Marc R.
eDacia-Interessierter
- Fahrzeug
- Spring 1
- Modell
- Essential
- Modelljahr
- 2022
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe doch, daß ihn das Problem nicht erledigt hat.....Ich drück dir die Daumen, dass dich das Problem damit erledigt hat.![]()
Das war dann wohl offensichtlich die Lösung!Ich würde wie bereits erwähnt den Fehlerspeicher auslesen und löschen bzw. machen lassen.
Es werden vom Auto auch "sporadische" Fehler gespeichert, die aber sonst keine Auswirkungen haben.Ich möchte auch zu dieser umfangreichen Liste an Fehlern folgendes ergänzen:
1) Ich habe einen Spring 2 und einen OBD2-Adapter und CarScanner Pro
2) Ich habe im Auto-Display KEINE Fehlermeldung bisher
3) Ich habe mit dem Carscanner ausgelesen und gab eine lange Liste von Fehlern dennoch
4) Diese Liste an Fehlern habe ich mittels Carscanner gelöscht und dann wieder gescannt
5) Die Fehlerliste war dann leer.
6) Beim Auto keine Auswirkung
Warum ich das schreibe: Es kann auch sein, dass deine Fehlerliste hier einige Einträge enthielt, die nicht durch dein fehlerhaftes Messverfahren entstanden sind. Möglicherweise haben auch andere Autos Fehlereinträge vorhanden und es gibt keine erkennbaren Probleme - also nicht Wundern.
Und dem Marc: DANKE für die Lösung!
Hendrik
Jason hat Recht..., zwei Tage ohne meinen Spring sind deutlich zu viele...
Tadaaa...!Alle Fehler gelöscht und siehe da... GO in grün, wie geil, und alles funzt, mal schauen, ob er ohne Murren lädt
Das ist mal wieder der Beweis dafür, daß wir mit unserer Schwarminteligenz unschlagbar sind.Herzlichen Glückwunsch und der eindrucksvolle Beleg dafür, dass man sich im Falle eines Falles sehr wohl auf seinen eigenen Verstand (und auf die Hilfe des Forums!) verlassen kann, anstatt gleich nach der -oft nur vermeintlich- fachkundigen Werkstatt zu rufen!
Im Nachhinein leicht gesagt! ;-)Das ist mal wieder der Beweis dafür, daß wir mit unserer Schwarminteligenz unschlagbar sind.
Unter dem Motto einer für alle, alle für einen.![]()
Im Nachhinein leicht gesagt! ;-)
Angenommen, es wäre danebengegangen, und jetzt wäre Marcs Spring durch unsere klugen Tipps von der warmen Couch aus komplett hinüber, was hätte er sich dann wohl gedacht? Vielleicht: "Wer solche Forumsfreunde hat, braucht keine Feinde mehr!"?
Aber das ist natürlich rein hypothetisch! Denn in Wirklichkeit hat ja immer jemand eine wirklich gute Idee!![]()
Ja, das Leben ist immer mit Risiken verbunden.Im Nachhinein leicht gesagt! ;-)
Angenommen, es wäre danebengegangen, und jetzt wäre Marcs Spring durch unsere klugen Tipps von der warmen Couch aus komplett hinüber, was hätte er sich dann wohl gedacht? Vielleicht: "Wer solche Forumsfreunde hat, braucht keine Feinde mehr!"?
Aber das ist natürlich rein hypothetisch! Denn in Wirklichkeit hat ja immer jemand eine wirklich gute Idee!![]()
ATU finde ich am schlimmstenJa, das Leben ist immer mit Risiken verbunden.
Mich stört nur der in D scheinbar unerschütterliche Glauben, dass man immer irgendwelche Fachleute konsultieren muss, um gaaaanz sicher zu sein. Wer gaaaanz sicher sein wollte, hätte sich von vornherein keinen Billig-Spring gekauft, sondern einen VW (so ziemlich alle "Fachleute" empfehlen das).
Deshalb:
1.) Marc hat -fahrlässigerweise- alles richtig gemacht
2.) Er hat einen Haufen Geld gespart
3.) Bitte in gar keinem Fall nachmachen, sondern in jedem Fall Leute vom Fach konsultieren (ATU, Dacia, Bosch-Dienst)
4.) Künftig besser von vornherein Öffis benutzen...