Mittelarmlehne

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Sehr schön, sieht praktisch aus, verstellbar, robust, qualitativ, teuer auch aber wenn sonst alles passt... Allerdings, wie/wo wird sie befestigt?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Vielleicht bekommst Du vorab eine Einbauanleitung ? wenn schon Dialog besteht 😍
 

Anhänge

  • IMG_20220103_154344.jpg
    IMG_20220103_154344.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 197

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Hey, die sieht ja mal gut aus. @Dracula berichte bitte mal, wenn Du sie drin hast. Und ein oder zwei Fotos wären auch nett.
Ich denke der Preis ist auch in Ordnung, sieht zumindest wertig aus.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ich hab in meinem Leben ja schon einige Ikea-Möbel erfolgreich zusammengebaut, aber aus der Anleitung werde ich nicht schlau. Naja, vielleicht erschließt sich das, wenn man Lehne und Auto in der Hand hat. :(
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Es ist relativ einfach. Es gibt genau vor der Klappe eine Umrandung mit dem Säckchen von der Handbremse.
Und an diese Umrandung wird dann mit Parker-Schrauben fünfmal das untere Teil vom Halter verschraubt.
Ich werde aber wahrscheinlich schw. Flachkopfschrauben mit einer Sicherungsmutter dahinter verwenden, ich
bin kein so ein Freund von Parker in Plaste. Das wird aber auch so wie angegeben halten.
Da ich aber sowieso die Mittelkonsole wegen dem Ortungsschalter abnehmen muss, geht das in einem Zug.

Bei Ikea ist das Problem, es sind immer ein paar Schrauben zuviel dabei, aber genau die du brauchst eine weniger.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Na super :oops:

Hmmmm... Ich hab jetzt die andere mit Befestigung im Sitz bestellt.
Die neue Variante ist auch nicht schlecht.
Meine sollte morgen hier ankommen. Werde die dann mal "trocken" ins Auto halten und dann entscheiden was mir besser gefällt, am Sitz oder auf der Konsole....
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Wichtig ist auch die vertikale und horizontale Position - messt bitte sobald sie da sind. Die vom Spring macht mir den Eindruck etwas weiter vorne zu sein, wobei ich bevorzuge sie so weit bach hinten zu haben wie möglich. Habe es mit einer Universal Lehne versucht woran ich am basteln bin - eine passende Höhe für mich wären 30cm vom Teppich bis zur Oberkante Armlehnen und das Hintere Teil bündig mit der Außenkante der Plastikabdeckung die am Teppich liegt und die 2 Schrauben verdeckt womit die Mittelkonsole hinten befestigt ist.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener

Empfohlene Communitys


Oben