-dP-
eDacia-Angesehener
Es sind und bleiben leider alles wilde Fantasien.
Das Relais wird ja auch von der Software gesteuert. Letztendlich auch die Klimaanlage. Denn die muss ihren Strom auch bekommen, und das nicht zu knapp. Im Moment der Rekuperation bekommt sie diese nicht mehr vom Antriebsakku. Vielleicht stimmt hier beim Umschalten was nicht, was softwareseitiges, dass aber ggfs. Relais belastet. Wenn bspw. der Nullpunkt verschoben ist, könnte es sein, dass die kleine Batterie zur Klima sagt: du saugst gerade zu viel Saft, das wird zu knapp, also Schluss damit. Dann geht die Klima nicht mehr, aber da der Spring kaum (durch den verschobenen Nullpunkt) aus dem blauen Bereich kommt, bleibt sie aus. Was schaltet exakt dieses Relais überhaupt alles? Usw...
Das ist super ärgerlich. Ich habe nur die Hoffnung, dass irgendein Händler darauf anspringt. Denn wenn ihr ihm diesen Thread zeigt, wird klar, dass ihr nicht zu blöd seid, den Wagen zu bedienen - sondern es am Auto liegt. Woran auch immer.
Das Relais wird ja auch von der Software gesteuert. Letztendlich auch die Klimaanlage. Denn die muss ihren Strom auch bekommen, und das nicht zu knapp. Im Moment der Rekuperation bekommt sie diese nicht mehr vom Antriebsakku. Vielleicht stimmt hier beim Umschalten was nicht, was softwareseitiges, dass aber ggfs. Relais belastet. Wenn bspw. der Nullpunkt verschoben ist, könnte es sein, dass die kleine Batterie zur Klima sagt: du saugst gerade zu viel Saft, das wird zu knapp, also Schluss damit. Dann geht die Klima nicht mehr, aber da der Spring kaum (durch den verschobenen Nullpunkt) aus dem blauen Bereich kommt, bleibt sie aus. Was schaltet exakt dieses Relais überhaupt alles? Usw...
Das ist super ärgerlich. Ich habe nur die Hoffnung, dass irgendein Händler darauf anspringt. Denn wenn ihr ihm diesen Thread zeigt, wird klar, dass ihr nicht zu blöd seid, den Wagen zu bedienen - sondern es am Auto liegt. Woran auch immer.