Mittelarmlehne

Thomas 64

eDacia-Erfahrener
Eine Armlehne für denn Duster/Logan soll auch im Spring passen. Die Aufnahme in Sitz soll auch vorhanden sein. Den Lederbezug soll man angeblich ganz einfach zur Seite schieben können - ist ein Reißverschluss am Sitz sichtbar? Es muss lediglich die eine Schraube durchs "Leder" Habe den Spring Besitzer 3 unterschiedliche Armlehnen von ebay geschickt für Duster/Logan angeblich sieht keine so 100% wie seine...🤔
Wie soll das gehen wen zwei unterschiedlich Große Personen im Spring vorne sitzen?
Habe bei dieser Art der Montage meine Bedenken da ist doch auch die Neigung der Sitzlehne zu bedenken oder
 

Schicki78

eDacia-Wissendurstiger
Die Neigung kann man stufenlos verstellen.
Mit der Höhe muss man vorher etwas probieren. Ich bilde mir ein das am Metallrahmen Punkte zur Befestigung vorgegeben waren, zumindest habe ich diese genutzt und es passt für mich perfekt.
Bei der anderen Variante auf dem Tunnel kann man glaube die Höhe ja auch nicht verstellen und muss es so nehmen wie es ist.
Da ist man mit der anderen etwas flexibler.
 

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Gerade eingebaut und schon begeistert.
 

Anhänge

  • IMG-20220614-WA0002.jpeg
    IMG-20220614-WA0002.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 139

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
An das Schaltrad komme ich super dran, hab die Lehne nicht gerade sondern etwas nach vorne geneigt stehen. Die Handbremse erreicht man immer noch gut, etwas darüber greifen, schon ist sie da, oder die Lehen hoch klappen.
 

MikeB

eDacia-Interessierter
Das mit dem Hochklappen habe ich nirgends gesehen beim Versender oder sonstwo. Wo ist da das Gelenk? Wärst du so nett und löst das Rätsel bildlich?
Edit: Es gibt da eine spanische Rezension bei A****n mit Video, da kann man das Hochklappen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Kann mir jemand weiterhelfen wie man die Rati Lehne montiert? Dachte da wären Gewinde dran war etwas erstaunt als ich sie eben aufgepackt habe.
 

Anhänge

  • 6ECF68F3-5EE5-45A5-9E96-A9ED625C1976.jpeg
    6ECF68F3-5EE5-45A5-9E96-A9ED625C1976.jpeg
    67,8 KB · Aufrufe: 46
  • 77558C35-3B95-44B4-A61F-13BA0A86D3C2.jpeg
    77558C35-3B95-44B4-A61F-13BA0A86D3C2.jpeg
    66,6 KB · Aufrufe: 47

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Hallo @nidom , welche rati armster genau hast du? Meine Armster die explizit für den Spring beworben wird, sieht anders aus. Was auf deinen Bildern zu sehen ist, hab ich nicht. Habe nur 4 Schrauben womit die Lehne auf dem Sockel befestigt wird und 4 Schrauben um den Sockel an der Umrandung der Handbremse zu befestigen 🤷🏻‍♂️
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hatte eigentlich auch eine für den Spring bestellt. Dachte ich zumindest. Kannst du mir den Link zu deiner mal schicken bitte?

Rati ArmsterOE1 MITTELARMLEHNE passend für DACIA Sandero/Logan 2017-2020 / Dokker 2015- I Armlehne mit Staufach, Befestigung am Sitzlehne MIT orig. Armstütze https://amzn.eu/d/aRNQPxT

Die habe ich gekauft.
 

Schicki78

eDacia-Wissendurstiger
Das ist ein Modell für die Montage am Sitz.
Dieses wird beim Spring aber nicht "Plug and Play" funktionieren.
Da benötigst du eine mit einer Grundplatte ohne diese Bolzen.
Oder eben für die Montage auf der Mittelkonsole.
 

Empfohlene Communitys

Oben