Erste Wartung

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
@Giovanni Conte
Schau Mal in deine Dacia App
Unter Meine Termine findest du das Servicehandbuch.
Wenn du da drauf gehst wird beschrieben welcher Wechsel wann drann ist.
Unter anderem gibt es dort auch den Reiter "Arbeiten"
Hier findest du die gewünschten Informationen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
die Argumentation seitens Dacia das beim Spring das Handschuhfach aus Arbeitsschutzgründen, vor dem Wechsel, ausgebaut werden muss, steht im krassen Gegensatz zu allen anderen Dacia Modellen wo sich der Filter an der gleichen Stelle befindet, aber keine Position für den Aus.- und Einbau aufgeführt wird. Eigentlich auch völlig blödsinniges Argument, wo sich der Wagen auf der Bühne quasi in jede Höhe fahren lässt, um solche Vorgänge deutlich zu erleichtern........Nicht das die jetzt noch die Hebebühnenpauschale beim Spring anwenden.🤫
 
G

Gast995

Guest
Also um festzustellen ob die was ausgebaut haben einfach eine Schraube mit Wachs Manieren Foto wenn geschraubt wurde ist der Wachs beschädigt
Zudem im wartungs Auftrag bestimme immer noch ich was gemacht wird
Kein Filter wechseln kein Flüssigkeit auffüllen, wird das trotzdem gemacht , gibts kein Geld

Und Garantie Verlust , das glaub ich nicht denn Ringe haben bei 6000km schon Wartung gemacht , und das zeigt mit einer das der Filter zu ist
 

traxx123

eDacia-Begeisterter
Ort
Tostedt
hier haenge ich mal meine rechnung ueber 123 euro an. die kostenschaetzung vorher war ca 145 euro, habe ich nicht mehr.

die 3 arbeitsposten von mir finden sich auch bei traxx mit denselben nummern, nur teurer. interessanterweise hat mein filter eine andere nummer. vllt nuetzt es ja was, diese dem jeweiligen haendler mitzuteilen, wenn auf dem kostenvoranschlag eine andere steht?
Punkt 3. Ist ja niedlich.
Davon ab, dass "selbstgebaut" nicht zusammen geschrieben wird und "Konstrucktion" ohne "ck", was geht es das AH an, wo und wie ich meine Ladung transportiere.

Der Oberlehrer lässt grüßen. 😂
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Was bedeutet 12-V-Batterie austauschen - Z.E.B Leistung ?
ZE.B ist das Wartungspaket B, etwas umfangreicherer Inhalt wie im ZE.A
12V Batterie tauschen müsste doch ausreichend verständlich sein, eben Austausch der kleinen Batterie vorn im Motorraum, was beim Verbrenner die Starterbatterie ist.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Beim Verbrenner wird diese Batterie nur getauscht, wenn sie kaputt ist.
Das Problem beim Elektrischen ist, dass eine Schwäche der Batterie sich nicht durch einen unwilligen Anlasser ankündigt, sondern mit Störungen jeglicher Art, die man nicht unbedingt mit der Batterie in Verbindung bringt. Wenn die Nerven aber stark genug sind, kann man ja auf das vorsorgliche Austauschen verzichten und warten bis das Fahrzeug "rumspinnt"
 
Oben