Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
@Lodgy
Ist nur ein drei Türer?
Dann gefällt mir der Spring als 5 Türer besser. :love:
Biddeschön, hier der kleine BYD🐬Mini als 5-Türer:

Das satte "scheppern" der hinteren Tür bei 6:19. Für mich, wenn er so kommt, der bessere Spring, mit dem "ich bin doch nicht Bladeakku", welches man bis 100% aufladen kann. Bin sehr gespannt und schockverliebt🥰
 
Zuletzt bearbeitet:

DeTe669

eDacia-Interessierter
Ort
FFO
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Aber wahrscheinlich auch der teurere. ;)

mal schauen, aber wohl eher nicht, denn er soll für die zwei geplanten Varianten preislich ab 20.000 - 23.000€ liegen. Der Verkaufsstart in EU/D ist allerdings noch nicht bekannt.
Ein Problem von BYD ist allerdings das z.Z. noch sehr dünne Händler- u. Servicenetz.
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Ich hab den kleinen in Brasilien gesehen und probegesessen, absolut klasse Auto.
Dort kostet er umgerechnet 20k und wenn ich überlege, dass der Seal dort genauso teuer ist wie bei uns, könnte der Preis auch bei uns so kommen.
Einziges Problem, wenn der Spring dem Dolphin Mini weichen muss, bin ich meinen kleinen Stromer los und muss dann immer mit dem Seal fahren.
Nicht falsch verstehen, der Seal ist klasse und ich liebe es ihn zu fahren, aber so ein kleiner ist mir für die Arbeit einfach lieber.
Meiner Frau allerdings auch. 😂😂😂
 

Anhänge

  • IMG_1266.jpeg
    IMG_1266.jpeg
    841,9 KB · Aufrufe: 57

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich hab den kleinen in Brasilien gesehen und probegesessen, absolut klasse Auto.
Dort kostet er umgerechnet 20k und wenn ich überlege, dass der Seal dort genauso teuer ist wie bei uns, könnte der Preis auch bei uns so kommen.
Einziges Problem, wenn der Spring dem Dolphin Mini weichen muss, bin ich meinen kleinen Stromer los und muss dann immer mit dem Seal fahren.
Nicht falsch verstehen, der Seal ist klasse und ich liebe es ihn zu fahren, aber so ein kleiner ist mir für die Arbeit einfach lieber.
Meiner Frau allerdings auch. 😂😂😂
🔝20K & volle Hütte inkl. Liquid-Akkuthermomanagement?
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Gerne weiterträumen ☁️☁️☁️☁️☁️, diese Verpackung, schon lecker ¿¡
Möchte damit nur andeuten, dass haltbare Technik, -nochbesser-, nachhaltige Fahrzeuge auch ihren gesteigertes Preisniveau belegen werden/ innere Werte: im Besten Fall als Auszeichnung:
☆Dacia Spring mit dem
GREEN NCAP, ...☆
das haben wirklich nur wenige Hersteller geleistet: aber vielleicht interessiert das den geneigten Käufer ü b e r h a u p t nicht...So schade...
Gutes, altes Beispiel: Fauweh verkauft jeher ihre Diesel⁹⁹⁹ gerne mit BETRUGSSOFTWARE , sogar entgegen der "schärfsten" Abgasrichtlinien ;-) in Deutschland...mmmhhh ..."Häääh, das ist doch in Californien ?!"...
"Zero Emission, kann ja jeder"
ODER Macht keiner so richtig mit...

