Fehler mechanischer Art

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hoffentlich sind auch ein paar Kabelbinder dabei damit wir die hoch Volt Verkabelung wieder fest bekommen 🤭
 

Anhänge

  • IMG_20211005_181313.jpg
    IMG_20211005_181313.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 325

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Schaut mal wie Kabelbäume in Flugzeugen oder an Satelliten verlegt sind, die sind mit Fäden verschnürt. Kabelbinder
mit Befestigungsdübel sind im Automobilbau durchaus üblich. Nur, normalerweise sieht niemand sich das an. Autobau
muss schnell gehen, fast alles ist gesteckt. Und was flexibel befestigt ist, hält viel besser. Wären hier Metallklammern verbaut,
dann könnten sie bei einem Aufsetzer in die Kabel eindringen und den Grill anwerfen.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hoffentlich sind auch ein paar Kabelbinder dabei damit wir die hoch Volt Verkabelung wieder fest bekommen 🤭
Der hängt aber schon arg durch :eek:.
Bin ja schon echt gespannt, was wir hier alle im Forum oder auf dem Spring-Treffen so nach einem dreiviertel Jahr zu erzählen haben :love:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Fliegen ist doch sooo sicher, passiert ja so wenig. Aber schon aus Umweltgründen fliege ich nicht.
Dann doch lieber mit dem Spring an den EDERSEE im nächsten Jahr. Oder an die NORDSEE...
Wannsee - muss ich mir noch überlegen. Da geht es wohl dann nicht ohne mindestens eine Übernachtung in Erfurt, Leipzig oder Eisenach. :cool:
 

Inter

eDacia-Interessierter
Das runterhängende Starkstromkabel ist ein Garantiefall, und für mich ein Grund wenn meiner ankommt diese
Klammern zusätzlich mit einem vernünftigen Karosseriekleber ( bei uns als schwarze Pest bekannt ) zu befestigen.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Das ist bestimmt kein Fehler ab Werk, denn man sieht dass die Dübel noch dort stecken wo sie hingehören.
Für mich sieht es eher so aus als wäre das Kabel heraus gerissen worden.Und vergessen wir nicht, das sind immer
noch China und Indien Versionen die den Händlern geschickt wurden. Es gibt auch ein Video wo Dellen oben
an einer Hintertür sind. Da wurde die Tür passend mit dem Hammer geklopft, sowas auszuliefern wäre undenkbar.
Und mehr als nur ein Garantiefall. Die Dübel scheinen abgebrochen, denn an den Bändern sind sie angegossen.
und sehen so aus
191356.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Thema:
Zentralverriegelung/Schlüssel/Fernbedienung

Passt hier nicht 100% rein aber, als Erstmeldung na ja...also aufgepasst:

Der Spring wird mit 2 Schlüssel geliefert, nur einer ist mit Fernbedienung ausgestattet die das Auto öffnet und abschließt. Mit dem anderen Schlüssel kann man das Auto nicht wirklich abschließen. Das Fahrertür Schloss schließt nur die Fahrertür ab die anderen werden nicht verriegelt. Das bedeutet das Schloss löst nicht die Zentralverriegelung aus. Wurde inzwischen von mind. 3 Personen bestätigt.

Die Scheinwerfer müssen womöglich eingestellt werden, war bei einem auf jeden fall notwendig da sie nur wenige Meter vorm Auto leuchtetet
 

Empfohlene Communitys



Oben