Nachrüst LED-Ablendlicht..

Extreme65

eDacia-Interessierter
Ort
Hessen, Wetteraukreis
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, LED Philips Ultinon Pro6000 Boost
Bei mir verhält es sich nahezu genauso wie bei @Extreme65 .

Hier ein Video, das ich eben gemacht habe.
Sorry war dunkel...
Mir war das bisher noch gar nicht aufgefallen obwohl ich beim mehrfachen Wechsel der H7/LED's (Philips defekt/mit Lagergeräusch) des öfteren den Hebel bedient habe.
Am Sicherungskasten war ich noch nie, daher wurde der Hebel bisher nicht abgezogen.
Eine Kollision der LED's mit dem Deckel des Leuchtengehäuses als Ursache kann ich auch ausschließen, da ich wegen ursprünglicher Montageprobleme der LED's die Gummideckel verbaut habe (absolut kollisionsfrei).
Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht das es scheinbar so gewollt ist. Warum auch immer.
Der Leuchtweitenregler ist eigentlich stufenlos. Das geht bei meinen Spring's ganz geschmeidig. Da klemmt wohl was. Die Leuchten stelle ich immer in der Werkhalle bei allen Autos selber ein. Ich habe noch keine Werkstatt gefunden, die das kann. Selbst die Hersteller machen da mit neuen Autos Mist.
Es lässt sich bei mir auch Stufenlos und geschmeidig auf ganzen weg hoch und runter stellen. Keine Geräusche etc in egal welcher Stellung. Die neuen Philips Ultinon Boost sind wohl gerade so passend. Auf dem Video sieht es zwar vielleicht nicht so aus. Aber lässt sich ganz normal leicht verdrehen wie mit Halogen Birnen auch.
 
Oben