Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.230
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.237
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.233
Die Logins zum Proxy müssten auf der Seite von @Godehard zu finden sein, ansonsten mal ne kurze PN an ihn.
Ist vielleicht besser ich weiß nicht wieviele User ein Proxy verträgt. Frag ihn einfach.

Was könnte hier das Problem sein?
Springcontrol hat funktioniert als die orig. App es nicht getan hat, jetzt andersrum.
Proxy Verbindung scheint ok, nur die Verbindung zum DS hackt
Screenshot_2025-06-12-08-24-11-114_glencoe.lordvon.app.webp
Wie schon erwähnt die Dacia App zeigt die richtigen Werte an:
Screenshot_2025-06-12-08-26-54-423_com.dacia.mydacia.one.fr.webp

Und jetzt kannst entweder einen eigenen Server anlegen oder beim Godehard anfragen der hat bestimmt noch Kapazitäten frei

@SchorschMuc Wenn Du den Proxy nutzen möchtest, was ich Dir dringenst empfehle, dann schau mal hier:
Dort steht auch warum der Proxy Sinnvoll ist. Die Anmeldedaten stehen auch auf der Seite.

@Kernreiter Jep, da können noch viele Springs drauf :)

@Spring-high Was steht im Log? ich vermute mal das der Server dicht gemacht hat. Schalte einfach mal die Verbindung zum Dacia-Server für ein paar Stunden (mindestens 3 Stunden) aus. Im Hauptscreen nach unten scrollen und auf aus gehen, oder auf 3 Std. aus. Dann ist er für 3 Std. aus, danach geht es weiter. wenn das zu wenig ist, dann kannst du auch länger auf den "3 Std. aus" drücken und statt der 3 eine 5 oder 7 eingeben. Dann sit der Kontakt für 5 oder 7 Std. unterbrochen. Das hilft oft.

Ich arbeite noch immer an dem umschreiben für mehrere Springs. Hätte cih gewust das das so viel Arbeit ist, ich glaub ich hätte das nicht angefangen. :ROFLMAO:
Es ist nicht so das ich irgendwo hänge, es ist nur sehr viel Arbeit.

@Godehard
Gerade mal geschaut, du müsstest bei Google PlayStore mal deine Website als Referenz noch zusätzlich angeben. Da steht bis jetzt nur das Forum. ;)

Meine Proxy-Verbindung läuft nun wieder.
Bei Test-Anmeldung und User löschen kommen aber "Authentication Fehler".

Zurück
Oben