Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.213
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.220
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.216
Macht es eigentlich Sinn, dass man die Statistik zurücksetzen kann oder gibt es das schon.
Ich bin im Moment ziemlich sparsam unterwegs, was nicht sein kann.

Screenshot_20250604_184157.webp

Du kannst die Anzahl der Einträge runtersetzen, dann hast du nur noch 1 oder 2 einträge. Es ist aber egal wie viel einträge vorhanden sind. er Berechnet nur von einem Laden zum nächsten. Mein Tip: Schreibe Dir beim nächsten Laden den km-Stand und den Akku-Stand nach dem Laden auf. Mache das beim nächsten Laden wieder und rechne nach. ich hatte auch nur 9,8 kw/100km, hatte mir die Werde aber aufgeschrieben und es stimmte. ich gehe von 26,8 kwh aus. Die sind bei 100% erreicht. dementsprechend rechen ich den Verbrauch aus.
Eventuell hast Du ja noch einen Fehler gefunden. Ich werde dann versuchen ihn zu beseitigen.

@Godehard
Noch ne kurze Frage, wie rechnet er das?
Wenn ich lade und das Laden unterbrochen wird, ich dann mal eben 3km zum einkaufen fahre und danach weiter lade.
Ist das ein Problem?

@Don Spring Er fängt dann neu an, ein neuer zyklus beginnt.
@K.T. Welche Version hast Du? Arbeitest Du mit Proxy?

Zur Info: ich bin dabei die Datenstruktur umzumodeln und anzupassen um mehr als einen Spring zu managen und um Benachrichtigungen machen zu können.
Mit der neuen Version muß eine Neuinstallation gemacht werden. Wenn es so weit ist sag ich das nochmal.
Das schafft sicher nochmal etwas Unruhe, da einiges geändert werden muß, geht leider nicht anders.

Hallo
Version 1.2.16
Arbeite mit Proxy.
Danke für die Info
MfG
K.T.
Wie bei mir.
Letzte Ladung 7.5.25 stimmt natürlich nicht dadurch einen Verbrauch von 1.24 KW/100km.
Ist für mich aber keine wichtige Funktion.
Wie schon mal geschrieben würde mich mehr die zu erwartende Reichweite bei der Ladegrenze bzw.100% interessieren.

Was mir gerade auffällt:
Bei Ladekonfiguration gibt ganz unten einen Button
Lade Datum Uhrzeit anzeigen.
Diesen Button kann ich nicht drücken ist unter der Hometaste

Anhänge

• Screenshot_20250605_222002.webp
    Screenshot_20250605_222002.webp
    27,4 KB · Aufrufe: 11
Zieh den einfach hoch,da kommt noch der Kalender ,dann kannst du den aus und einschalten

Zurück
Oben