Name für den Spring?

Musikrausch

eDacia-Genießer
Ort
Göppingen
Details
Dacia Spring 45 Essential
Als ich meinen Mitsubishi Outlander zugelassen habe, war die Frage was für ein Kennzeichen. Aufgrund des E (Hybrid) konnte ich nur 5 Zusätzliche (zum den 2 Ortsbuchstaben) nehmen. 3 Ziffern wusste ich nichts gescheites und mit meinen Favoriten an 2 Buchstaben war nicht viel Auswahl. Da ich gerne einen Tesla X hätte, entschloss ich mich für X und 4 Zahlen. Hat gepasst, war verfübar. Von meiner Freundin wurde das Auto sofort "X" getauft und der "Name" setzte sich durch. Ihr VW up! wird, aufgrund der Größe, "Bobbycar" oder Kurzform "Bobby" genannt.

Mein Spring hat nun ebenso wieder ein einzelnes X und 4 Zahlen und obendrein die selbe Farbe wie der Outlander. Und ist somit wieder "X". Er ist jetzt ja auch voll elektrisch wie ein Tesla X.
 

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Mein Spring hat nun ebenso wieder ein einzelnes X und 4 Zahlen und obendrein die selbe Farbe wie der Outlander. Und ist somit wieder "X". Er ist jetzt ja auch voll elektrisch wie ein Tesla X.

Also ein einzelnes X und 4 Zahlen hat mein Spring auch... 🙃🙂😉

WhatsApp Image 2023-07-03 at 13.15.03.jpeg
 

Gnuserup

eDacia-Erfahrener
Hab zwar ein Wunschkennzeichen, aber keinen besonderen Namen für den Spring.

Üblicherweise benenne ich meine Autos, wenn es eine Unterscheidung braucht, nach einer besonderen oder in unserem Verbund kennzeichnenden Eigenschaft, wie ganz banal "der silberne" oder so.

In gewisser Weise haben sie aber bestimmt trotzdem alle "eine Seele" und man sollte sie gut behandeln.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Ort
71701 Schwieberdingen
Details
Extreme 65, olive
Ich tu michbimmer schwer mit der Namensvergabe. Es muss halt, wenn schon ein Name vergeben wird, auch zu den Eigenheiten des Fahrzeugs passen.
So heißt unser Jeep Grand Cherokee "Panzer"
Und meiner Piaggio Ape habe ich, nach mehreren Jahern, jetzt den Name "Alesioni" gegeben, weil die so oft kaputt ist. Von It. "la lesione - die Beschädigung"
 

Flugpuma

eDacia-Neuling
Ort
Steinfurt
Details
Spring Extreme ELECTRIC 65
Der Spring ist mein erstes Auto was einen Namen bekommen hat und ich habe ihn spontan Olaf getauft. Was meine Frau veranlasste mir einen Olaf für den Spiegel zu bestellen 🙈🙈🙈….
 
Oben