Ladeklappe zugefroren!

Vaseline ist für Mädchen, hier schwören wir auf Hirschtalg. Hilft aber auch nicht immer.

eisauto15_n.webp
 
Vaseline: gibt alles nur Schmiererei. Einfach das Gummi sauber halten ist das sinnvollste. Und gegen das Eis rund um die Klappe oder an den Rändern ist nun mal kein Kraut gewachsen. Die Ladeklappenheizung schafft das zwar, aber die bauen sich ja die wenigsten ein. Der Rest muß halt die anderen Vorschläge abarbeiten, die hier ja zur Genüge aufgeführt sind. Auch bei mir war jetzt 2x alles zugefroren. Ladeklappenheizung an und nach einer viertel Stunde wieder rausgegangen----funktioniert wieder.
 
Hat schonmal einer probiert das gummi mit Vaseline zu fetten ?

Bei der autotür hat das früher ja auch geholfen
Ja. Geholfen hat's bei mir nix, weil das Eis im Schlitz und nicht am Gummi das Problem war.
 
Ladeklappenheizung schafft das zwar, aber die bauen sich ja die wenigsten ein. Der Rest muß halt die anderen Vorschläge abarbeiten,
Man darf halt auch nicht vergessen, das die Ladeklappenheizung eher was für die extremen Regionen ist. Würde ich im südlichen Bayern, in der Eifel, im Sauerland oder im Osten wohnen wäre die Ladeklappenheizung für mich definitiv Pflicht.
Man muss den Aufwand immer am die Realität anpassen, wobei die Ladeklappenheizung schon ein geiles Gymmick ist.
 
Schade das fällt wieder nach hinten.
Ist einfach zu montieren und kostet fast nichts.
Immer wenn jemand neu frägt werde ich den wieder vorholen.

Es klappt halt nur Heizung oder Schnürli.

@ Rudibee du hast ja einen coolen Bithalter 🤣

Beitrag im Thema 'Ladeklappe zugefroren!' Diskussion zu Ladeklappe zugefroren!
 
@Rudibee wenn es deine eigene Konstruktion ist und du möchtest, dann kannst du die STL's gerne in unserem 3D Druckbereich hinterlegen.
 
Oder wir könnten da für das Springtreffen was draus machen? Mit Aufdruck....?
 
@daleron nicht Vaseline aber Autogummipflegestift. ist glaub silicon. Das bringt etwas, aber nicht genug. Ich wisch auch immer die Gummies trocken vor dem Schließen, aber nach einer Fahrt mit Schnee ist vorne eben alles gefroren. Mit Beifahrer, der den Hebel hält + an der Klappe rütteln gings bisher. Ich möchte mir auch noch die Fadenlösung basteln und innen einen gurt hinlegen, wenn ich ohne Beifahrer unterwegs bin.
 
Insgesamt scheint es an der Klappe selbst zu liegen.
Die beiden seeeehr zierlichen Bowdenzüge sind bzgl. evtl. eindringen Wassers zwar sehr unglücklich verlegt ("U"-Förmig vom Armaturenbrett runter auf einen Träger und wieder hoch auf die Schlösser) aber die Freigibt scheint nicht eingeschränkt zu sein.

Ich habe nun das Laden zuhause begonnen*, so dass ich hoffentlich seltener an einer Ladesäule stehe.
Aber den Camping-Föhn werde ich noch anschaffen und in den Frunk legen.

*(klappt sogar mit dem Dacia-Ziegel hervorragend, wenn über Nacht am Kabel)
 
Gestern hat's mein Schwager auch erwischt.. ein regerechter Eispanzer an der Front nach 70km Schneefoahrt:unsure:Er wollte schon für den nächsten Tag den Ersatzverbrenner nehmen.. als ich ihn den Trick mit warmen/heißen Wasser verriet, war seine Freude groß, als nach übergießen♨️💦, die Ladeklappe plötzlich aufging. So konnte er wieder aufladen🥳
1767712767513.webp

Nur die Huk24 nervt mehrfach auf mind. 4 Smartphones, dass ja der Babybenz vor einem Monat bewegt wurde😱und/oder mangels fehlener Blauzahnverbindung doch der Thelematik-Rabatt sich erhalten soll🙄
 
Wie haben hier -5 Grad, ich bin einmal bei leichtem Schneefall gefahren und siehe da .... Ladeklappe zugefroren😲
Das geht ja schneller als ich dachte😩.... Hab erstmal alles mit Silikonfett eingeschmiert.
Bin echt überrascht.
 
Meine Schnürsenkellösung hatte heute früh um 7:00 Uhr bei -6°C ihre erste Bewährungsprobe - hat problemlos funktioniert! Ich hätte gerne ein Video aufgenommen, aber alleine und im Dunkeln war das schlecht möglich.

Wir haben deshalb die Situation tagsüber noch einmal nachgestellt und per Gießkanne einen Eispanzer aufgebaut:


Schneller und einfacher als mit dem Sicherheitsgurt geht das fixieren des Öffnerhebels natürlich mit einem Handschuh - man muss halt einen dabei haben
 
Meine Schnürsenkellösung hatte heute früh um 7:00 Uhr bei -6°C ihre erste Bewährungsprobe - hat problemlos funktioniert! Ich hätte gerne ein Video aufgenommen, aber alleine und im Dunkeln war das schlecht möglich.

Wir haben deshalb die Situation tagsüber noch einmal nachgestellt und per Gießkanne einen Eispanzer aufgebaut:


Schneller und einfacher als mit dem Sicherheitsgurt geht das fixieren des Öffnerhebels natürlich mit einem Handschuh - man muss halt einen dabei haben
🥶Cool, das ruckt💪😰👍
Vielleicht nochmal das ganze mit warm-heißem Wasser aus der Gießkanne, zum easy öffnen der Klappe.
Hätte ich eigentlich letztens auch nachstellen können..🤔
Bei einem Essential/nackter Hirsch hatte ich auch mal einen ziemlich schwachen Federmechanissmus in der Ladeklappe, so das man die letzten Zentimeter mit der Hand nach obbe unterstützen musste..
Hingegen die Klappe im Comfort+ schnellt richtig nach oben & bleibt auch dort💁‍♂️
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben