??? Frage & Antwort 👍👍👍

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric - First Edition
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33KW
Batterie
26.8 kWh Sunwoda
Softwareversion
0530
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Möchte hiermit die Möglichkeit schaffen Themen unabhängig möglichst kurz u. knackig diverse Fragen stellen zu können, Sachen zu klären usw Wenn es dann ins Detail geht und Themen spezifisch wird, wechseln wir wieder dahin wo es hingehört.

Haben wir schon eine Diskussion / Auflistung wo nur die Links zu den Spring Filmchen zu finden sind? Ohne sie da zu diskutieren. Ich würde es begrüßen. Wenn nicht, lege ich eine an?

Wenn ihr auf fer Hauptseite nach unten scrollt, kommt irgendwann, Profilnachrichten...was hat es auf sich, was sind das für Nachrichten?

Normalerweise sind das Nachrichten an andere Mitglieder über die Forensoftware ohne dass man deren
Email-Adresse kennen muss, auch PN Nachrichten genannt.

Das heißt das sind PN Nachrichten die aber als Status aber gar nicht geeignet sind, also gar nicht so gemeint sie öffentlich zu schreiben 🤔

Der richtige Name für PN's ist eigentlich Privat-Nachrichten. Aber diese Profil-Mitteilungen, wo es sie gibt, kann man ja auch in der Signatur
verfassen, das ist also nicht so üblich in Forensoftware und eher eine Erweiterung vom Avatar.

Jeder Benutzer hat sein eigenes Profil, wo man einiges zu den Aktivitäten des Benutzer erfahren, er Infos zu sich angeben und man in den Profilnachrichten sich öffentlich mit dem Benutzer austauschen kann. Wie u.a. als Beispiel mein Profil: https://www.springforum.de/members/joaquin.1/

Private Nachrichten werden hier "Unterhaltungen" genannt und sind unter den geführten Teilnehmern privat und nicht von außen einsehbar.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Stromanbieter, wir noch keinen geeigneten Thread dafür oder?

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Stromanbieter, wir noch keinen geeigneten Thread dafür oder?
Grundsätzlich gut, aber ich denke wir alle hier sind Internet-Affin genug um zu wissen, das sich jeder bei Check25 oder Verifux jedes Jahr (nach seine Vertragslaufzeit) auf´s neue einen günstigeren Anbieter suchen kann, wenn er möchte. Da die Preise sich aber monatlich ändern, denn wenn du heute ein neuen Vertrag zu den heutigen Konditionen für ein Jahr abschließt, wird derjenige, der sich nächsten Monat auch einen neuen Anbieter sucht, einen anderen Preis zahlen müssen als du.

Mein jetziger Anbieter bekommt 22,37 Cent/KW und 13,70€/Monat Grundpreis. Der Vertrag läuft bis 01.04.2022. Mir ist klar, das ich danach diesen Preis nirgendwo mehr bekommen werde. Aber ich werde mir dann einen Vertrag mit dem geringsten KW Preis aussuchen, da ich noch nicht weiß, wieviel ich mit dem Spring so in einem Jahr verlade.

Es kommt ja auch auf noch andere Kriterien an, ob ein Anbieter günstig ist oder nicht.
Bundesweit verfügbar
Andere PLZ, andere Preise,
Nachhaltiger Strom (ich hoffe den haben wir alle)
Laufzeiten (ohne Boni)

Wo man aber beim Wechsel rechnen sollte ist das Verhältnis zwischen Grundpreis und KW-Preis. Auch wenn zwei Anbieter scheinbar die gleichen Gesamtpreise aufrufen, würde man bei dem Anbieter mit dem geringeren KW-Preis besser fahren, wenn man mit dem E-Auto doch mal mehr als die voraussichtlichen KW im Jahr lädt. Dann ist die Nachzahlung einfach geringer.

Ich veranschlage bei meinem Spring etwa 3000 KW im Jahr für das Laden ein. Die kommen dann noch auf meine 2800KW (2 Personen) drauf.

opps, das könnte dann doch ein eigener Thread werden :D.
Wer kann, kann ihn ja dann dahin verschieben

Kann man eigentlich unter den Forum Namen und Mitglied auch das Bestelldatum u. Farbe eintragen?

Mann könnte es in der Signatur reischreiben - habe es bei mir jetzt gemacht - es sind halt 5 klicks bis man dahin kommt 😉

Frage :
Wenn ich einen noch laufenden Stromvertrag habe (mehrere Monate), aber jetzt schon weiß, das der jetzige Tarif mit der automatischen Verlängerung deutlich teurer werden wird, kann ich bei einen anderen Anbieter jetzt schon ein Vertag (zum Ablauf meines jetzigen) abschließen ? Und gelten dann beim neuen Anbieter die dann heute abgeschlossenen Konditionen?
(bestimmt auch für andere Interessant)

Wer weiß mehr ?

Das kommt darauf an. Viele Stromanbieter nehmen keine Verträge an, die zu weit in der Zukunft liegen. Du kannst es versuchen, ob der Anbieter deiner Wahl darauf eingeht. Der neue Anbieter übernimmt zwar auch i.d.R. die Kündigung beim alten Anbieter, ich würde es aber trotzdem selbst machen. Nicht das Du bei dem hin und her nachher die Kündigungsfrist verpasst hast. Dann bist Du da auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wann wird die Business Version zum Verkauf angeboten? Bzw. ist die ausschließlich für Geschäftskunden? Die Comfort (ohne +) unterscheidet sich in fehlender Klima u. Media Nav. (Kamera) sinst noch was?

Der Comfort hat auch die manuelle Klimaanlage drin. Statt Media-Nav ein normales Radio.

Das Multimediasystem Dacia Plug & Radio verfügt über ein Radio mit großem Display sowie AUX- und USB-Anschlüsse an der Frontblende, Bluetooth®-Telefonfunktionen sowie Audio-Streaming. Auch der Bedienungssatellit am Lenkrad sowie 4 Lautsprecher gehören zu dieser Funktion.
(Quelle)

Ich habe gelesen, die Business-Version kommt 22 auf den Markt. Die Probefahrzeuge mit den blauen Details sollten eigentlich der Business-Version entsprechen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben