Für wie viele von Euch wird der bestellte/geplante Spring der erste Dacia ?

Für wie viele von Euch wird der bestellte/geplante Spring der erste Dacia ?

  • Ja, der Spring wird mein erster Dacia

    Stimmen: 178 80,2%
  • Nein, das wird mein zweiter Dacia

    Stimmen: 25 11,3%
  • Nein, das wird mein dritter Dacia

    Stimmen: 15 6,8%
  • Nein, das wird mein vierter Dacia

    Stimmen: 3 1,4%
  • Nein, ich hatte schon mehr als vier Dacia´s

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    222

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Mein (unser) erster Dacia...

Der Preis ist einfach klasse, dazu für ein E-Auto...
Er wird unseren "verstorbenen" Golf II der Schwiegereltern folgen, der (EZ 1988) beí km 301.000 doch Schweißreparaturen gebraucht hätte.

Der Sprung wird unser Alltagsauto, für Einkäufe etc. im Umkreis von 100 km, ergänzt unseren
Golf III, EZ 1998 (Dank Mike Sander Hohlraumschutz und Unterbodenkonservierung wie neu; dazu Meguiars Fahrzeugpflege aus den USA) und das Hobby
Audi TT; EZ 2000, ebenfalls mit Mike Sander Komplettschutz und Meguiars...
 

GZH

eDacia-Interessierter
Unser erster Dacia.
Ob es das erste BEV wird, entscheidet sich noch.
Kommt drauf an wessen Schiff schneller ist.
Dacia Spring oder das Model 3
 

Springreiter_Lupus

eDacia-Interessierter
Habe vor ein paar Jahren meinem Sohn den Dacia Sandero, aufgrund des unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnisses, empfohlen und mich nun für den Spring aus demselben Grund entschieden.
Ich dachte er sei ein in Rumänien hergestelltes und somit europäisches Auto. 🤔Hätte ich vorher gewusst, dass es ein in China :confused: hergestelltes Auto ist, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft.
 

Sam06

eDacia-Neuling
Für mich ebenfalls der erste Dacia, vorher hatte ich meist klassische Franzosen als Benziner, also mehrere Citroën, mehrere Peugeot une zur Studentenziet einen Renault R4, kurz auch mal VW, Audi, Fiat oder Opel. Ich hatte bisher immer wenigstens zwei Autos. Es war der günstige Preis dank Förderung für ein E-Auto, was mich zum Kauf des Spring motiviert hat. Ausserdem wird der Spring künftig mein einziges Auto sein, ich reise von nun an bevorzugt per Bahn, will Fliegen zugleich sehr limitieren.
 

D-Spring

eDacia-Wohlwollend
Hatte 10 Verbrenner PKW; Renault, VW, Mitsubishi, Ford, Peugeot und Chevrolet.
3 elektro Leihfahrzeuge; Opel Ampera, Renault Zoe und Dacia Spring
Der Spring ist nun mein erster Dacia und erster Stromer
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
der Spring ist der erste Stromer und zweiter Dacia, nach dem Duster, der in der Familie geblieben ist
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Dann oute ich mich auch mal.
Eigentlich immer Mercedes E klasse gefahren
Dann vor 1Jahr Aufgrund der steigenden Spritpreise Überlegung auf E-Auto um zu steigen. Die Auswahl viel auf einen Tesla Model 3 Lounge Range 620km Reichweite Wltp Praxis ca 550km Sommer/Winter 500km
Im September 2021 bestellt im Internet.....ist bei Tesla so.....100 Euro angezahlt und nach 7Wochen wurde er geliefert. Momentan kann aber auch Tesla die kurzen Lieferzeiten nicht mehr halten 10-12 Monate aktuell. Natürlich pure Begeisterung,cooles Spielzeug 460PS(brauch kein Mensch,3.6 sec auf 100km auch nicht,ist verdammt Führerschein Entzug gefährdet)Nun bin ich Handwerker und der Bolide war mir zu schade um mein Werkzeug damit spazieren zu fahren und das gemecker der Frau auch.Meine Begeisterung für E-Autos war jetzt natürlich geweckt und es sollte ein 2 E-Auto her,für den Alltagskram hauptsächlich aus beruflicher Sicht. Die Wahl viel auf den Dacia Spring Magma schwarz orange Look CCs Comfort Plus,bestellt am 15.01.22 geliefert 24.07.22 Tolles Auto bin begeistert er macht alles was er soll und ist absolut alltags tauglich Reichweite auch ok, für meine beruflichen Zwecke völlig ausreichend.Bis auf die Minilautsprecher hab ich nichts schlechtes gefunden was natürlich dem Preis geschuldet ist.
Ein Wermutstropfen gibt es , man wird mit so einen kleinen Auto nicht so richtig für voll genommen im Strassenverkehr. Bin immer grosse Autos gefahren und da merkst du den Unterschied extrem,Vorfahrt nehmen,schneiden und ........
Soviel wollt ich garned schreiben:)
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Mein Sohn hat ja den Sandero2
von meiner Mutter.
Der hat in 7Jahren noch nie Ärger gemacht.
Allerdings auch eigen Wartung,

