Name für den Spring?

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich gebe Gegenständen üblicherweise keine Namen… aber meine Frau nennt ihn seit Anbeginn „Schnuffi“.

Das ist ok.
Und wenn wir nach einer Wanderung zu dem Spring latschen, laufe ich freudig auf auf ihn zu, rufe „Hallo Schnuffi!“ und schaukel ihn als Willkommensgruß über die Dachreeling.
110kg Mensch können 1000kg Auto mit weicher Federung schon gut in Schwingung bringen.
 

Elgrante

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Look Orange + CCS
Hallo, zusammen,
unsere Autos bekommen (eigentlich) keinen Namen.
zur Unterscheidung verwenden wir immer den Typennamen. (Galaxy, Corsa, Alhambra, KA, etc.). Somit verstehen das auch "Nicht-"Insider.
Seit neuestem bezeichnet meine Frau den Spring aber auch häufig als den "Autoscooter" :)
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Wenn ich manchmal vergeblich beim Schlüsseldreh das "OK" nicht erreiche, rufe ich genervt:
"Spring an!!!"
Das versteht er. Meistens...
Für mich: Spring.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wenn ich manchmal vergeblich beim Schlüsseldreh das "OK" nicht erreiche, rufe ich genervt:
"Spring an!!!"
Probiers mal so, den Schlüssel drehen, umd erdt zurückdrehen, nachdem du einmal tief Luft geholt hast. ;)

Muss ich auf der Arbeit auch immer machen, die haben so komische mechatronische Schlösser installiert, die auch keine Hecktik mögen. 🤷‍♂️ :whistle:
 

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Ort
71701 Schwieberdingen
Details
Extreme 65, olive
Mir wurde das "Anlasspoblem" vom Händler so erklärt, dass man die Bremse stark teeten und den Schlüssel bos Anschlag durchdrehen muss.
Hatte ihn direkt nach der Probefahrt drauf angesprochen.
Leider konnte ich die Aussage des Verkäufers seitdem nicht überprüfen.
Ich bin gespannt wie sich unser "Gnirps" verhält.
Hoffentlich bekommen wir ihn diese Woche noch...
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Also stark treten muss man gar nix, sobald die Bremsleuchten angehen, da reicht ein leichtes treten der Bremse, bekommt das Steuergerät das Signal.
Und der Schlüssel muss nicht anders als beim Verbrenner bis zum Anschlag gedreht werden und einmsl Luft holen.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
, rufe „Hallo Schnuffi!“ und schaukel ihn als Willkommensgruß über die Dachreeling.
110kg Mensch können 1000kg Auto mit weicher Federung schon gut in Schwingung bringen.
mach das mal nicht zu heftig, nicht das Du mal die Reeling in den Händen hast, ist ja nur geklebt ;)
 

DieterP13

eDacia-Interessierter
Bekommt Euer Spring einen Namen? Ich brauche noch Inspirationen. Unsere beide Stepway`s hießen, bzw. heißt Stoffel. Wir hatten davor einen kleinen Peugot, der hieß Leo. Unser Womo heißt Hugo. Jetzt suche ich einen Namen für das Springerle. Er darf nicht schon wieder Stoffel heißen. :unsure:
Bei uns heißt der Spring "Springbock"
 

Musikrausch

eDacia-Genießer
Ort
Göppingen
Details
Dacia Spring 45 Essential
der Schlüssel muss nicht anders als beim Verbrenner bis zum Anschlag gedreht werden
... und dann verhindert das Schloss auch schon (wie beim Verbrenner) jeden weiteren Versuch durch verriegeln der Funktion. Das passiert mir sehr oft, wenn ich es eilig habe. Dann habe ich schon auf D und die Handbremse gelöst und muss erstmal wieder alles zurück. Auf N drehen, Handbremse ziehen und Schlüssel nochmal auf aus UND abziehen. Nicht zur Strafe, nur zur Übung.
Warten bis die Balken links hoch und wieder runtergelaufen sind, ist die sicherste Methode. Dann muss man nur recht kurz antippen.
 
Oben