Mittelarmlehne

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
So, is drinn.

Bin Zufrieden.
 

Anhänge

  • A6F34F86-B778-4DE7-A513-CE7E36F9B3A3.jpeg
    A6F34F86-B778-4DE7-A513-CE7E36F9B3A3.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 369
  • 9D478439-9187-406B-A8E0-00F154D7F702.jpeg
    9D478439-9187-406B-A8E0-00F154D7F702.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 364
  • 4044445A-161F-4281-8B95-8A97E905693A.jpeg
    4044445A-161F-4281-8B95-8A97E905693A.jpeg
    85 KB · Aufrufe: 363

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Jup, Wie im Video. Habe allerdings den Sitz komplett ausgebaut.
Wollte ursprünglich auch noch eine Sitzheizung einbauen. Da bin ich aber vorerst beim komplett abziehen gescheitert.
Die Auflagehöhe und lange ist für mich (174cm) angenehm.
 

Heini

eDacia-Erfahrener
In einem Bericht einer Auto-Tuning Messe sagte ein Typ sinngemäß
"Wenn es nur noch E-Autos gibt, was machen ich dann am Wochenende? Da treffen ich mit Kumpels zum Schrauben, Trinken, etc. Dann hätten ich keine Freunde und kein Hobby mehr."
So pessimistisch braucht er wohl nicht zu sein. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Ort
Melsungen
Dafür habe ich mein altes Erdbeerkörbchen und meine Honda CBX 550 und Kinder die auch dafür sorgen dass mir nie langweilig wird und unsere Frauen wollen wir ja auch nicht vergessen .🤭
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Nu ja, es ist schwarzes Kunstleder. Würde sagen ja.
Mache morgen im hellen gerne mal ein Detailfoto.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Habe heute auch mein "Projekt" Mittelarmlehne fertiggestellt. Vielleicht findet ihr es ok, macht es nach od. es bringt euch auf Ideen und ihr verbessert das Konzept. Während der Bauphase hatte ich weitere unzählige Ideen die ich aber nicht mehr anwenden konnte... zum Schluss habe ich ein nicht optimales Ergebnis. Aber...was soll's mehr ging nicht mit der vorhandene Zeit, Geduld meiner Familie, den Materialien und Werkzeugen die gerade da herumlagen usw. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht aus "Nichts" etwas zu bauen... oft sieht es auch nach Nichts aus 😂 aber der Weg ist Ziel 😜 Ok, reicht mit dem Blabla...das Teil funktioniert, es ist mir stabil genug, die Position hab ich für mich ergonomisch gemessen und entsprechend gebaut - bin zufrieden erstmal. Wie man sieht ist der Einbau suuper einfach, null Änderung am Fahrzeug, sie wird lediglich an den 2 vorhanden Schrauben befestigt. Details kann ich gerne bei Bedarf nachreichen.
 

Anhänge

  • IMG_20220108_210329.jpg
    IMG_20220108_210329.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_20220108_210241.jpg
    IMG_20220108_210241.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_20220108_205945.jpg
    IMG_20220108_205945.jpg
    195 KB · Aufrufe: 334

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die "Schicki78 u. Dracula Mittelarmlehnen" hab ich immer noch im Warenkorb...stand mehrmals mit dem Finger über den "jetzt bestellen" 🙈...beide sind schon sehr schick 😍 ...ich gib meiner aber erstmal auch eine Chance 😜....achso in eins der Bilder sieht man auch die Linksarm Lehne - in der richtigen Höhe ..wunderbar chillig jetzt die Fahrposition...fast wie im Sessel Zuhause 😂
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Die "Schicki78 u. Dracula Mittelarmlehnen" hab ich immer noch im Warenkorb...stand mehrmals mit dem Finger über den "jetzt bestellen" 🙈...beide sind schon sehr schick 😍 ...ich gib meiner aber erstmal auch eine Chance 😜....achso in eins der Bilder sieht man auch die Linksarm Lehne - in der richtigen Höhe ..wunderbar chillig jetzt die Fahrposition...fast wie im Sessel Zuhause 😂
Meine Version ist des Guten zuviel, ich habe sie nur bestellt und sie wird anfang nächster Woche eintrudeln. Ich werde sie zuerst nur mit doppeltem
Scotch an die Mittelkonsole heften, bevor ich die ausbaue. ;)
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ich sach ma so….
Ne, nich das ich wüsste.

Is mir an der Stelle auch relativ egal. Sollte ich beim TÜV oder jemals bei einer Verkehrskontrolle Probleme bekommen werde ich umgehend berichten.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
...nur so allgemein laut gedacht.. ich kann das "ABE" Wort bald nicht mehr lesen 🙄😂 ... wir bringen sonst die "ABE" Anforderer auf Ideen....bald brauchen wir eine ABE für die Handyhalterung, Sitzauflage, Taschentücher im Handschuhfach, Lenkradhülle, Teppichmatten, Kofferraum Leuchte, Handy Ladekabel, all die orangene Gimmicks usw.usw. und auch die Sticker nicht vergessen - ich finde Sticker sollten ABE pflichtig sein 🤔...nein, war nur Spaß, ABE ist wichtig! Aber für viele Sachen nicht notwendig...Gott sei Dank!...oder braucht eine Mittelarmlehne nun doch eine ABE...bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher...🤔
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal stand, aber für den Verlust des Versicherungsschutzes, muss immer auch ein Zusammenhang zwischen Veränderung und Unfallgeschehen herleitbar sein.
Beispiel: Auffahrunfall. Mir fährt also ein anderer auf.
Habe ich illegalerweise LED-Leuchtmittel in den Rückleuchten verbaut, die die BE erlöschen lassen, wird man mir daraus einen Strick drehen.
Habe ich AVAS manipuliert und die BE ist deshalb erloschen, wird das eher keinen Einfluss auf die Schuldfrage im konkreten Fall haben.
Das kann dann wiederum in anderer Konstellation sehr böse Folgen haben.

So mein Kenntnisstand, der, zugegeben, schon ein paar Tage alt ist. Sollte sich zwischenzeitlich etwas geändert haben, korrigiert mich bitte.
 

Benjamin

eDacia-Interessierter
In meinem anderen Auto lag bei der Mittelarmlehne eine bei... Und naja ich hab keinen Bock (warum auch immer) mich mit Polizei oder Versicherung zu streiten wenn ich dem ganzen aus dem Weg gehen kann und einfach eine kaufe bei der eine ABE bei ist... Warum man sich dann dafür immer rechtfertigen muss erschließt sich mir auch nicht...
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Warum man sich dann dafür immer rechtfertigen muss erschließt sich mir auch nicht...
So sieht’s aus, ich habe eine verbaut, scheinbar ohne ABE… so what… is mir egal.
Bei der Innenraumsoffitte, Frunk usw wird’s ähnlich aussehen.
Ich liebe dieses Forum wirklich , sehr nette und hilfsbereite Menschen und ich freue mich auch schon auf den Edersee.
Aber dieses ständige Genöhle nach ABE geht mir allmählich auch auf den Senkel.
Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen oder nachzubauen wenn es ihm zu gefährlich ist und darf auch eine Meinung dazu haben. Aber dann behalte diese Meinung doch für dich (ist ja schließlich deine) und Scroll einfach weiter….
Ich denke so ziemlich alle Besitzer des Fahrzeugs hier sind älter als 18 und sind sich etwaiger Risiken bewusst.
 

Empfohlene Communitys


Oben