Modifizierungen der Mittelkonsole

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ja, mir persönlich gefällt der erhöhte Aufbau auch nicht, da wird es mir zu verspielt. Das ist aber rein ein optisches Gefühl.
Interessant mit dem ooono, das letzte amtliche Fotoshooting meiner Frau war teurer...
 

Wolferl

eDacia-Wohlwollend
Sodale,
heute ist meine Ablageschale für die Mittelkonsole gekommen 🤩. Ein herzliches Dankeschön gehen an hhorstmann und FHM200 !!!!! DANKE!!!!
Auch ein dickes Danke an -dP- für die Getränkehalter für die Türablage. DANKE!!!!
IMG_15022022_125618_(600_x_450_pixel).jpg
IMG_15022022_125732_(600_x_450_pixel).jpg
IMG_15022022_131841_(600_x_450_pixel).jpg
IMG_15022022_125438_(600_x_450_pixel).jpg
 

Kev

eDacia-Genießer
Da mich ein anderer User darauf aufmerksam gemacht hat, das meine Konsole mittlerweile bei Ebay Kleinanzeigen verkauft wird (65€ ein sehr stolzer Preis), habe ich die Konsole noch einmal umgearbeitet. Wird gerade gedruckt, dauert leider 12 Stunden.😭
Das Handyfach und der Getränkehalter sind nach vorne gewandert, zusätzlich habe ich noch Schlitze für 3 Münzen und 1 Stiftehalter hinzugefügt.

Was haltet ihr davon?Anhang anzeigen 2125
Verkaufst du sowas? Hätte interesse!
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Ich hab mir eine Konsole von Thingiverse runter geladen. Bin aber nicht so ganz glücklich damit. Die Außen- und Innenwände sind mir viel zu dick. Die Hälfte würde auch reichen. Daher werde ich am Wochenende mal selbst was konstruieren - wenn mich die Kinder lassen...:)

Hier zwei Fotos. Die Fotos sind mangels Licht nicht gerade der Hammer. Leider ist auch der Druck nicht wirklich gut geworden. Aber das schwarze PETG von Prusa lässt sich ohne Parameter-Änderung nicht so leicht drucken. Zumindest nicht auf meinem MINI. Da aber die anderen Filamente, vor allem orange, gut laufen hab ich das so gelassen wie es war. War ja auch nur ein Versuch.

Die Schale hab ich mit einer Velours-Selbstklebefolie überzogen So gibt es keine Kratzer und Scheuerstellen an der ursprüngliche Mittelkonsole.

Hier der link zu der Folie falls jemand ähnliches vor hat: https://www.amazon.de/gp/product/B005FWUK44/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
 

Anhänge

  • 20220330_222639.jpg
    20220330_222639.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 161
  • 20220330_222731.jpg
    20220330_222731.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 157

Jürgen

eDacia-Kenner
@FHM200, @hhorstmann. Mit was konstruiert Ihr? Ich mit Fusion 360. Hab aber nur für den Hausgebrauch eine Lizenz. Falls ich am Wochenende was hin bekomme - aber nur dann, ich will hier keine Daten schnorren - , könnten wir ja mal Konstruktionsdaten austauschen. Dann aber per PM.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
In der Größe, mit der langen Druckzeit denk ich irgendwo zwischen EUR 150 und EUR 250. Allerdings kenn ich nur Preise für Prototypen für Firmen. Vielleicht gibt es auch welche die das semiprofessionell machen. Dann ist die Qualität halt schlechter.

Da ich mir ja jetzt einen Einsatz in schwarz gedruckt habe, habe ich einen grauen über. Grau deswegen weil ich testen wollte ob es auf Anhieb passt. Müsstest Du halt umlackieren.

Hab ja oben schon geschrieben das ich selbst einen Einsatz konstruieren will. Wenn das klappt, kannst Du auch den schwarzen mit Velours-Folie haben. Allerdings ist der Spring gerade in der Werkstatt. Kann sich also ziehen.

Der Rest bitte per PM.
 
Oben