Ladekabel: Was ist jetzt serienmäßig dabei und was gibts im Zubehör und macht auch Sinn??

Wir hatten auch nur ein typ2 dabei, keinen Ladeziegel. Und das hatten wir noch nie im Einsatz, da wir eine "mobile" wallbox einsetzen. Kann es sein, dass es eine Magnetsperre hat?

Woher kommst du denn? Vllt. Ist ja ein:e Springfahrer:in in der Nähe.

? Verstehe ich nicht. Du weißt doch wohl welches Kabel du laut Bestellung bekommen solltest und welches die letztendlich bekommen hast, oder?
Bei uns wurde das auch nicht detailliert aufgeschlüsselt. Bzw. stand noch nicht mal dabei. Gehörte zum Auto, wie das Notrad. Ich weiß auch gar nicht wo es liegt. Da müsste doch eigentlich was draufstehen...

Wann habt ihr denn bestellt? In der Bestellung muss doch gestanden haben welches Kabel zur Ausstattung gehört. Und zumindest muss @ronman ihr ja wissen welches ihr dabei war.

Aus dem Zulauf 10/2021 und zwei Wochen später war er aufbereitet. Da herrschte insgesamt noch mehr Chaos. Auch wussten nicht alle ob Sensoren für das Reifendruck-Kontrollsystem verwendet werden oder nicht (er hat keine) und einige Händler hatten Probleme Winterkompletträder zu organisieren... Und beim Ladekabel gab es auch unterschiedliche Aussagen, was dabei wäre... Extra bestellt haben wir nichts - nur privat halt eine 22kW mobile wallbox. Hat aber nix mit DACIA zu tun.

Gelistete Ausstattungsdetails waren lediglich: CCS, Look Paket Orange und (bestellte, montierte) Winterkompletträder.

Da bei uns im Angebot beide Kabel drinstanden, haben wir auch beide bekommen. Angeblich soll das aber ein Fehler sein.

…es gibt kein CCS Kabel einzeln. Das ist bei CCS fest an der Säule! Ihr meint das Kabel fürs Laden an einer AC-Säule, nehme ich an (sogenanntes „Typ2-Kabel“)

…es gibt kein CCS Kabel einzeln. Das ist bei CCS fest an der Säule! Ihr meint das Kabel fürs Laden an einer AC-Säule, nehme ich an (sogenanntes „Typ2-Kabel“)
Witzig. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Frage irgendwann nach ccs Kabel lautete.

Jedenfalls war bei uns nur das typ2 dabei. Wie geschrieben. Ich glaube, dass das in den unterschiedlichsten Märkten Europas unterschiedlich war. Und daher am Anfang auch Mal welche im Kofferaum den Ladeziegel hatten. Mein Händler meinte das auch mündlich, dass wir beides dabei hätten. Leider mündlich. Dabei war er nämlich nicht. 😀

@PauliAtHome ,
ist ja wie bei den Anglern hier :)
Meins ist fünf Meter, ich habe aber auch schon von 6 gelesen. Ich glaube es sind unterschiedliche, je nach Auslieferungsdatum oder Ort. Es gibt/gab ja auch Lieferschwierigkeiten beim Kabel. Meins kann zum Beispiel bis 16A, das war gar nicht im Lieferumfang so angegeben.

Wallbox schon bestellt? Brauchst du die denn wirklich? Mit oder ohne Förderung?

Wenn der Elektriker die Leitungen für eine 11kW Box macht, könntest du genauso gut einen 16A Ladeziegel an einer vom Elektriker installierten 16A SchuKo nutzen. Ist nur halt günstiger...

Oder bekommst du Premium mit 22kW? Dir Leistung geht dann natürlich nicht mehr...

Nur über denn Ladeziegel geht nicht, Tür bleibt so lange offen oder über Fenster. Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung 🙈😖

Der Elektriker muss eh noch den Keller verkabeln und da soll er mir eine CCE Dose legen die Wallbox muss Ich noch kaufen leider nicht mer mit Förderung.

Zurück
Oben