Elektroauto News Allgemein

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ommm,Ommmm da hab ich wohl was von der Vorgeschichte nicht gelesen. Hat Stellantis schlechtes Karma angesammelt? Ich dachte VW ist speziell gut darin.
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Ommm,Ommmm da hab ich wohl was von der Vorgeschichte nicht gelesen. Hat Stellantis schlechtes Karma angesammelt? Ich dachte VW ist speziell gut darin.

Ich bin zwar Betroffener, aber Stellantis hat mich so auch davor bewahrt, eine Dummheit zu machen. :)
Schaue dir einfach mal an, wieviel neue E-Autos Stellantis im Laufe der letzten 2 Jahre angekündigt hat, mal
ganz unabhängig von neuen Plattformen und neuer Batterie Technologie. Nur die Autos. Und sogar in den Verkauf gebracht hat. Und dann die paar die es auf die Strasse geschafft haben. Sogar die Stellantis Händler machen nur noch Werbung für den Fiat e-500 wenn ich Fiat mal herauspicke. Den Streit mit den Kunden haben die ebenfalls satt. Und wenn ich dann sehe wo der "Burner" bei den Verkaufszahlen steht. Ich meine auch eine Autofirma müsste ein Minimum an Ehrlichkeit an den Tag legen. Mit VW hatte ich nie Probleme und habe fast ein Dutzend davon gekauft.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
***Breaking News***
Am Freitag 08.03.2024 soll ein Batterieblock von der ISS (in welchem Zustand auch immer) auf der Erde auftreffen. Eventuell ist ja noch was brauchbares für ´n Spring dabei 🤷‍♂️. Wenn der SoH stimmt, geht da bestimmt was 🔋⚡🚙:LOL:

Der Treffenplatz wird überstrichen, vielleicht finden wir im Sommer was brauchbares

iss_schrott.png


himmel6657690_n.jpg
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hier mal die Rangliste der Top-40-Neuzulassungen im Februar 2024. Der Spring mischt ganz oben mit!

Ich vermute mal, dass Stefan Moeller von Nextmove heute abend auf die Neuzulassungen eingehen wird.
Wie gewohnt, scheut Stefan Moeller den Dacia Spring beim Ranking nicht zu erwähnen🤔
Ab 12:50.. echt albern😐
 

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Ich bin zwar Betroffener, aber Stellantis hat mich so auch davor bewahrt, eine Dummheit zu machen. :)
Schaue dir einfach mal an, wieviel neue E-Autos Stellantis im Laufe der letzten 2 Jahre angekündigt hat, mal
ganz unabhängig von neuen Plattformen und neuer Batterie Technologie. Nur die Autos. Und sogar in den Verkauf gebracht hat. Und dann die paar die es auf die Strasse geschafft haben. Sogar die Stellantis Händler machen nur noch Werbung für den Fiat e-500 wenn ich Fiat mal herauspicke. Den Streit mit den Kunden haben die ebenfalls satt. Und wenn ich dann sehe wo der "Burner" bei den Verkaufszahlen steht. Ich meine auch eine Autofirma müsste ein Minimum an Ehrlichkeit an den Tag legen. Mit VW hatte ich nie Probleme und habe fast ein Dutzend davon gekauft.
Ich hatte auch nie Probleme mit VW Verbrenner und dann hatte ich ein ID 3.....
Nun fahre ich 2 Dacia
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Ich hatte heute einen Anruf von einer Bekannten, die kein E-Auto besitzt,
aber mit einer Freundin in deren neuem E-Audi unterwegs waren. Und die sassen
weinend an der Ladestation und haben den Rüssel nicht raus bekommen. :ROFLMAO:

Sie haben 20 Minuten geladen, CCS ist doch was Schönes. Und 40 Minuten am
Stecker gezogen.... Passanten gefragt, niemand wusste zu helfen. Und dann kam
der Anruf, Entsperren am Schlüsseltaster und Problem gelöst.
Und wiederum zeigt sich dass die meisten Frauen keine Gebrauchsanweisungen
lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Neein, das kann jedem passieren. Es gab schon Schlimmeres im Umfeld,
wenn ich da an das elektrische Waffeleisen denke, das im Waschbecken
untergetaucht wurde (ein Hochzeitsgeschenk). Es hat beim nächsten Mal
dann ordentlich geknallt, aber alle haben überlebt und man lernt ja auch
davon. :)
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Neein, das kann jedem passieren. Es gab schon Schlimmeres im Umfeld,
wenn ich da an das elektrische Waffeleisen denke, das im Waschbecken
untergetaucht wurde (ein Hochzeitsgeschenk). Es hat beim nächsten Mal
dann ordentlich geknallt, aber alle haben überlebt und man lernt ja auch
davon. :)
Was kennst du denn für Leute? 🤔😉😂
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Wieso nicht an der Ladesäule identifizieren und dann stoppen. Wird da doch angezeigt....
Das war nicht abwertend gemeint, die "Zwei von der Tankstelle" sind gut bezahlte Spezialist*innen im Bank und Versicherungswesen. :) Aber halt öfters weniger auf "Nebensächlichkeiten" konzentriert. Wie Frauen eben, und die einzige technisch interessierte in meinem Umfeld ist eine 13 Jährige aus der Ukraine. Sie hat eines ihrer Weihnachtsgeschenke "Roboterkit" in 4 Stunden funktionsfähig zusammengebaut, ohne Elektronikvorkenntnisse.
Bei den Damen im "Mittelalter" ist es wohl auch eine Erziehungssache. Bei einem Problem ausserhalb vom Beruf,
----> Männer anrufen.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Folgender Artikel steht heute in unserer nordhessischen Tageszeitung, ich bin begeistert!!!
Musste mich aber erst noch vergewissern, dass er nicht schon von gestern ist, von wegen Aprilscherz.🤔🧐🫣

 

Empfohlene Communitys



Oben