Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.401
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.405
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.385
ich hätte gerne noch einen Tester für den Docker-Proxy.

ich hab auch die Anleitung für die Proxy-Vorraussetzungen komplett überarbeitet und grade das Thema dyndns erläutert.

Aktuell bin ich dabei auch das noch in die Installation mit aufzunehmen, so das auch das Script für die DNS-Anpassung automatisch installiert wird

Hier ist nun die Installation für den Docker-Proxy:
ich bin echt gespannt ob das wirklich jemand macht. Das entwickeln der Installationsroutine hat jeden falls Spaß gemacht. ich bin sehr am überlegen ob ich mit dem Haupt-Proxy auch auf Docker umziehe.

So wie es aussieht wird die Seite auf ein neues CMS umziehen. Ich hatte/habe so massive Probleme mit dem System, das ich nach etwas anderem Ausschau halte.
Das Heist, das die Webseite bald ein eventuell etwas anderes Layout hat. Auch da möchte ich gerne einen Dark-Mode haben :)

<OT>
Welches CMS hast Du im Blick?
Und willst Du das wieder lokal betreiben oder bei einem Hoster?
</OT>

@Godehard
Ich würde den Proxy gerne installieren und mir einen Mini-PC dafür zulegen. Den Link auf deiner Installationsanleitung zu Orange-PI 3 Zero verstehe ich leider nicht. Muss man sich das Gerät zusammenbauen?
Magst du mal die Hardwarevoraussetzungen für den Server nennen? Ich hatte an diesen PC hier gedacht:
oder

Würden die passen?

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben