Funkschlüssel - Fernbedienung

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Und der Spring hupt auch nicht oder gibt auch keine andere Geräusche von sich,wenn man ihn ver- oder entriegelt, wie es einige große Luxusschlitten machen.
Eine Alarmanlage hat der Spring auch nicht.
 

feuerfisch1502

eDacia-Wohlwollend
Bei meinem Duster war auch nur ein Funkschlüssel dabei, der nach etwa 8 Jahren aufgegeben hat. Die Abdeckungen der Taster waren dann eingerissen die die Mikroschalter darunter dann schnell defekt.
Ersatzschlüssel hat da auch schon 200€ gekostet und ich musste den beim Bestellen direkt bezahlen, da mein Händler schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wenn der Schlüssel vom Kunden dann doch nicht mehr gewünscht wird kann der nicht zurückgeschickt werden, da individuell für die FIN hergestellt und der Händler bleibt auf den Kosten sitzen.
Gruß
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Habt ihr versucht den Wegfahrsperre - Code vom AH zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

-user-

eDacia-Interessierter
Wartet ab, ich bin mir sicher das es bald in China Schlüssel gibt die nur noch angelehnt werden müssen. Beim Mondeo Schlüssel bestellt, Fräsen lassen (9€) und selbst angelernt für Funkschliessung. Wegfahrsperre hätte 70 beim Händler gekostet. Werd ich nicht mehr machen...
 
G

Gast995

Guest
Ich hab mal eine blöde Frage
Wieso können Gangster den Code knacken
Und dann mit dem iPad fahren
Warum geht das nicht mit dem Handy ist ja dein Auto .
Software soll man ja im Internet laden können .
Da es ja mein Auto ist müsste es legal sein
 

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Also bei meinem VW T5 konnte man neue Schlüssel mit Software und OBD Stecker leicht selber an die Wegfahrsperre anlernen.
Das geht auch bei Dacia mit dem Programm Renolink. Das heißt, man muß sich nur einen Schlüsselrohling mit passendem beschriebenen Transponder suchen und dann beim Schlüsseldienst fräsen lassen, sowie später dann zuhause anlernen. Aber....ausschlaggebend ist ja der
Funkcontainer, der die ZV öffnet und schließt. Der kostete auch bei VW schon ca. 50 bis 80 Euro extra. Da werde ich mal forschen, ob und wo man so etwas für den Spring bekommt. Werde Euch dann auf dem Laufenden halten.
 

Empfohlene Communitys


Oben