HUK Telematik Plus

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Was mich bei der Sache stört ist die undurchsichtige Berechnung der Folgeprämie. Abgesehen davon das sie zufällig kurz vor Ablauf der Berechnungsperiode unerklärlich eingebrochen ist, vermisse ich die Informationen wie die auf die Prämie kommen. Ich bekam präsentiert eine geringfügig niedrigere Premie für das Folgejahr. Auf Anfrage wievel die (angenommen) 30% ausmachen bekam ich keine konkrete Antwort, nur das sie berücksichtigt und einkalkuliert wurden. Ich hätte gerne gewusst wie die Prämie aussieht ohne den 30% Rabatt bzw. wieviel die dann letztendlich ausmachen. Die geringfügig niedrigere Folgeprämie kann genauso gut zustande kommen durch die etwas bessere Einstufung. Die 30% die noch hinzu kommen wären dann im einstelligen Bereich....und dafür dann den ganzen "Stress"....!?
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
die 30% Rabatt errechnen sich aus den Jahresbeitrag für den Anteil der Haftpflicht, also ohne Kasko (Voll oder Teil.-). Wie sich der Rabattprozentwert errechnet wird dir angezeigt wenn du auf der Startseite nach unten scrollst, wo "Mein Folge-Bonus" angezeigt wird. Darauf klicken und es wird dir dein erreichter Fahrwert und dem gegenüber der Prozentwert angezeigt.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Was mich bei der Sache stört ist die undurchsichtige Berechnung der Folgeprämie. Abgesehen davon das sie zufällig kurz vor Ablauf der Berechnungsperiode unerklärlich eingebrochen ist, vermisse ich die Informationen wie die auf die Prämie kommen. Ich bekam präsentiert eine geringfügig niedrigere Premie für das Folgejahr. Auf Anfrage wievel die (angenommen) 30% ausmachen bekam ich keine konkrete Antwort, nur das sie berücksichtigt und einkalkuliert wurden. Ich hätte gerne gewusst wie die Prämie aussieht ohne den 30% Rabatt bzw. wieviel die dann letztendlich ausmachen. Die geringfügig niedrigere Folgeprämie kann genauso gut zustande kommen durch die etwas bessere Einstufung. Die 30% die noch hinzu kommen wären dann im einstelligen Bereich....und dafür dann den ganzen "Stress"....!?
Naja, eigentlich ist es ja kein Stress. Man könnte ja einfach fahren, wie man immer fährt und sich gar nicht um die App-Daten kümmern, nicht dauernt nach den Werten schauen und sich dann von dem Bonus überraschen lassen. Ob positiv oder negativ wird man dann sehen.🤷🏼‍♀️
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
bei einem anderen Fahrzeug habe ich einen Transponder einer anderen Versicherung, da gibt es am Ende des Jahres mindestens 10%, selbst wenn der Fahrwert auf Null geschrumpft wäre
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Die 5% habe ich auch nur in diesem Jahr. War letztes Jahr zu spät dran für den ,,richtigen" Bonus.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
rechtsrum natürlich.....wo wäre dann der Transponder besser postioniert, auf der Fahrer.- oder Beifahrerseite? Bei Motorradfahrten fühlt man sich möglichst weit innen besser als außen, was mir den Rückschluss gibt, das der Transponder auf der Fahrseite besser aufgehoben wäre. Kann mich aber auch täuschen.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Du fährst nicht wirklich rechts um den Kreisverkehr, du magst rechts in den Kreisverkehr einbiegen, aber im Kreisverkehr gehts doch links rum?

Oder bist du der, der mir im Kreisverkehr immer entgegen kommt. :unsure: Das würde vieles erklären.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
eigentlich ist doch beides richtig....klar biege ich rechts rein, fahre aber links rum, anders gesagt, gegen den Uhrzeigersinn.....verständlicher kann ich es nicht ausdrücken. Aber seit gewiss, in 41 Jahren PKW Fahrzeiten war es immer richtig und mir ist noch nie einer entgegen gekommen.🤕
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
rechtsrum natürlich.....wo wäre dann der Transponder besser postioniert, auf der Fahrer.- oder Beifahrerseite? Bei Motorradfahrten fühlt man sich möglichst weit innen besser als außen, was mir den Rückschluss gibt, das der Transponder auf der Fahrseite besser aufgehoben wäre. Kann mich aber auch täuschen.
Moin! Guckst du hier, 2-13m:
1680764939186.png
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Habt ihr das such schon mal das die Wegstrecke teilweise gepunktet dargestellt wird?
Am Anfang dachte ich die würde nur auf privaten Gelände sein, aber zuletzt hatte ich das auch auf Strassen und auf der Autobahn wo es an amderen Tagen durchaus funktionierte.
Das dürfte wohl auch mit der GPS Genauigkeit zusammenhängen.
Da denkt der wohl ich Fahr auf dem Bürgersteig bzw. Rechts von der Leitplanke auf der Autobahn. :cool:
Lag GPS nicht bei 3m Genauigkeit?
Wird Zeit das wir hier in der EU Galileo nehmen.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich habe das auch schon öfters. Letzte Woche hatte ich auch mehrmals Farten, die gar nicht angezeigt wurden. Trotz Handy dabei und auch an, ganz normal, wie immer.
Fahrt morgens hin wurde ganz normal angezeigt, Rückfahrt nicht.
Da habe ich den Spring warscheinlich in die Tasche gesteckt und bin zurück gelaufen. 🤷🏼‍♀️🤔😂
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ich habe das auch schon öfters. Letzte Woche hatte ich auch mehrmals Farten, die gar nicht angezeigt wurden. Trotz Handy dabei und auch an, ganz normal, wie immer.
Fahrt morgens hin wurde ganz normal angezeigt, Rückfahrt nicht.
Da habe ich den Spring warscheinlich in die Tasche gesteckt und bin zurück gelaufen. 🤷🏼‍♀️🤔😂
Das kann zwei Gründe haben. Sollte sich die Box nicht mit dem Handy verbinden können piept er zweimal. Dann wird die Datenübertragung ggf. beim nächsten mal stattfinden (keine Ahnung wie viel Speicher das Teil hat). Zweitens kann man einstellen, dass die Übertragung vom Handy zum HUK Server zur Auswertung erst bei Vorhandensein von WLAN erfolgt (ist, glaube ich, die Standardeinstellung). Daher erfolgt die Verarbeitung und Anzeige mit zeitlicher Verzögerung.
 

Empfohlene Communitys



Oben