Kann es sein das wir Scheisskarren bestellt/gekauft haben?

Ingo

eDacia-Begeisterter
Moin,
11 Monate, ca 5005 km. Ja, genau fast nur Kurzstrecken. Genau dafür hab ich ihn.
Nix fehler oder so. Fährt, macht gleich oder vorab schon kalt oder warm und ist super billig im Unterhalt.

Klare Kaufempfehlung von mir.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45

Auf null komme ich nicht aber Mobilität ist billiger wie meine Kommunikation (Handy Vertrag )
Der Stromverbrauch war nicht mit eingerechnet bei meiner Aufstellung
 

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
Ja, Preis Leistung ist top, aber wer hätte ihn auch ohne 6000 Ocken Umweltprämie genommen?
Ohne die insgesamt 9570€ Förderung hätte ich den Spring nicht gekauft. Da wird Dacia nach Auslauf der Förderung an der Preisgestaltung arbeiten müssen. Die Chinesischen Hersteller werden im Kleinwagengensegment für Konkurrenz sorgen. Leider haben die Deutschen Hersteller keine Kleinstwagen
mehr im Programm (VW UP, Smart usw.)
 

qzzs52

eDacia-Interessierter
Für mich ist der Spring eine günstige gelegenheit um E Mobilität in der Praxis zu "erfahren".
Er ist das günstigste vollwertige E-Auto und erfüllt alles was er verspricht.
Die Mängel die hier besprochen werden zwar für die, die es betrifft, ärgerlich aber insgesammt eine Minderheit.
Sie kommen genau so bei Premium Fahrzeugen vor-also insgesammt kein alleiniges Dacia problem.
Was nicht so schön ist/war ist die mangelnde Information wann das Auto kommt und die zwangsumbestellung der Farbe und das einige aus 2021 erst jetzt ihre Autos bekommen.
 

qzzs52

eDacia-Interessierter
Aber auch ich kämpfe mit mir ob ich den Spring behalte oder nicht.Hat aber nichts mit dem Spring ansich zu tun sondern mit den Nachteilen der Elektromobilität.
 

GoGoBronco

eDacia-Genießer
vollwertige E-Auto und erfüllt alles was er verspricht
Der letzte Punkt ist das was bei mir auch ein halbes Jahr nach Lieferung des Springs noch ein gutes Gefühl über den Kauf aufkommen lässt. Mir wurde so wenig versprochen, da musste er einfach "overdelivern". Kleiner Schlag beim Gasgeben und das "Krisenmanagement der Probleme anderer durch Dacia" (drei Balken-Problem) ist das einzige was mich ernsthaft stört.
 

Springreiter

eDacia-Begeisterter
Ort
Paderborn
Mal ne Frage, Kann jemand aus dem Bauch herraus sagen, was ein Neuer der im nächsten Jahr kommt mit CCS und Navi ca. kostet nach Förderung?
Bei unserem AH vor Ort für das Jahr 2023:
Spring Essential 22.550,00 € + Expression-Paket 1.150,00 € + CCS-Anschluss 800,00 € + Metallic (Rot, Silbergrau oder Schwarz) 650,00 € + Überführung 1.200,00 € + Zulassungspaket 150,00 € - 4.500,00 € Förderung - 2.677,50 € Herstelleranteil macht zusammen:
19.322,50 €

Sparen kannst du je nach AH bei der Überführung und/oder beim Zulassungspaket. Wenn du Blau nimmst sparst du 650,00 €.
 

Rasende Roland

eDacia-Interessierter
Hallo, ich habe bereits 1991 einen umgebauten Benziner als Elektro-Auto gefahren und war zuversichtlich, dass die Autoindustrie diesen Weg beschreiten würde. Dass es so lange dauern würde, bis bezahlbare Elektro-Autos auf den Markt kommen, hätte ich nie geglaubt.
Neben dem Spring hatte ich mich auch für den e.Go interessiert. Da Dacia im Renault-Konzern schon Werkstatterfahrung mit den "Elektrischen" KFZ hatte, war für mich die Entscheidung klar, den Spring zu kaufen.
@jausek, bitte nicht die Geduld verlieren. Wenn der Spring erst einmal vor der Tür steht, werden die "Liefer-Schmerzer" schnell verfliegen. VG
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Bei unserem AH vor Ort für das Jahr 2023:
Spring Essential 22.550,00 € + Expression-Paket 1.150,00 € + CCS-Anschluss 800,00 € + Metallic (Rot, Silbergrau oder Schwarz) 650,00 € + Überführung 1.200,00 € + Zulassungspaket 150,00 € - 4.500,00 € Förderung - 2.677,50 € Herstelleranteil macht zusammen:
19.322,50 €

Sparen kannst du je nach AH bei der Überführung und/oder beim Zulassungspaket. Wenn du Blau nimmst sparst du 650,00 €.
Was können wir uns alle freuen, die noch in 2022 beliefert wurden bzw. werden...
Mehrere Tausend € haben wir gespart...:):):)
 
Oben