Kinas Spring
eDacia-Fortgeschrittener
- Fahrzeug
- Dacia Spring
- Modell
- Komfort Plus
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45 PS
- Batterie
- 27,4-kWh-Batterie
- Softwareversion
- 229
- Details
- CCS, Magma Schwarz ohne Look
Da liegt der Spring doch voll im Trend

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir frĂŒher Diskussionen zum Spritsparen hatten, die manchmal damit endeten, erst einmal den Kofferraum nach unnötigem GerĂŒmpel zu sichten. Und das waren in der Regel wohl kaum 180kg. Aber 180kg, die knabbern nicht nur ... die fressen!Nun ist es so dass das Mehrgewicht von 50kw auf 75kw etwa 180kg ausmacht! Was wiederum
gehörig an der Effizienz wie auch an der theoretischen Kilometerleistung knabbert.
Das stimmt theoretisch. Ich höre heute noch immer wieder Leute fantasieren, die in MĂŒnchen voll tanken und dann nach Hamburg (fast) durchfahren können. Das ist dann wohl vorbei. Aber viele Menschen tun sich sehr schwer, ihre liebgewordenen Gewohnheiten zu Ă€ndern.und ich meine genau bei schnellem Laden wird die HV-Batterie KapazitĂ€t viel weniger wichtig.
Lt. Autohaus (die haben auch nur geschÀtzt) so Juli bis September.Wann werden die ersten 65'er ausgeliefert?
Natrium-Ionen-Akku. Nur die HÀlfte KapazitÀt je kg, aber in unter 10 Minuten wirklich voll.
Temperasturen völlig egal, Akku im Winter wie im Sommer volle Leistung.
Wohl eher nicht im Austausch, Zellspannung passt nicht, Abmessungen des Packs passt nicht. Ist aber nicht schlimm, der Akku vom Spring hÀlt auch lange genug bei guter Pflege. Ich sagen mal 200.000 Kilometer sind drin bis er keinen Spaà mehr macht.
Hört sich ja echt gut an.
Könnte man mit so einen Akku auch den Spring fahren, falls der Originale den Geist aufgibt?![]()
Dann kann ich ihn mit etwas GlĂŒck ja fahren, bis ich fast 90 bin.Ist aber nicht schlimm, der Akku vom Spring hĂ€lt auch lange genug bei guter Pflege. Ich sagen mal 200.000 Kilometer sind drin bis er keinen SpaĂ mehr macht.