Fehler mechanischer Art

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
die Briefe von den Vorführautos nicht haben...
bspw. per Dauervermietung... Wir sprechen ja nicht von seriösen Leuten und Lösungen. Seriöse Personen müssten eigentlich von DACIA umgehend das Serienmodell im Tausch einfordern und nicht länger das Vorserienmodell für Ausfahrten anbieten - sobald bekannt wurde/wird, was für gravierende Unterschiede es gibt. Ich hoffe nur, dass auch das Business Modell der Serienfertigung nicht dem Vorführwagen entspricht. Gerade im Hinblick auf den ncap ist jedes Quentchen Sicherheit ein Segen. Übrigens meinte der Händler, bei dem wir probegefahren sind, dass der Business robuster sei, wegen Vermietung und wechselnder Personen...
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Aber es gibt doch hier Personen die Bussines Versionen fahren, zumindest habe ich immer wieder mal was gelsene ... das sind doch genau die Modelle, oder nicht?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
ganz bestimmt nicht
Ja, in dieser Form natürlich nicht. Daher meinte ich ja, dass hoffentlich die Serienversion des Businessmodells verbessert wurde... Wenn nicht... WOW... im negativen Sinne. Ich fand das damals vom AH schlüssig - sollte es sich derart gestalten, dann natürlich nicht...
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Mehr als dran (normal) ziehen kann man nicht machen...angeblich soll da ein Plastikteil abgebrochen sein....komisch, kann mir nicht vorstellen das der Zugdraht z.B fest friert - verläuft ja komplett im Inneren.
 

Anhänge

  • IMG_20220104_001544.jpg
    IMG_20220104_001544.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 161

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Mehr als dran (normal) ziehen kann man nicht machen...angeblich soll da ein Plastikteil abgebrochen sein....komisch, kann mir nicht vorstellen das der Zugdraht z.B fest friert - verläuft ja komplett im Inneren.
Ist das der Zugdraht zur Entriegelung der Ladeklappe?
Der zeigte bei mir nach tiefen Temperaturen (-12Grad) und zugefrorener Verriegelung auch mal so einen starken Widerstand, das ich nicht noch fester zog.
Ich denke, die Kunststoffhalterung am Zughebel ist bei Dir weggebrochen?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Mir nicht, habs nur woanders aufgeschnappt uns euch gezeigt um vorsichtig damit umzugehen falls es mal aus diversen Gründen schwergängig sein sollte - aufpassen es kann leicht kaputt gehen! - nicht zu fest daran ziehen!
 
Oben