Also, wenn du an einer stark befahrenen Hauptstraße wohnen darfst, solltest du dich nicht für solche Antriebe⁹⁹⁹ begeistern, denn Sie erschleichen sich sogar zu Dir im Schlaf...schnarch, pust, räusper
Aktuell gerade im Radio: "der Stuttgarter Autobauer...Abgasabschaltungen."
Wir können das!
Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald🌲🐇🌲
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Natrium statt Lithium ionen Batterien
Das teuerste Speichermedium im Dacia Spring, diese Ternary Lithium-ion Powerbatterie hat mit ihrer geringen Größe und Gewicht, " eingepackt" in dem Kraftstofftank des SPENDER Kfz Renault KWID eine beachtliche Leistung mit 26800Wh/ WattStunden oder geläufigen 26,8Kw, entsprechend diesem konventionellem Verbau als Kraftstofftankersatz, einfach genial, genial einfach (!) MIT nur einer herkömmlicher "Fahrtwind- Luftkühlung"...
Jetzt werden alle möglichen Technologien zur Kostenreduzierung aus dem Hut gezaubert, mit dem Streben nach billigsten Rohstoffen als " Batterie/Elektrolytmaterialien🔋 ".

●Aus Erfahrung/ Entwicklungen und aufgrund der physikalischen Grundgesetze werden alle Batteriesysteme nachteilig geschwächt durch Entnahme- und Ladevorgang, die beim Einsatz im E Auto, dem "BEV" besonders als "Nachteil gehandelt werden", dass die Tank- ladezeiten sooooooo lang sind und soooooo schnell wieder leer beim Fahren
...So plötzlich auch !
Durch raffinierteren, technischen Aufwand kann, wie bereits bei einigen, kompetenteren E Autoherstellern auf eine Art Vortemperierung in diesem Gesamtsytem eine derart vergrößerte, in der Praxis m. E. händelbare praxistaugliche Lademöglichkeit mit großen Gleich- Strömen ( DC " dauernd constant").
●Diese nun viel günstigeren Batterietechnologien, die eben NICHT als Basis das teuere, begrenzte Lithium als Grundmaterial hernehmen, sondern ein vielfach günstigeres, gut verfügbares Kochsalz (!), Natrium Chlorid, englisch S- odium II-on B- attery, quasi unbegrenzt günstig vorhanden:
Leider steht die viel geringere Leistungsdichte unserer Mobilität bei viel Reichweite , mit wenig Platz bei geringem Gesamtgewicht, Noch total entgegen.

● ich stelle mir das gerade so vor, wenn ich z.b. diese Technik des bekannten Dacia Spring Lithium Akku mit gleicher, technischer Leistung um ~30kw als "SIB "im Spring unterbringen/ einbauen müsste, wäre wahrscheinlich auch die Kofferraummulde voll belegt...Dazu müsste noch ein Kühlkreislauf und mögliche Heizkreislaufheizung eben für diese technische Grenzanforderung im
E Auto adaptiert sein, um den eher "verwöhnten Verbrenner- Nutzer" in seiner Freiheit zu befriedigen...
SID wird weiter entwickelt ( werden )...der Rohstoff als Technologieantreiber...und gesellschaftlich viiiel besserer Akzeptanz. Dankeschön 🌲


 
Zuletzt bearbeitet:

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Interessant wird es spätestens wenn die BEVs mit SIB-Technologie auf den Markt kommen.
..als Grundmaterial hernehmen, sondern ein vielfach günstigeres, gut verfügbares Kochsalz (!), Natrium Chlorid, englisch S- odium II-on B- attery, quasi unbegrenzt günstig vorhanden:
Leider steht die viel geringere Leistungsdichte unserer Mobilität bei viel Reichweite , mit wenig Platz bei geringem Gesamtgewicht,..
Dazu passt die kleine yt-Sendung:
Mein Lieblingskommentar:
"Ich höre schon die Kolbenheinis tönen. Wo soll das ganze Meersalz für die vielen E-Autos herkommen? Ansonsten, super Nachricht zum Natrium Akku."
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
... noch ein (relativ) neuer clon...wurde wohl schon in 2023 vorgestellt, falls der hier noch nicht aufgetaucht ist (hab zumindest nicht dergleichen gefunden)
WauWehhh iss zumindest schon ganz aus´m Häus´chen...😜🤣
China-Käfer ?- der Ora Ballet Cat
Rein optisch finde ich den klasse! So von vorne....wie es innen aussieht? Schade, daß es hier keine oder kaum noch schöne Autos gibt.
 

Empfohlene Communitys


Oben