Funkschlüssel - Fernbedienung

G

Gast995

Guest
Wer spricht von bezahlen
Aber mach wie du es willst
Ja blöd sind Käufer wenn sie nicht richtig reklamieren
Er machen lassen dann neuen Sitz
Und es kommt darauf an ob die dir überhaupt einen neuen Sitz geben , wenn er Temperament ist , Les mal ganz genau Garantie Bedingungen
 

Asterix

eDacia-Interessierter
Guten Morgen!
Also, mit dem kaputten Sitzbezug kann ich leben;), Antrag ist durch. Neuer Bezug kommt irgendwann, Reparatur wird eh nicht bezahlt. Also warten🤷‍♂️.
Sie haben mir gestern noch mitgeteilt das meine Fahrgestellnummer bei Renault falsch hinterlegt wurde, deswegen auch der falsche Schlüssel. " Bissele Chaos sei jedem gegönnt":ROFLMAO:.
 

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
ich habe für meinen 2. Funkschlüssel 126,75 Euro bezahlt. Das war der Preis, den man mit vorher BRUTTO genannt hatte. Bei Abholung sollte er dann 124,50 NETTO kosten, also 148,15 BRUTTO!
Ist interessant, dass hier jedes Autohaus scheinbar seine eigenen Preise macht, bei den großen unterschieden. Vielleicht sollte man mal einen Sammlthread aufmachen, wer wo wieviel für einen 2. Funkschlüssel bezahlt hat.
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
Ich wollte heute was aus dem Auto holen und hab mir den Zweitschluessel gegriffen (ohne Funk), Fahrertuer auf, Schluesselknopf gedrueckt, so kam ich z.B. an den Kofferraum. Nun das Problem, wie kriege ich das Auto wieder zu? Wenn ich den Schluesselknopf druecke und dann die Fahrertuer oeffne, geht alles wieder auf. Mit offener Fahrertuer funktioniert der Schluesselknopf nicht. Hintertueren gehen gar nicht erst auf, wenn abgeschlossen ist. Ich musste den Funkschluessel holen ...

Was uebersehe ich hier?
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
1674412500745.png
 

D-Spring

eDacia-Wohlwollend
wäre vielleicht auch mal einen Test wert, wenn die CCS Säule mal wieder Probleme macht, die Ladung nicht beendet und der Stecker sich nicht ziehen lässt
Dazu habe ich herausgefunden das man einfach die Feststellbremse löst und den Wagen einige Zentimeter rollen lässt. Bei mir wurde die Ladung beendet und der CCS Stecker ließ sich ziehen.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich habe das schon öfters genutzt, da ich auch den 2. Schlüssel schon nutze ohne Funk und genau aus diesem Grund muss man auch solange drücken weil alle Türen verschlossen werden egal ob offen oder zu. Wenn man sie dann zuschlägt geht sie nicht mehr auf und sollte der Schlüssel drin liegen dann hat man sich ausgesperrt.

Am Schnelllader ging das entriegeln des Ladekabel nicht mit dem Knopf.
Den Tip mit der Handbremse werde ich das nächste mal am Schnelllader testen.
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
Wenn man die Methode laut 3. Absatz durchführt, sollte man aber nicht den Schlüssel im Auto vergessen.😉
Danke fürs testen!
Hast du bei offener fahrertür probiert?
Bin im Auto gesessen, Fahrertür offen, Motor war aus, Schalter 4 länger als 5 Sekunden gedrückt, alle Türen außer die offene Fahrertür verriegeln, ausgestiegen, Fahrertür zugeschlagen, Fahrertür wurde automatisch verriegelt, wie im 3. Absatz beschrieben, Schlüssel hatte ich natürlich in der Hand.
 

Ufo

eDacia-Neuling
Zentralveriegelungsknopf funktioniert. Zündung an und ein paar mal auf und zu machen bis der Stecker abgeht. Zweitschlüssel mit FB kostet ca 170 Euro. Wir haben einen .
 
Oben