Getränkehalter

Durrdy

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine passende Umsetzung eines Getränkehalters in seinem Spring? Bin sehr gespannt auf Vorschläge und Ideen :)
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Hatte im Jimmy von meinen Vater einen gebastelt aus einer ravoli dose da gehen 1litter Flaschen super rein

Der mittel Tunnel hat hinten 2x m6 schrauben

Mit Muttern und etwas Gewinde Stab sollte man Höhe hin bekommen

Schwarzes tape drum um die dose und etwas scharzen Schlauch zB schrumpf Schlauch vom elktro basteln

Das sollte gehen
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich versuche mir einen Halter von meinem Schwiegersohn in Lauerstellung ausdrucken zu lassen. Für die Mittelkonsole und dann natürlich so, das man an die Schalter noch gut beikommt.
 

Durrdy

eDacia-Interessierter
Danke für die kreativen Ideen. Ich suche aber nach einer "einfachen" Lösung wie ein passenden Halter von Amazon oder so. Einen für die Mittelkonsole, da ist ja reichlich Platz oder für die Seitenfächer in der Tür.
Falls Jemand einen Link zum passenden Produkt hat, bitte hier posten:D
 

Beso678

eDacia-Interessierter
Ich schließe mich hier mal an. Bei Amazon gibt es ein paar "Lösungen". Die scheinen aber alle irgendwie unpraktikabel oder sind grausig anzusehen.
Vielleicht findet sich doch noch eine bessere Lösung.
 

Beso678

eDacia-Interessierter
1642858140252.png

*noch nicht verfügbar

heißt aber ja wahrscheinlich, dass es noch kommt. Bin gespannt :D
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Das Foto von oben gehört zum Aschenbecher.
Ok, aus einem unbenutzten Aschenbecher kann man auch trinken.
Das Trinkzubehör ist aber hier schon besprochen worden :

Becher ist lieferbar, der berühmte Halter noch nicht.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also wir haben uns jetzt doch entschieden, dass Fach der Mittelkonsole so zu lassen. Da passt eine Parkscheibe gut rein und auch das Smartphone.

Fürs Getränk gehen wir nun in die Seitenfächer. Weil dort aber das Getränk gerne umfällt, basteln wir uns einen Getränkehalter aus dem Drucker.

Das orange Teil kann umgedreht eingesetzt werden. Das Bild zeigt oben einen engeren Ring, damit so ein Kaffeebecher oder eine dünne Dose reinpasst. Umgedreht eingebaut passt die Standarddose oder eben eine kleine Flasche rein. Damit das in der schwarzen Halterung gut sitzt, sind Doppel-Rillen im orangenen Hartplastik - natürlich spiegelgleich oben und unten.


cupholder.jpg
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hier seht ihr das vielleicht besser mit dem orangen Becher (für den eigentlichen Becher :unsure:) - oben mit engerem Rand oben, unten mit engerem Rand unten. Gleicher Becher, nur umgedreht. Kann in beiden Richtungen in den schwarzen Halter eingedrückt/fixiert werden. Damit schwirrt kein Adapterring irgendwo herum, bis er verloren geht...
stl-both.jpg
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also eine Vorversion ist gerade drin, funktioniert super. Einer der hier zu sehenden druckt gerade... Sozusagen Version 1.1 😂
 

Durrdy

eDacia-Interessierter
Das freut mich zu hören🤗 die schwarzen Halter müssten die dann mit 3M geklebt werden am Boden des Seitenfachs? Wäre nochmal sicherer oder?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ne. Ne. Ich mag nichts invasives. Hatte bisher bei allen Lösungen gut geklappt. Die stehen ziemlich passgenau. Und das klappt gut ohne. Betatests kommen noch mit diversen Getränkeformaten. Allerdings hatten wir schon ewig keine Dosen mehr... Aber die kleinen Flaschen haben das gleiche Format...
 
Oben