Das geht beim Spring ja nicht.
Ich bin momentan gespannt.
 

Tetris

eDacia-Wohlwollend
Ist unser erster Dacia - das einzig vernünftige
E-Auto, welches im Augenblick sofort verfügbar war. Golf Steuerkette übergesprungen, schon einige Zeit über den Einstieg in die Elektromobilität nachgedacht und dann wurden in einem Autohaus 100 km entfernt von uns 2 bestellte Spring geliefert - einer wurde mit etwas Glück unserer 😊!!!!
 

GZH

eDacia-Interessierter
Dann oute ich mich auch mal.
Eigentlich immer Mercedes E klasse gefahren
Dann vor 1Jahr Aufgrund der steigenden Spritpreise Überlegung auf E-Auto um zu steigen. Die Auswahl viel auf einen Tesla Model 3 Lounge Range 620km Reichweite Wltp Praxis ca 550km Sommer/Winter 500km
Im September 2021 bestellt im Internet.....ist bei Tesla so.....100 Euro angezahlt und nach 7Wochen wurde er geliefert. Momentan kann aber auch Tesla die kurzen Lieferzeiten nicht mehr halten 10-12 Monate aktuell. Natürlich pure Begeisterung,cooles Spielzeug 460PS(brauch kein Mensch,3.6 sec auf 100km auch nicht,ist verdammt Führerschein Entzug gefährdet)Nun bin ich Handwerker und der Bolide war mir zu schade um mein Werkzeug damit spazieren zu fahren und das gemecker der Frau auch.Meine Begeisterung für E-Autos war jetzt natürlich geweckt und es sollte ein 2 E-Auto her,für den Alltagskram hauptsächlich aus beruflicher Sicht. Die Wahl viel auf den Dacia Spring Magma schwarz orange Look CCs Comfort Plus,bestellt am 15.01.22 geliefert 24.07.22 Tolles Auto bin begeistert er macht alles was er soll und ist absolut alltags tauglich Reichweite auch ok, für meine beruflichen Zwecke völlig ausreichend.Bis auf die Minilautsprecher hab ich nichts schlechtes gefunden was natürlich dem Preis geschuldet ist.
Ein Wermutstropfen gibt es , man wird mit so einen kleinen Auto nicht so richtig für voll genommen im Strassenverkehr. Bin immer grosse Autos gefahren und da merkst du den Unterschied extrem,Vorfahrt nehmen,schneiden und ........
Soviel wollt ich garned schreiben:)
Grins.
Bei mir ist es ähnlich, halt nur ne Nummer kleiner. Und ein paar Monate später.
Fand E-Mobilität spannend.
Eigene Solaranlage auf dem Dach.
Eine Probefahrt mit einem Tesla. Und man bekam das Grinsen für Tage nicht aus dem Gesicht.
Bestellt im Feb 22 und im Sept geliefert.
M3 SRP FLP

Eine Probefahrt im Spring im Frühjahr. Und gemerkt, wowh, als Zweitwagen voll in Ordnung. Mehr Power als erwartet.
Die Eifelberge problemlos erklommen.
Nach dem Bestellstop sofort bestellt.
Blau plus Entertain
Jetzt hoffe ich, dass er noch im Dezember kommt. Wird eng.
Aber bin guter Hoffnung.
Sind dann beide elektrisch unterwegs.
Kann ich beide BEV vergleichen?
Eindeutig JEIN
Die Ansätze sind unterschiedlich.
Aber jedes zaubert ein Lächeln aufs Gesicht.
Erster 🏎️ 😁
Erster 🚙 😀
 
Oben