Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.390
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.391
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.374
Google mal oder KI befragen was so bei PayPal abgeht..... Geldwäsche und Co sind meisten Gründe. Die falsche politische Einstellung schließe ich bei Godehard aus.

Das wird irgendwas bei PayPal schielaufen. Ich denke mal es hängt damit zusammen, das deine Überweisung nicht aus Deutschland kommt. Ist aber nur eine Vermutung.
Vieleicht auch ein Tippfehler in der 79, @Godehard wird das schon herausfinden. ;)

Meine ich auch - wobei dies zu 100% absichtlich ist - PayPal lässt wohl Zahlungen vom "Ausland" nicht zu - ich dachte es gibt eine EU wo sowas gar nicht möglich ist - alles in der EU für Alle gleich möglich - Wohnen, Arbeiten etc.

Aber bei Geld hinterfrage ich nichts mehr - zuletzt wollte die Porschebank von mir einen Nachweis woher den mein "Erspartes" ist - meine Antwort das hier auch Geld u.a. von meiner Tante vor 30 Jahren dabei war für mein gutes Schulzeugnis, war ihnen aber nicht ausreichend.
Völlig krank was hier bei "Geldwäsche" abgeht - die die es machen tangiert dieser Unsinn gar nicht und der Pöbel muss über jeden Euro vom Sparkonto Auskunft geben.

Leider kenne ich keinen VPN Server zum Testen. Es ist kein Tippfehler, wenn der Kollege hier gerade davor einen "Cappuccino" bezahlt hatte und ich selbst habe es mehrfach seit Anfang Juli d.h. mindestens 3 Versionen versucht.

Des Rätsels Lösung: ich mußte meine Identität bestätigen. Das hatte ich auch gemacht, hatte aber anscheinend nicht funtioniert. Als ich mich eben eingewählt habe, wurde ich wieder aufgefordert, meine Identität zu bestätigen. Da gibt man selbst nix ein, sondern paypal fragt nur, ob ich noch ich bin, oder ob ich verkauft wurde oder auf den Mond gezogen bin, das ist alles. Da klickt man auf ja, ich bin noch ich, und der Mond ist nur der Zweitwohnsitz, , und die Bestätigung wird an paypal gesendet. Das scheint nicht immer zu funktionieren. Mal schaun, ob es in ein paar Stunden geht.
@Fahrer besten Dank, es wurde eben nix angezeigt. jetzt müssen wir wahrscheinlich etwas warten bis die Bestätigung in Amerikanien und China angekommen ist.

P.S Ich bin dabei alles in Docker umzusetzen. Dann wird die Installation um einiges einfacher, und auch nicht-Experten sollten es dann hinbekommen.
Mit etwas Abstand betrachtet, ist die Anleitung eventuell doch etwas Kompliziert für Leute die nicht vom Fach sind.

Ich bekomme in Testflight weiterhin die -78 als aktuelle Version angezeigt:
Bildschirmfoto 2025-09-06 um 18.42.51.webp

Auch hat das Abschalten heute bei 85% nicht funktioniert. :oops::unsure:

Ich kann leider das Log nicht kopieren, weil in der Win-Version -79 der Klick auf "Clipboard" nur das Log der lokalen Verbindung kopiert und auch ein Markieren der Zeilen des Proxy-Logs nicht geht.

Das mit dem Log Problem ist wohl aktuelle noch ein offenes Problem - nutze Androig Build 79 Version und Server Build 78.

Das Laden-Abschalten würde mich interessieren - auch ich hatte heute keine Abschaltung (erst mein erster Tag mit Auto und springcontrol - Auto der Frau 😂) verstehe ich nicht ganz im Moment ob ich was falsch gemacht habe. Reicht die App und die Einstellung dort oder muss "zusätzlich" der Button "Sofort Laden" ausgewählt werden, obwohl die Ladung schon läuft? Bitte und Danke für eine Erklärung.

@SchorschMuc ,
Kann es vielleicht daran liegen, das du noch nicht das neuste Update installiert hast und auf den neuen Proxy umgestellt hast.

@Godehard war nämlich sehr fleißig und hat den Proxy optimiert. ;)

Paypal funzt noch imemr nicht, ich bin dabei...
@nit3000 Ich werde Dich löschen und neu anlegen, dann funzt es hoffentlich
@SchorschMuc Welchen Zyklus hast du zum Abholen eingestellt? ich hab mit 20min sehr gute Erfahrungen gemacht. Was sagt das Log? Eventuell undetn mal für ein paar Stunden ausschalten. Dann klappt es oft wieder
@WoodyXXL Nö, Sofort Laden gibt nur den Lade-Befehl an den Dacia-Server weiter. Macht keinen Sinn, wenn schon geladen wird, schadet aber auch nicht. Er schaltet nur ab, wenn in der Lade-Konfiguration auch "Ladegrenze immer Aktiv" eingeschaltet ist. Sonst schaltet er nur ab, wenn das Laden programmiert worden ist.

Das mit den Logs hab ich verstanden, ich werde mich darum kümemrn, danke.
Aktuell bin ich am Docker Container dran. wennd as funzt, dann ist es für jeden sher einfach sich so ein Proxy selbst zu bauen. Hoffe ich.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben