Endlich ist er gekommen!.
Gestern habe ich meinen Spring abgeholt Ausstattung Comfort Plus in Cenote). Da ich keine Chance den Spring Probe zu fahren war ich sehr gespannt.
Hier meine Eindrücke bei der Auslieferung und der ersten Fahrt.
Die Farbe:
Ich bin sehr positiv überrascht über die Farbe. Das Blau sieht sehr viel frischer aus als auf den Bildern im Internet. Es sieht fast aus wie das klassische Renault Alpine Blau.
Felgen:
Obwohl es hier Stahlfelgen sind, sehen diese durch die Lackierung wie Alufelgen aus. Sehr hübsch.
Ladekabel:
Zu meinem Erstaunen lag ein Ladekabel Typ 2 auf Typ 2 (ich vermute 5 Meter Länge) dabei. Bei meiner Bestellung war dies nicht vermerkt. Und dann noch von einem deutschen Hersteller aus Wuppertal. 200,- € gespart.
Kofferraum:
Leicht schockiert habe ich festgestellt, dass der Kofferraumboden aus dünnem Material ist und dabei flexibel ist. Der Boden erhält seine Stabilität durch Auflage auf dem darunterliegenden Reserverad. Da ich auch mal was Schwereres transportiere habe ich meine Zweifel ob das hält. Da muss wahrscheinlich eine Bastellösung her. (n)
Sitzeinstellung:
Ich hatte die schwache Hoffnung, dass im Gegensatz zu den Testfahrzeugen ein höhenverstellbarer Sitz und verstellbares Lenkrad hinzukommen. Pech gehabt. Leider nicht der Fall. Warum baut man denn in 2021 kein verstellbares Lenkrad ein? (n)
Sitzposition:
Umso überraschter war von der doch bequemen Sitzposition. Da ich 196cm und 100 Kg schwer bin, hatte ich da einige Bedenken. Aber nein, es geht. Gut, ich würde damit keine 300Km fahren wollen...
Spitzigkeit:
Obwohl in den Medien einhellig berichtet wurde, dass der Spring ausreichend spritzig ist, hatte ich meine Zweifel ob 45 PS. Auch hier: hoppla, es geht. Bis 90 alles bestens. In der Stadt mehr als ausreichend.
Feedback Frau:
Meiner Lieben gefällt das Auto sehr. Sie ist begeistert. "Happy wife, happy life".
Feedback Umgebung:
Da ich noch kurz einkaufen musste, bin ich kurz zum Supermarkt. Sowohl beim Aussteigen wie auch bei der Rückkehr standen einige Personen um das Auto und haben es betrachtet und es als gut befunden.
Laden:
Um die Ladestation auszuprobieren habe ich den Spring gleich mal angeschlossen. Ladekabel wird sofort erkannt und es geht los mit dem Laden. Wieso aber nur mit 3,5 KWh? Meine Ladestation ist gedrosselt auf 11 KWh und Dacia gibt als Ladestrom 7 KWh an. Da muss ich noch mal forschen... Oder vielleicht habt ihr einen Tipp.
Gestern habe ich meinen Spring abgeholt Ausstattung Comfort Plus in Cenote). Da ich keine Chance den Spring Probe zu fahren war ich sehr gespannt.
Hier meine Eindrücke bei der Auslieferung und der ersten Fahrt.
Die Farbe:
Ich bin sehr positiv überrascht über die Farbe. Das Blau sieht sehr viel frischer aus als auf den Bildern im Internet. Es sieht fast aus wie das klassische Renault Alpine Blau.
Felgen:
Obwohl es hier Stahlfelgen sind, sehen diese durch die Lackierung wie Alufelgen aus. Sehr hübsch.
Ladekabel:
Zu meinem Erstaunen lag ein Ladekabel Typ 2 auf Typ 2 (ich vermute 5 Meter Länge) dabei. Bei meiner Bestellung war dies nicht vermerkt. Und dann noch von einem deutschen Hersteller aus Wuppertal. 200,- € gespart.
Kofferraum:
Leicht schockiert habe ich festgestellt, dass der Kofferraumboden aus dünnem Material ist und dabei flexibel ist. Der Boden erhält seine Stabilität durch Auflage auf dem darunterliegenden Reserverad. Da ich auch mal was Schwereres transportiere habe ich meine Zweifel ob das hält. Da muss wahrscheinlich eine Bastellösung her. (n)
Sitzeinstellung:
Ich hatte die schwache Hoffnung, dass im Gegensatz zu den Testfahrzeugen ein höhenverstellbarer Sitz und verstellbares Lenkrad hinzukommen. Pech gehabt. Leider nicht der Fall. Warum baut man denn in 2021 kein verstellbares Lenkrad ein? (n)
Sitzposition:
Umso überraschter war von der doch bequemen Sitzposition. Da ich 196cm und 100 Kg schwer bin, hatte ich da einige Bedenken. Aber nein, es geht. Gut, ich würde damit keine 300Km fahren wollen...
Spitzigkeit:
Obwohl in den Medien einhellig berichtet wurde, dass der Spring ausreichend spritzig ist, hatte ich meine Zweifel ob 45 PS. Auch hier: hoppla, es geht. Bis 90 alles bestens. In der Stadt mehr als ausreichend.
Feedback Frau:
Meiner Lieben gefällt das Auto sehr. Sie ist begeistert. "Happy wife, happy life".
Feedback Umgebung:
Da ich noch kurz einkaufen musste, bin ich kurz zum Supermarkt. Sowohl beim Aussteigen wie auch bei der Rückkehr standen einige Personen um das Auto und haben es betrachtet und es als gut befunden.
Laden:
Um die Ladestation auszuprobieren habe ich den Spring gleich mal angeschlossen. Ladekabel wird sofort erkannt und es geht los mit dem Laden. Wieso aber nur mit 3,5 KWh? Meine Ladestation ist gedrosselt auf 11 KWh und Dacia gibt als Ladestrom 7 KWh an. Da muss ich noch mal forschen... Oder vielleicht habt ihr einen Tipp.