Fehler mechanischer Art

Fred

eDacia-Erfahrener
Ja, hinten links und rechts. Das Serienmodell hat auf der Beifahrerseite auch keine Ausbuchtung für einen Haltebügel mehr. Siehe Foto. Ein Foto von einem Serienspring, nicht China Vorserie- mit Haltebügel auf der Beifahrerseite wäre hilfreich um die Unterschiede darzustellen.
 

Anhänge

  • IMG_20211204_111242.jpg
    IMG_20211204_111242.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 136

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Jetzt muss ich mal nachfragen.
Ich habe den Zweck der Haltebügel noch nicht so recht verstanden.
Selbst nach frischer Meniskus-OP vor paar Jahren bin ich (abstützend an Rückenlehne) gut auf der Beifahrerseite raus und wieder rein gekommen und hatte gar nicht an einen Haltegriff gedacht.
Bei stramm-kurvigen Fahrten reichte eigentlich auch bisher ein „Einspreizen“ der Unterschenkel im Fußraum.
Für was nutzt Ihr die Griffe überwiegend?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hab den Überblick ein wenig verloren... gab es irgendwo ein abschließendes Statement woran es sich um die Knackgeräusche handelt an der Vorderachse, beim einlenken ? Meiner hat es natürlich auch...ist mir zu spät eingefallen um es im AH anzusprechen 😔...Gibt es schon eine Lösung oder ist das "normal" ?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Von innen angelaufenen Scheinwerfer hat er auch, mal schauen, hoffentlich trocken sie irgendwann aus. Die Ausleuchtung ist auch seehr bescheiden...und erschwerend hinzu die Leuchten geschätzte max. 5 Meter vorm Auto...also sehr tief...schon jemand die SW einstellen lassen? Geht das überhaupt, kann es jede Werkstatt machen?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
die Leuchten geschätzte max. 5 Meter vorm Auto..
Kann ich bestätigen. Ich habe heute für einen Tag den Business als Leihwagen (weil Sandero Inspektion) und bin mit dem Spring von der Spätschicht gekommen. Die Lichter scheinen nur 5 Meter vorm Auto auf dem Boden. Dreht man am Regler die SW runter, beleuchten die sie wohl das Nummernschild. Das Fernlicht wäre aber gut, wenn SW höher gestellt.
Das werde ich auf jeden Fall bei Abholung meines Spring ansprechen, das es geprüft wird. Am besten mit Lichtplakette als Nachweis (y)
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Hab den Überblick ein wenig verloren... gab es irgendwo ein abschließendes Statement woran es sich um die Knackgeräusche handelt an der Vorderachse, beim einlenken ? Meiner hat es natürlich auch...ist mir zu spät eingefallen um es im AH anzusprechen 😔...Gibt es schon eine Lösung oder ist das "normal" ?
[/QUOTE]

Antwort:

Beitrag im Thema 'Verarbeitungsmängel' Diskussion zu Verarbeitungsmängel
Stand heute: es knackt immer noch. Ich warte jetzt mal 'ne Woche ab und schau/höre in welchen Situationen.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Die Ausleuchtung ist auch seehr bescheiden...und erschwerend hinzu die Leuchten geschätzte max. 5 Meter vorm Auto
Das Licht ist jetzt nicht wirklich prickelnd, das stimmt. Aber bei uns sind die Scheinwerfer so eingestellt das sie - geschätzt - 20 m bis 30 m weit leuchten, also nicht direkt vors Auto. Fernlicht haben wir noch nicht ausprobiert.

Ich meine gelesen zu haben das der Spring eine Leuchtweitenregulierung haben soll. Muss ich mir wenn's hell ist in der Bedienungsanleitung mal ansehen, da die Innenbeleuchtung auch nicht so der Bringer ist.
 
Oben