Getränkehalter

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ja, mach' ich dann mit der akutalisierten Version. Aber klar mit der Rundung. Wenn Du das schwarze Teil siehst, dann ist dort eine "lange" gerade Kante - diese "zeigt" in den Innenraum. Die Kreisrillen auf dem schwarzen zeigen nach vorne zum Motorraum. Die kürzere gerade Kante, entsprechend, zeigt Richtung Kofferraum. Bleibt also "nur" noch die Rundung und die passt genau in das rund des Seitenfaches. Das passt auch sehr genau. Wenn der Becher dann drinsteckt, dann sieht es an der Oberkante zwar etwas "verschoben" aus. Das liegt aber daran, dass die Mulde nur an der Kante (die Richtung Kofferraum zeigt) einigermaßen gerade ist, während die Muldenkante, die Richtung Motorraum zeigt, schräg verläuft. Das geht natürlich für's Getränk nicht.

Aber an sich: das funktioniert alles schon super! Ohne Rundung würde die kleine Wasserflasche auch nicht funktionieren. Die erste Version ist auch von den Maßen nichts anderes als die, die jetzt auf dem Drucker liegt. Halt Prototyping :)
 
G

Gast995

Guest
Wenn der Spring für weite Fahrten genutzt wird , versteh ich ja ein Halter für trinken .
Nur ich fahren jeden Morgen 2 Stunden Kids und mittags zurück .
Mir fehlte bis jetzt nie was zum trinken , auch im Sommer nicht .
Auch bei meinen anderen Autos waren Trinkhalter Serienmäßig , die haben nie eine trinkflasche gesehen .
Ok wer braucht , soll’s machen
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Danke, dass wir Deinen Segen haben. Sonst hätte ich mich jetzt nicht getraut, weiter damit zu machen. :D Bin auch froh, dass bspw. eine Hutablage im Kofferraum ist, denn einige brauchen die ja auch nicht... Oder eine Rücksitzbank, brauchen wir auch nicht - für Einkäufe und den Hund hätte eine Ladefläche gereicht. OK, wer braucht, soll sie haben - uns stört sie auch nicht weiter. :)
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Shiet Wetter und nachts ist es kälter als draußen - ähm... DUNKEL. Daher erst mal Fotos der Trockenschwimmübungen - im Auto hatte es aber auch schon geklappt. Fotos folgen (für @Springliese ).

Das ist jetzt mal für den "Driver's seat". Die kleine Flasche benötigt die größere Öffnung oben und der andere Becher geht zwar auch mit der großen Öffnung, aber besser fixiert ist er mit der kleineren Öffnung oben.

cupholder-driver-singles.jpg
cupholder-driver-built.jpg
cupholder-driver-bottle.jpg
cupholder-driver-coffee.jpg
 

Alexd

eDacia-Interessierter
Find ich auch, dass das super aussieht (wie deine anderen Ideen auch...).
Vielleicht willst du für die Ablage in der Mitte mal einen Einsatz für Ladekarten, Einkaufswagenchips uä. konzipieren?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Zuletzt bearbeitet:

Durrdy

eDacia-Interessierter
Shiet Wetter und nachts ist es kälter als draußen - ähm... DUNKEL. Daher erst mal Fotos der Trockenschwimmübungen - im Auto hatte es aber auch schon geklappt. Fotos folgen (für @Springliese ).

Das ist jetzt mal für den "Driver's seat". Die kleine Flasche benötigt die größere Öffnung oben und der andere Becher geht zwar auch mit der großen Öffnung, aber besser fixiert ist er mit der kleineren Öffnung oben.

Anhang anzeigen 1938Anhang anzeigen 1939Anhang anzeigen 1940Anhang anzeigen 1941
Und wie sieht es denn nun aus?😁
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Richtig. Abgesehen davon kannste ja Mal @Dracula fragen. Das Mittelkonsole-Zubehör ist zweiteilig. Den Becher mit dem Teller kannste in anderen Ländern schon holen. Bringt nur wenig, ohne das untere Teil, dass es wohl noch nicht gibt... Insofern: aufgepasst...
 

Empfohlene Communitys



Oben