Kartenmaterial Navigation

Mat

eDacia-Genießer
Update hat funktioniert. Nun ist die Datenbank von 2022Q2 drauf. Weiß jemand, ob es jedes Quartal oder nur jedes 2. ein Update gibt? Wann ist mit dem nächsten zu rechnen? Danke.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Update hat funktioniert. Nun ist die Datenbank von 2022Q2 drauf. Weiß jemand, ob es jedes Quartal oder nur jedes 2. ein Update gibt? Wann ist mit dem nächsten zu rechnen? Danke.
es war einmal 1 Update pro Jahr mit einer Aktualität (Kartenalter) von 1 Jahr, nun sind es 2 Updates pro Jahr mit einer Aktualität von einem halben Jahr
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Mein Spring hat EZ 01.12.2022, die MediaNavToolBox zeigt mir an, dass ich (Stand heute 26.02.2023) auf Version 11.4 updaten könnte (das ist vermutlich Q2/2022), ich aber noch bis zum 27.05.2023 Zeit hätte.
Somit gilt für mein Spring also 180 Tage lang kostenloses Kartenupdate. Dann warte ich lieber bis 27. Mai!
 

Merlin6100

eDacia-Interessierter
Habe meinen gerade auf Q2/22 geupdatet ging Problemlos, ich hab bis zum 22.05.23 noch Zeit kostelos zu updaten und werde kurz vor Ablauf noch mal schauen ob es evt. noch ein neues Update auf Q03/22 oder so gibt
Grüße
Heiko
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Schon wieder einer, der es nicht kapieren will!
@Merlin6100 : Du hast Anspruch auf EIN Kartenupdate bis zum 22.05.23 aber dieses EINEMAL hast Du ja heute verpulvert!
Sollte es bis zum 22.05.23 neueres Kartenmaterial geben, dann kannst Du es nur kaufen!

VW geht da neuerdings einen anderen Weg, Kartenupdates sind für die Modelle mit CarKit und AdroidAuto kostenlos! VW hat erkannt, wer sein Handy aufs Autonavi spiegeln kann, gibt kein Geld mehr für Onboardkarten aus!
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
@Merlin6100 was zeigen die Fahrzeuginfos in der My Dacia App in der Ruprik "Konnektivität"?
Dort steht bei den Facelift Modellen, das 3 Jahre kostenlose Updates für das Kartenmaterial gewährt werden. Wenn das bei dir so sein sollte, wird es noch einige Updates geben. Die Anzeige in der Naviextra Anwendung ist, zumindest bei den Facelift Modellen, falsch und nicht der Vertrag entsprechend
 

DieterERFTSTADT

eDacia-Erfahrener
...warum wird hier immer dem Dacia Bord-Navi nachgeweint?

Was ist besser als google maps..., oder besser noch, ABRP, zusammen mit einem OBDII Dongle...

:unsure: :unsure: :unsure: ... ❓
Sehe ich auch so, weil ich mir die Dacia Navi mal angesehen habe und mehr nicht. Ist für mich keine tolle Lösung, wer es mag ok.
Ich fahre eh mit Apple Carplay kabellos und wenn erforderlich mit Apple Karten oder Google weil es super funktioniert ohne am Gerät herum zu fummeln.
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Die Dacia Navigation läuft noch nicht einmal stabil, hat Abbrüche, einfach Katastrophe... .

Die ABRP Navi-App, zusammen mit einem OBDII-Dongle ist Navigation, zusammen mit realen Daten und Ladepunkten, eine Routenplanung und Ausführung in einem..., auf Tesla Niveau, also vom Feinsten... !!!

Was brauch ich mehr... ?
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ich selbst nutze auch Apple Carplay im täglichen Gebrauch, aber dennoch möchte ich das kostenlose Kartenupdate mitnehmen, da ich einen Spring nach 6 Monaten verkaufen werde. Der Käufer möchte sicherlich das aktuellste Kartenmaterial haben……
 

Empfohlene Communitys


Oben