Funkschlüssel - Fernbedienung

blackspring

eDacia-Erfahrener
So, nochmal schnell ein foto!!

Peda.1986 Lösung habe ich nun angewandt. Siehe Foto Beitrag #225

habe noch zusätzlich Klebepads zwischen Gummi und Platine geklebt. Den Druckpunkt kann man damit gut in den Griff bekommen.
 

Anhänge

  • 1664807548747.jpg
    1664807548747.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 167

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
So hier meine Lösung:

Bart schleifen lassen, mein Bart passte nicht in den Schaft musste an der Nase etwas nachfeilen. Unbedingt die Fräskannten mit ner Schlüsselfeile brechen!

Batterie wurde mit festem Schaumstoff 3 mm unterfüttert damit die Federn von Minus auf die Batterie drücken.

Zwischen Plus und dem Pluskontakt ein Kabel eingeklemmt, das Kabel zum Pluskontakt des Schlüssels hochgelegt, ab da abisoliert und aufgefächter auf den Schlüsselrahmen gelegt. Achtung das Kabel darf nur so lang sein, das es nicht über den Pluskontakt der Platine hinaus ragt.

Platine auflegen. Nun dieses Teil 3 mm (is eine grobe Nachfertigung zur Veranschaulichung) auf die Platine legen. Schlüssel zusammen bauen. Fertig. Dieser Schaumstoff is ideal. Er drückt die Platine auf den + und - Kontakt und der Druckwiderstand ist genau so wie beim originalen Schlüssel. Die Löcher macht man mit ner Lochzange.

Danke an Peter für die Teile (y)

 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
So hier meine Lösung:

Bart schleifen lassen, mein Bart passte nicht in den Schaft musste an der Nase etwas nachfeilen. Unbedingt die Fräskannten mit ner Schlüsselfeile brechen!

Batterie wurde mit festem Schaumstoff 3 mm unterfüttert damit die Federn von Minus auf die Batterie drücken.

Zwischen Plus und dem Pluskontakt ein Kabel eingeklemmt, das Kabel zum Pluskontakt des Schlüssels hochgelegt, ab da abisoliert und aufgefächter auf den Schlüsselrahmen gelegt. Achtung das Kabel darf nur so lang sein, das es nicht über den Pluskontakt der Platine hinaus ragt.

Platine auflegen. Nun dieses Teil 3 mm (is eine grobe Nachfertigung zur Veranschaulichung) auf die Platine legen. Schlüssel zusammen bauen. Fertig. Dieser Schaumstoff is ideal. Er drückt die Platine auf den + und - Kontakt und der Druckwiderstand ist genau so wie beim originalen Schlüssel. Die Löcher macht man mit ner Lochzange.

Danke an Peter für die Teile (y)

Gerne doch und danke für den tipp mit der 3mm folie. Mal schauen was ich umsetzte, entweder die folie oder dass beidseitige klebeband. Ich würd beides mit dem Laser zuschneiden.
 

Asterix

eDacia-Interessierter
Habe beim Autohaus einen 2. Schlüssel bestellt. letzte Woche dann zum "Anlernen" beim Freundlichen gewesen. Nach zehn Minuten mit dem Laptop wird zwar der Schlüssel vom Auto erkannt aber der Schlüssel passt nicht für das Zündschloss:rolleyes:. Also neuer Schlüssel bestellt. Gestern Anruf bekommen! Noch mal mit Schlüssel ins Autohaus wegen Fotos. Renault findet die Schlüsselnummer nicht.
Sooo schwer?:(
P.S.: Bei Übergabe Sitzbezug wegen offener Naht reklamiert. Nicht Lieferbar.:confused: Aber sonst mit dem "Kleinen" zufrieden
 
G

Gast995

Guest
Das könnte aber ein Polsterer machen
Die könnten liefern
Und Schlüsselnummer müsste doch irgendwo stehen , ich meine ich hätte die gelesen , vielleicht vertu ich mich auch
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wenn nix zu bekommen ist erstmal so deshalb, oder möchtest du 3/4 Jahr damit rumfahren , ich nicht
wäre mir völlig Wurst, dann gibt es eben ein neuen Sitz. Warum soll ich bezahlen für etwas was ich nicht verschulde. Wenn das soweit kommt dann brauchen wir uns über die langen Zeiten des Aussitzens nicht wundern........sind doch die Käufer so blöd und lassen alles auf ihre Kosten instandsetzen
 
Oben