Lieferung verschiebt sich immer wieder

yourfitoo

eDacia-Interessierter
Heyho, hier auch ein Jacksonviller, der auf seinen Spring wartet 👋😃

Die App sagt zumindest 13.-20.01., Händler meinte was von Ende Januar.

Grad nochmal mit ihm telefoniert, meine App ist da wohl aktueller als seine Infos, im System springt es wohl täglich einen Tag nach vorn.

Hat mir auch nochmal bestätigt, dass die 1500€ BAFA-Differenz von Dacia übernommen werden.

Zudem wird es die neue Facelift-Variante werden. Alle Autos, die er seit Dezember erhalten hat, kamen als neuer Facelift.
 

matsch

eDacia-Erfahrener
Bei der Bestellung im August hat unser Freundlicher uns ein mehrseitiges Dokument vorgelegt, in dem alle Facelift-Änderungen beschrieben und bebildert waren. Wir mussten auch unterschreiben, dass wir mit den vom Vorführwagen abweichenden Elementen/Designs einverstanden sind.
Von daher war uns von vorn herein klar, dass wir ein Facelift-Modell bekommen werden.
Ich glaube er hatte sowas gesagt, dass alle Bestellungen ab Anfang August für die Facelift-Variante wären. Nagelt mich aber nicht darauf fest.
Und ja: Ich musste auch 1500 € weniger überweisen als ursprünglich vereinbart. Also tatsächlich eine unkomplizierte und eher für den Kunden vorteilhafte Abwicklung (ich muss ja jetzt bis zum Eingang des Förderbetrags 1500€ weniger "zwischenfinanzieren" ).
 

matsch

eDacia-Erfahrener
In der App steht der Status noch auf "in Vorbereitung für den Transport zum Händler" obwohl das Auto ja am Montag schon angeliefert wurde.
Aber vielleicht springt das ja erst um, wenn auch die Papiere beim Händler eingegangen sind und die Zulassung erfolgen kann.
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Heyho, hier auch ein Jacksonviller, der auf seinen Spring wartet 👋😃

Die App sagt zumindest 13.-20.01., Händler meinte was von Ende Januar.

Grad nochmal mit ihm telefoniert, meine App ist da wohl aktueller als seine Infos, im System springt es wohl täglich einen Tag nach vorn.
Seit in der App der Status auf "In Vorbereitung" gesprungen ist, steht kein Datum mehr da. Vorher stand dort 03.01.23 - 10.01.23 für die Zulassung drin, da wäre dann ja schon vorbei...
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
In der App steht der Status noch auf "in Vorbereitung für den Transport zum Händler" obwohl das Auto ja am Montag schon angeliefert wurde.
Aber vielleicht springt das ja erst um, wenn auch die Papiere beim Händler eingegangen sind und die Zulassung erfolgen kann.
Das stand bei mir auch noch 2 Wochen nach Auslieferung in der App...
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Interessant würde ich die Einträge zum Lieferstatus nicht bezeichnen, wenn man bewertet in wie vielen Fällen diese Angaben überhaupt der Realität entsprechen.....im einstelligen Prozentsatz wird die Trefferquote vielleicht liegen
 

matsch

eDacia-Erfahrener
Bei mir passte das erstaunlich gut. Da stand relativ schnell als Auslieferungstermindiese Woche - auch als der Händler noch im Brustton der Überzeugung meinte, das würde definitiv noch im Dezember klappen.
Jetzt wird es nächste Woche - mit der Abweichung kann ich leben :)
 

GZH

eDacia-Interessierter
Kann es sein, dass sich eines der Schiffe verfahren hat. Bei einem Besuch im Autohaus, meinte ein Verkäufer, dass der Spring am 15.12. In Zeebrügge ankommt.
Da stand noch mal 22.12. und mal 31.12. in der App. Dann 06.01. Dann 11.01. Jetzt 20.01-27.01 drin.
Selbst mein Mod 3 hat es in einer guten Woche von Barcelona nach Weiterstadt geschafft.
Frage 2 Facelift ??? Lese gerade Facelift.
Vielleicht wird der gerade geliftet?
Liegt er in Zeebrügge auf der Schönheitsfarm rum und macht sich einen schönen Lenz??
Worin unterscheidet sich das Faceliftmodel ??
 

matsch

eDacia-Erfahrener
Kann es sein, dass sich eines der Schiffe verfahren hat. Bei einem Besuch im Autohaus, meinte ein Verkäufer, dass der Spring am 15.12. In Zeebrügge ankommt.
Da stand noch mal 22.12. und mal 31.12. in der App. Dann 06.01. Dann 11.01. Jetzt 20.01-27.01 drin.
Selbst mein Mod 3 hat es in einer guten Woche von Barcelona nach Weiterstadt geschafft.
Frage 2 Facelift ??? Lese gerade Facelift.
Vielleicht wird der gerade geliftet?
Liegt er in Zeebrügge auf der Schönheitsfarm rum und macht sich einen schönen Lenz??
Worin unterscheidet sich das Faceliftmodel ??

Das neue Markendesign (vor allem Logo/Frontgrill), keine Kustledersitze mehr sondern Stoff, die Klappe zum Laden vorn öffnet nicht mehr nach oben sondern zur Seite, und im Innenraum weniger farbige Akzente beim "Look-Paket".
Und ed gibt ein Look-Paket " grau" und ich glaube das Look-Paket blau nicht mehr oder so.
 

benkly

eDacia-Begeisterter
vergesst die App
bei mir steht immer noch "In Vorbereitung"
dabei fahr ich ihn schon seit August :cool:
Wie schon gesagt ist das klar das der Status bei einem "abgeschlossenen" Auftrag eventuell nicht mehr aktualisiert wird. Wer mit solchen ERP Systemen arbeitet kann das wohl gut nachvollziehen. Wenn so ein "Fertigungsauftrag" mal "erledigt" ist dann wird der geschlossen und archiviert, da fummelt dann keiner mehr dran herum.
Aus diesem Grund ist der Status ab Übergabe eher uninteressant. Stellt sich halt die Frage wie lange es von einem Statuswechsel dann noch gedauert hat bis zur Übergabe. Das ist dann schon interessant.
 

SunZeD

eDacia-Interessierter
Moin, kleines Update von meiner Seite:
Auto steht nach wie vor mit Auslieferungsstopp seit dem 20.10.2022 im Hafen. Warum das Auto gesperrt ist kann mir die Dacia Hotline immernoch nicht sagen ("Die Dispo hat keine Infos" " Eigentlich darf ich Ihnen nicht mehr sagen" "Es kann Ihnen niemand weiterhelfen"), mein Autohaus weiß noch weniger.
Hatte jemand ähnliche Probleme?

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie Dacia nich wissen kann warum das Auto nicht geliefert wird.
 

reichi

eDacia-Interessierter
Er ist endlich beim händler. Nächste Woche kann ich ihn wahrscheinlich abholen
 

Anhänge

  • IMG_20230113_214550.jpg
    IMG_20230113_214550.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20230113_214612.jpg
    IMG_20230113_214612.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 97

Empfohlene Communitys


Oben