Für wie viele von Euch wird der bestellte/geplante Spring der erste Dacia ?

Für wie viele von Euch wird der bestellte/geplante Spring der erste Dacia ?

  • Ja, der Spring wird mein erster Dacia

    Stimmen: 178 80,2%
  • Nein, das wird mein zweiter Dacia

    Stimmen: 25 11,3%
  • Nein, das wird mein dritter Dacia

    Stimmen: 15 6,8%
  • Nein, das wird mein vierter Dacia

    Stimmen: 3 1,4%
  • Nein, ich hatte schon mehr als vier Dacia´s

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    222

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Ich hatte schon immer mit dem Logan Pickup geliebäugelt. Ist aber nie etwas daraus geworden da ich mich dann lieber für
einen VW Bus entschieden habe. Für mich der erste Dacia und das erste Elektroauto.
 

GB_

eDacia-Wohlwollend
Mein Partner und seine Mutter fahren einen Dacia Duster. Seiner ist ein älteres Model und das von seiner Mutter etwas Neuer. Beide lassen sich gut fahren, ohne viel chi chi, aber das weiß man vorher 😊

Und ich kam zu dem Spring, weil ich eh auf der Suche nach einem neuen Wagen war. Da mein alter 21 Jahre alter Lupo es nicht mehr tat. Dann kam eine Solaranlage aufs Dach... Und am Ende haben wir überlegt, hey... Wie wäre es mit einem E-Auto. Genau zu dem Zeitpunkt erfuhren wir, dass der Spring auf den deutschen Markt kommen soll und im August 2021 haben wir ihn bestellt.

Jetzt warten wir wie viele andere auf den kleinen schwarzen Spring 🥰
 

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Ich habe meinen auch erst letzten Dienstag nach der Probefahrt bestellt. Da er auch in schwarz sein soll, gehe ich von einer Lieferung nicht vor September aus. Mal sehen wie es ausgeht. aber das Ladegerät soll schon nächsten Dienstag da sein😁.
 

GZH

eDacia-Interessierter
Der erste …
… weil es der preiswerteste (billigste?) BEV ist. Mal die Eletromobilität mit dem Zweitwagen teste.
Und ich mit Solaranlage jetzt daheim tanken kann. Und nicht mehr 10 km extra fahren muß, weil keine Tanke in der Nähe ist.
Als Erstfahrzeug wird es dann was größeres …
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe meinen auch erst letzten Dienstag nach der Probefahrt bestellt. Da er auch in schwarz sein soll, gehe ich von einer Lieferung nicht vor September aus. Mal sehen wie es ausgeht. aber das Ladegerät soll schon nächsten Dienstag da sein😁.
Naja also so lange Lieferzeit haben die ja auch nicht 09/2023 finde ich jetzt schon etwas lang denke eher so 03-04/23
 

hhorstmann

eDacia-Erfahrener
Eigentlich meinte ich ja September 2022. Nun kommt er aber Ende Juli, Anfang August 2022. In Zeebrügge ist er am 2. Juli angekommen.
Ich lasse mich überraschen. Der Verbrenner ist seit Ende Juni abgemeldet.Er bleibt aber erst einmal stehen. Nun ist Fahrradfahren angesagt.
Das klappt sogar für kleine bis mittlere Einkäufe sehr gut.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Das ´Umfrage-Kind´ wurde geboren (9 Monate sind um :LOL:). Hätte ich damals nicht gedacht, das wir wirklich so viele ´Dacia-Neulinge` hier begrüßen können. Ganz klares Zeichen, das diese Art der Autos/Autopolitik von Dacia (hier ganz besonders der Spring) in DE akzeptiert werden.

Glückwunsch an alle Dacia Besitzer und an alle, die ganz neu in der Dacia-Welt angekommen sind.

Die Umfrage läuft natürlich weiter ;)(y)
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Die Marke ist mir eigentlich egal. Wichtig ist dass das Fahrzeug meine benötigten und gewünschten Kriterien erfüllt. Die da momentan sind möglichst günstig im Alltag individuell mobil zu sein. Schadet auch nicht wenn das Auto gut aussieht und ein paar Jahre am Leben bleibt. Da hatte Dacia momentan das beste Packet für mich. In einigen Jahren kann das auch ein ganz anderer Hersteller sein.
 

DieterERFTSTADT

eDacia-Erfahrener
Für uns ist es auch der erste Dacia, weil er genau unserem Fahrprofil entspricht und wir ein E-Auto wollte...
Alle anderen sind deutlich zu teuer oder wie ich finde überteuert.
Dacia ist nicht nur mit dem Spring ein Auto für den Normal-Verdiener oder Rentner wie ich...
Und Dacia hat ja erfolg mit allen Modellen das zeigt sich ja...
Wer brauch schon ein Statussymbol ☺️
 
Oben