Fehlende Gumminoppen an der Ladeklappe.

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Dachus

eDacia-Genießer
Offensichtlich haben ja alle die nur einen haben, den in Fahrtrichtung links. Wie es bei mir auch war. Denke der Kollege am Montageband auf der anderen Seite hat den nicht eingestöpselt. Schaut doch mal bei Ali🤣
Zumindest bei mir hat er von Anfang an gefehlt. Gesehen hab ich das nicht -der ist ja auch winzig. Da ich aber täglich lade, ist mir gleich aufgefallen, dass die Ladeklappe beim Schliessen auf der einen Seite satt sitzt und auf der anderen Seite noch Spiel war zum Nachdrücken. Mail ans AH, nach ner Woche war der fehlende Nupsi im AH. Aber ob bestellt oder aus nem Vorführer „geliehen“ habe ich nicht gefragt.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Jep, Rechts vorne ist bei mir auch nur ein Löchlein und das teil ist ja echt winzig.
Da war auch nie was drin. :cool:
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich habe auch nur einen...
Irgendwann kam man aus all den vergessenen Sachen ein komplettes Auto zusammenbauen...
 

Rentner1955

Closed
Seit froh ,das ihr wenigstens einen habt ,ich habe nicht mal einen, habe ich jetzt gewonnen oder verloren ,sollte man bei 13000€ nicht so eng sehen ;) der Hyundai Ioniq 5 hat hinten noch nicht einmal einen Scheibenwischer und der kostet über 40000€ ,ergo immer schön locker bleiben.
Habe gerade bei Lidl CCS geladen ,bei 4 Grad satte 8 KW ,was will man mehr ,der E Golf neben mir auch nur 34 KW .Daciafahrer haben ja auch mehr Zeit und weniger Geld:ninja:
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Bei uns fehlt auch einer, In Fahrtrichtung rechts. Ich sehe allerdings kein großes Problem darin. Die Klappe geht gut auf und lässt sich problemlos verschließen. Klappern tut auch nichts.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
ich bin die ganze Zeit am überlegen, welchem Gerät ich so einen Nupsi klauen könnte... :unsure:
Dem Gerät "Autohändler"? :D :D :D - je nachdem, wenn der eh auf dem Weg liegt.

Ansonsten sehe ich jetzt schon, dass Springfahrer irgendwelche DVD-Player oder Router oder ... ausschlachten oder auf nur drei Beinen stehen lassen...

(Hoffentlich habe ich beide drin...)
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Hab gerade auch nachgesehen, iss auch nur ein Nuppel vorne links vorhanden.
Vorne rechts hab ich jetzt mal nen Anschlagpuffer von 3M aufgeklebt.
Mal abwarten ob das Teil hält und ob sich das Schließverhalten ändert/verbessert.
Test "schließen" kommt erst später da, ich gerade am laden bin.
 

Anhänge

  • Anschlagpuffer.jpg
    Anschlagpuffer.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 121

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Da war dieser Monteur am Fließband der die Nippel immer geklaut hat,
der hat jetzt einen eigenen Shop bei Aliexpress


Ob sie passen, ich habe jetzt noch nicht nachgemessen.
Die könnten gut passen.👍🏼

Ich habe mir jetzt einfach von einer 4mm dicken EPDM-Dichtung ein 1cm-Stück abgeschnitten und alles „weggedremelt, was nicht nach Schnupsi aussieht“😁
Passt.
Nach reindrehen halt noch etwas abschneiden
CD0EC8D1-1D02-4A50-8F5A-DA8902CAC13A.jpeg
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe in letzter Zeit mehr Schrott von Türken und Usbeken bekommen, die hierzulande einen Ebay Shop
betreiben, als aus dem Land des Lächelns. Die Qualität wird besser. Nur die letzten RFID Platinen verstanden nur
chinesisch anstatt der angeworben englischen Befehlsstruktur. Da hapert es noch.
Die Nippel sind um den 1 März angekündigt, sobald ich sie habe können wir sie durch die Lasche ziehen.
 

Empfohlene Communitys



Oben