Name für den Spring?

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Da wir unseren Spring jetzt 5 Wochen fahren, und sich immer noch kein Name herauskristallisiert hat, wird es wohl auch so bleiben.
Er wird Datscha, Spring, E-Auto und so genannt. Nur nicht "Blauer". Blau sind die bei uns alle ;-)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Meiner hat sich leider mit einem mir unaussprechlichen, chinesischen Namen vorgestellt, welchen ich mir weder merken noch aussprechen kann. ;)
Somit bleibt er einfach der "Kleine" oder Spring und alle Wortspiele die sich daraus ableiten lassen, wie z.B. Hüpfer, Frühling etc.
 

Spring-Maus

eDacia-Erfahrener
Bei uns heißen und hießen die Autos meistens nach dem Modell. Manchmal auch nach der Marke, je nachdem, wie sich das in die Alltagsgespräche einfügt: Ente, CX (hier manchmal auch Zitrönchen), Subaru, Peugeot, Polo, Twingo, Fox und nun eben der Spring. Aktuell fahren wir den Peugeot (Partner) und den Spring. Dessen Vorgänger war der Fox.
 

Addi

eDacia-Neuling
Erna, mein E-bike heißt Else. Unsere anderen Autos hatten keine Namen. Der Wowa hatte einen aber den haben wir alle vergessen 😬
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich glaube, ich nenne ihn Schlumpf, alternativ Smurf (engl. Schlumpf) :unsure:
Ich hätte mich nicht getraut, das so zu schreiben - hätte irgendwie „herablassend“ klingen können.
Aber wenn Du es als Blau-Besitzer schon sagst: Ja, das denke ich mir schon die ganze Zeit, dass die blau-orangenen irgendwie schlumpfig aussehen ;-)

Duck und weg….!
 
Oben