Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard
 

Anhänge

  • 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.402
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.405
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.385
ich hätte gerne noch einen Tester für den Docker-Proxy.

ich hab auch die Anleitung für die Proxy-Vorraussetzungen komplett überarbeitet und grade das Thema dyndns erläutert.

Aktuell bin ich dabei auch das noch in die Installation mit aufzunehmen, so das auch das Script für die DNS-Anpassung automatisch installiert wird
 
Hier ist nun die Installation für den Docker-Proxy:
ich bin echt gespannt ob das wirklich jemand macht. Das entwickeln der Installationsroutine hat jeden falls Spaß gemacht. ich bin sehr am überlegen ob ich mit dem Haupt-Proxy auch auf Docker umziehe.

So wie es aussieht wird die Seite auf ein neues CMS umziehen. Ich hatte/habe so massive Probleme mit dem System, das ich nach etwas anderem Ausschau halte.
Das Heist, das die Webseite bald ein eventuell etwas anderes Layout hat. Auch da möchte ich gerne einen Dark-Mode haben :)
 
<OT>
Welches CMS hast Du im Blick?
Und willst Du das wieder lokal betreiben oder bei einem Hoster?
</OT>
 
@Godehard
Ich würde den Proxy gerne installieren und mir einen Mini-PC dafür zulegen. Den Link auf deiner Installationsanleitung zu Orange-PI 3 Zero verstehe ich leider nicht. Muss man sich das Gerät zusammenbauen?
Magst du mal die Hardwarevoraussetzungen für den Server nennen? Ich hatte an diesen PC hier gedacht:
oder

Würden die passen?
 
irgendwann muss MANN ja anfangen
Gute Idee
Wenn du eine fertige, lüfterlose Hardware suchst, die nur minimalen Stromverbrauch hat - wie ich, dann ist ein DELL WYSE eine gute Idee. Die gibt es gebraucht so um die 30 Euro und da läuft Ubuntu völlig störungsfrei bei mir.
Ist alles gut im Netz beschrieben und macht Spaß. Wenn du die eigene Hardware bauen willst, ist Raspery auch eine gute Idee.
Gruß Stefan
 
Sorry für die späte Antwort. Ich hab vergessen auf Return zu drücken :ROFLMAO:

@heixko Die kannst Du nehmen, sind aber viel zu groß dafür. Wenn Du nur so 1-3 Leute darauf setzen möchtst, dann langt das völlig:

Und zusammenbauen mußt du da nix. Als Netzteil einfach ein USB-Lader nehmen. Wenn Du möchtest, kannst Du da auch noch einen Kühlkörper aufkleben. Das Teil verbraucht sehr wenig Strom. Dazu hab ich auch noch zum testen ein Webserver und ein CMS System laufen. Alles auf 1 GB RAM. Das Linux hat keine GUI, die braucht ein Server auch nicht. Wenn Du eine GUI haben möchtest, was ich keinesfalls empfehle, dann würd ich die 4GB Variante empfehlen. Oder ein größeres Modell.

Ich hab den mit 1 GB RAM. Das reicht, aber 2 können sicher auch nicht schaden. Dazu hab ich für 5 eur eine SD-Karte.
wenn Du mehr Leistung haben möchtest

Wenn Du noch mehr machen möchtest, dann kann es auch gerne ein größerer sein.

Alles andere ist komplett überdimensioniert. Im übrigen steht auch mein Proxy zur Verfügung:

 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben