf meinem Android und unter IOS & Linux funktioniert das , ob Dark oder nicht. Das Du beschreibst sieht nach einem Kommunikationsfehler aus. Schau mal in das Log rein, nicht nur vom Proxy, sondern auch in das lokale Log. Eventuell die app löschen und neu Installieren. Du brauchst dann nicht alles neu eingeben. Du kannst einfach in das Proxy-Formular gehen und dort den schalter "Zweithandy einfügen" einschalten. Dann kannst Du die Proxy-Daten eingeben und koppel. Sofern du mit dem Proxy arbeitest.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben