Die Konsequenzen einer defekten Sicherung: Warnung!

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Weiß Jemand welche Sicherung man bespassen muss
Abgesehen davon das es OT ist:
Ich denke das die Batterie im Can Bus hängt und durch ein Kommunikationssignal über den Bus "geweckt" wird und entsprechend Rückmeldung und Zustand übermittelt.
Falls es einfach über 12v geht dann eher über ein 12v Relais als über eine Sicherung
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Legt euch ein Kabel direkt vom Plus der Batterie weg. Einfach am Boden entlang mit nem Leerrohr. In der Ersatzradmulde im Kofferraum gibt es Gummiduchlässe von außen. Da einfach wieder rein gehen. Fertig
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Die hab' ich mir seinerzeit aus dem Handbuch zusammengetragen. Für zwei Springs hab' ich immer fünf Stück genommen - das war billiger. Meine Quelle war Amazon, das Suchkriterium war "Auprotec Flachstecksicherung".
  • Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 5A Ampere braun
  • Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 25A Ampere weiß
  • Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 30A Ampere grün
  • Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 15A Ampere türkis
  • Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 10A Ampere rot
  • Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 7,5A Ampere Ocker
  • Mini Flachstecksicherung 2A - 30A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 20A Ampere gelb
  • Standard (Midi) ATO Flachstecksicherung 1A - 40A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 30A Ampere grün
  • Standard (Midi) ATO Flachstecksicherung 1A - 40A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 25A Ampere weiß
  • Maxi Flachstecksicherung 20A - 80A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 80A Ampere weiß
  • Maxi Flachstecksicherung 20A - 80A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 50A Ampere rot
  • Maxi Flachstecksicherung 20A - 80A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 50A Ampere rot
  • Maxi Flachstecksicherung 20A - 80A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 60A Ampere blau
  • Maxi Flachstecksicherung 20A - 80A Stecksicherung Schmelzsicherung Auswahl: 70A Ampere braun
Ich bitte um Nachricht, falls ich eine Sicherung vergessen haben sollte. Besten Dank!
20231205_120307.jpg
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Hier mal zwei Sets wo alle verbauten Sicherungen drin sind !

Zumindest hat man ein paar 17 x 5 A ist heftig aber zur Not eine 7,5 A rein machen und gut merken oder aufschreiben oder nie 5 A Sicherungen leer werden lassen ✌️

2x Sicherungszieher und 2 x Stromkreis-Tester

Achja wissen wir eigentlich das keine Mini (kurze Sicherungen) also eine Nummer kleiner verbaut sind? Von oben sehen die gleich aus sind nur kürzer! Sind aber in meinem Sortiment dabei 👌

Mini(kurze) Mini und Normale / Standart auch mal Midi genannt:

Nur Maxi:
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Sorry, ich steh' auf dem Schlauch. Was zeigt mir dieses Foto?
Hallo ,
Das ist bereits die aufgerüstete Dacia Spring " Extreme " Abdeckung für (fast) alle Fälle😉, links unten zum Sicherungskasten bei der Leuchtweitenverstellung...dieser Verstellknopf hüpft dabie ggf. gerne heraus...🥳
Grüße aus dem "abgesicherten Schwarzwald- Tourer"
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Hallo ,
Das ist bereits die aufgerüstete Dacia Spring " Extreme " Abdeckung für (fast) alle Fälle😉, links unten zum Sicherungskasten bei der Leuchtweitenverstellung...dieser Verstellknopf hüpft dabie ggf. gerne heraus...🥳
Grüße aus dem "abgesicherten Schwarzwald- Tourer"
Ach so ... Ich habe ein Tütchen mit allen Sicherungen, auch denen im Motorraum, in der bei mir "missbrauchten" Ersatzradmulde.

Grüßle vom abgesicherten Oberschwaben-Springerle.
 

Empfohlene Communitys


Oben