Elektroauto News Allgemein

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange

Gebrauchtwagen wie „heiße Kartoffeln“​

Nach Vermieter-Rückzug sieht Experte „eine Welle gegen das Elektroauto“
Elektroauto wird scheitern, sagt Motoren-Legende Fritz Indra
Hertz will künftig weniger E-Autos anbieten. Der Grund sind unsichere Restwerte, die auch private Autokäufer treffen könnten. Es baue sich eine Welle gegen das Elektroauto auf, meint ein Experte.

 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
📰Reißerische Untergangs-Schlagzeilen verkaufen sich besser🗞️
Es generiert mehr Leser, die sich "nebenbei" Werbung angucken(müssen)?
Neulich den Kanal von nextmove empfohlen.. Der Stefan hat schon fundiert Ahnung von der E-Automaterie, basht aber seit einiger Zeit Dacia🧐er erwähnt den Springerle in den Charts z.B. nicht, ist ihm zu billig(Wenig Auto für's Geld), dann biedert er sich schon länger bei VW an🙄 Er liegt aber mit seinen Prognosen viel besser als so mancher Autoekschperde:
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw

Der Herr Bartzel hat das Problem erkannt.
Sein Optimismus in allen Ehren 🫢
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
...auch eine sehr interessante Firma...


...gibt es seit Jahren auf dem Papier..., ähh, ich meine Videos, es werden seit Jahren neue Ideen, sprich Fahrzeuge, hinzugefügt, es wird seit Jahren ein Fundraising Programm zu den Projekten geführt, aber die Produkt kommen, außer fertigen Prototypen, nicht auf die Strasse.

Diese Art Videos gibt es seit Jahren...


Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Und schon insolvent :(

 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
China-Elektroautos fahren im Test weit hinterher

Die europäische Automobilindustrie fürchtet preislich und technisch attraktive Elektroautos aus China. Laut einem Test der Zeitschrift Auto Motor und Sport ist das derzeit aber noch unbegründet.

Demnach haben die beiden chinesischen Angreifer von BYD und Great Wall Motors (GWM) eine so lange Mängelliste, dass Testsieger Cupra Born fast 100 Punkte vor dem Testverlierer BYD Dolphin liegt – „das sind Welten“, so die Tester. Auch der elektrische Opel Astra schlage die beiden China-Konkurrenten um Längen.

Weiter gehts im Artikel
https://ecomento.de/2024/02/29/china-elektroautos-fahren-im-...
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wer häts gedacht, wer möchte schon mit nem Apfel durch die Gegend fahren, vorallem wenn der Wurm drin ist. :whistle:😵‍💫
So viel Wurm sehe ich in den Autos nun auch wieder nicht. Klar, der Kundenservice kommt teils an Renault ran, aber ein Großteil der Teslafahrer würden wieder einen kaufen. Und Laufleistungen über 300000 sind eigentlich die Regel, was man nicht von jedem Verbrenner, ohne große Reparaturen, behaupten kann. Mich stört nur die Touchscreenbedienung an den Dingern. Und ich brauche kein Luxusauto sondern einen Gebrauchsgegenstand der mindestens 2 Tonnen ziehen kann. Allrad wäre auch gut und natürlich batteriebetrieben. Und da gibt es noch so gut wie nichts sinnvolles......
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So viel Wurm sehe ich in den Autos nun auch wieder nicht. Klar, der Kundenservice kommt teils an Renault ran, aber ein Großteil der Teslafahrer würden wieder einen kaufen. Und Laufleistungen über 300000 sind eigentlich die Regel, was man nicht von jedem Verbrenner, ohne große Reparaturen, behaupten kann. Mich stört nur die Touchscreenbedienung an den Dingern. Und ich brauche kein Luxusauto sondern einen Gebrauchsgegenstand der mindestens 2 Tonnen ziehen kann. Allrad wäre auch gut und natürlich batteriebetrieben. Und da gibt es noch so gut wie nichts sinnvolles......
Wir reden doch hier von Apple und nicht von Tesla. Kerngeschäft von Apple sind definitiv keine Fahrzeuge.
Das man sich da versuchen wollte, O.K.
Aber anscheinend hat man gemerkt das es nicht passt. Und jetzt schon über den Kundenservice zu spekulieren, da weiss mein Kaffesatz mehr dazu.
Wie sagt man so schön hier in Deutschland,
Schuster bleib bei deinen Leisten. :giggle:

Die Bemerkung war auch mehr Ironisch gemeint.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hans Sachs war Schuster UND Poet.
Gut das Elon, nicht nur beim Spieleprogrammieren geblieben ist..😅
Software im Auto, Flugzeug oder ähnliches, wird künftig DIE Hauptrolle übernehmen & spielen🎭
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben