Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wären die Sturmschäden mal so nett sich hier einzutragen?


Danke!
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Stimmt beides, ich versuche 2 Springs zu bekommen und gleichzeitig MayerBurger Solarpanels sowie Bosswerk Wechselrichter zubekommen!

Hab mich für beides auf Winter eingestellt!
Aber beides nicht existenziell, es dauert halt, solange es dauert!
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Dem Management vom Hamburger Hafen würde ich allerdings gerne mal so nen Einschreiben alla floeppy schicken.
Arbeitnehmer abbauen zum Automatisieren und dann Überstunden und Urlaubsverzicht fordern, gleichzeitig an Standzeiten und Lieferverzögerungen verdienen, wo ganz Deutschland auf Teile wartet, die über den Hamburer Hafen einlaufen. :mad::mad::mad:
 
G

Gast995

Guest
Dann mach das doch mal
Nur mal sehen ob du eine Antwort bekommst

Wenn die die Leute anständig entlohnen würden, wären bestimmt einige bereit zu arbeiten , dann vergisst du aber wieder deutsche Gesetze man darf nicht so lange arbeiten wegen Arbeitsschutz
 
G

Gast995

Guest
Googeln kann ich auch
Warum fragt man 10 ah und bekommt 10 verschiedene Antworten
Lea dich mal welche Antworten von den ah kommen
Nix dabei was weiter hilft .
Fakt wäre doch zu sagen
Corona keine Produktion, Krise keine Schiffe keine lkw Fahrer.
Das wäre ehrlich , eigentlich weis es ja jeder , nur diese Ausreden damit man beruhigt ist .
Sicher haben sie ah einen schweren Stand zur Zeit, als es denen gut ging haben sie mit dir gemacht was die wollten
Das mein Auto nicht kommt oder nach 12 Monaten und ich verlusst mache ist mir schon klar .
Dann ist es so, weil eben die ganze Welt Kopf steht
 
G

Gast992

Guest
Jeder Firma droht derzeit enormes Unheil. Mein AG hat bis KW 32 / 2023 die Auftrags Bücher voll und wir müssen dennoch in Kurzarbeit. Bekommen einfach kein Rohmaterial mehr zum verarbeiten.

Weswegen ich mein Autohaus mittlerweile in Ruhe lass und einfach warte was kommt. Kann ja nur schlimmer werden 😞💣

Gruß an alle
 

Matschek

eDacia-Liebhaber
News:

Schiffsstau in Shanghai treibt hierzulande Preise

Vor dem größten Hafen der Welt stauen sich Frachtschiffe.
Der Lockdown behindert den Transport der Fracht mit Lastwagen.

SHANGHAI/HAMBURG. Der Stau von Frachtschiffen wegen des andauernden Corona-Lockdowns in Shanghai stört globale Lieferketten enorm und wird zu höheren Preisen führen. „Auch in Deutschland werden die Lieferengpässe jetzt zu spüren sein“, sagte xxxx , in Shanghai. So ist das Exportvolumen des größten Hafens der Welt Schätzungen zufolge schon um rund 40 Prozent zurückgegangen.

Viele Firmen bekämen ihre Waren teilweise seit mehr als drei Wochen nicht mehr aus dem Land, sagte xxx. Lieferwege über andere Häfen reichten nicht aus, um den Ausfall abzufedern: „Die Verknappung des Angebots an Lieferungen aus China wird die bereits jetzt schon hohe Inflation in Deutschland weiter negativ beeinflussen.“ Auch die Sorgen der Reedereien wachsen. „Die maritimen Lieferketten waren schon vor dem Lockdown in Shanghai angespannt – nun befürchten wir weitere Verzögerungen im Seetransport“, sagte xxx

Die aktuellen Probleme dürften sich erst in etwa zwei Monaten voll auf Deutschland auswirken, schätzt das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW). Die Güter seien etwa bis Hamburg 30 bis 40 Tage unterwegs, müssten danach noch weitertransportiert werden. „Dann könnte es etwa bei Elektronikartikeln wie Fernsehern, Tablets oder bei Zwischengütern für die deutsche Produktion zu Verzögerungen kommen“, sagte IfW-Handelsexperte Vincent Stamer. Das könnte beispielsweise Automobilhersteller oder Maschinenbauer treffen.

Seit einem Monat herrschen in der 26 Millionen Einwohner zählenden Metropole Ausgangssperren. Shanghai steht im Zentrum der größten Coronawelle in China seit Beginn der Pandemie vor mehr als zwei Jahren. Mit Lockdowns, Massentests und Quarantäne verfolgt Pekings Führung eine strikte Null-Covid-Strategie, die aber durch die Omikron-Variante BA.2 auf eine schwere Probe gestellt wird.

„Die Schockwellen, die der Stillstand in China auslöst, sind noch nicht im vollen Umfang fassbar“, sagt xxx in Shanghai. Es dürften Monate vergehen, um die Störungen in den Lieferketten zu beheben. Der Hafen in Shanghai sei an sich auch nicht das größte Problem. Die Schwierigkeit liege vielmehr wegen der strengen Coronamaßnahmen im Transport der Waren mit Lastwagen. „Das betrifft im Prinzip alle Warengruppen“, sagte xxx. Der Lockdown betreffe mittlerweile alle Unternehmen – unabhängig von Branche oder Größe.

Übereifrige lokale Behörden (China) machen zudem den Lastwagenfahrern das Leben schwer. Sie müssen Durchfahrtsgenehmigungen beantragen, sich ständig testen lassen und den Quarantäneanforderungen einzelner Städte unterwerfen. Landesweit ist der Frachtverkehr schon drastisch zurückgegangen.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
... da muss ich den Clinnt mal in Schutz nehmen, die Suchfunktion ist nicht die intelligenteste. Es ist nicht wie bei Google, dass es reicht, wenn der Suchbegriff ungefähr stimmt.
Wenn man z.b. Floeppis Begriff eingibt:
Screenshot_20220423-190317_Opera.jpg

dann erhält man folgendes Bild:
Screenshot_20220423-190337_Opera.jpg

Es geht nur mit Verarbeitungsmängel.
Da kann man manchmal schon die Krise kriegen.
Mann muss also wissen, dass die fehlende IT-Intelligenz durch eigene zu ersetzen ist 😁😁😁
 
G

Gast995

Guest
Na ich hab einmal was eingegeben und an 6 Stelle stand was
Ist ja nicht schlimm wenn jemand fragt
Schön wäre aber wenn man sagt hab in der Suche nix gefunden andere User haben auch nicht alles im Kopf
Das meinte ich mit einfachem Weg
Geholfen wird hier gerne

@Springbock
Hab gerade ganz kurz nur Mängel eingegeben und gefunden also es scheint schon zu gehen
 
Oben