Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Wunderbare Aussichten, Design follows Function durch den Lamborgini- Schöpfer, im Dolphin Werbeclip oben zunächst Schwindelig Gucken..."only for Showtime", So klein, so Süß...da bin ich leider aussen vor
...es gab mal unter der Motor*haube innere Werte in diesem Segment : "engineered by Porsche*"...erledigt...
habe lieber vieeel Platz, ich mag den Spring !
 

Anhänge

  • Kofferraum mit Rollator passt.jpg
    Kofferraum mit Rollator passt.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 52
  • LED VOLLBELEUCHTUNG Vorne, Hinten plus Kofferraum.jpg
    LED VOLLBELEUCHTUNG Vorne, Hinten plus Kofferraum.jpg
    174 KB · Aufrufe: 53

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich bin ja früher noch im Käfer meiner Mutter gesessen und mitgefahren. Das wäre für mich schon eine eigenartige Anmutung ... ein Käfer in SUV-Größe. Aber gut: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ (Preußenkönig Friedrich II)
 

Spring-zula*161123

eDacia-Begeisterter
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
UND...Die Launch- Control, also die Software steuert das mögliche Drehmoment bei dieser Renault- POWER, damit NICHT ständig, bei jedem festeren Pedalwert- Ausschlag, die Reifen durchdrehen und z.B. nach 8000km...glatt sind?!
Nach der Optik zu urteilen gehen einige Kw aufs Konto der erkennbaren Bereifung, geschätzt min. 19 Zoll, zB. 215/35 R19 zum optischen Tuning gerne...doch ab EUR 100 pro Reifen und so weiter. . . für mich nicht mehr...only for the Show
●Dacia Spring, das SPAR MONSTER, weil die Unterhaltung richtig günstig ist...
 

DeTe669

eDacia-Interessierter
Ort
FFO
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Ja, wenn es das Teil hier auch für 11000 Teuro gäbe.....Wird hier wohl über 40000 kosten....

nee...das wird er höchstwahrscheinlich nicht kosten bzw. deutlich günstiger angeboten werden.
Es ist die Rede vom "etwa" doppelten Preis auf dem EU-Markt als der chinesische Verkaufspreis (~11.300€)
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Der hat wohl sogar 5-Sitze:love:weitere BYD-Hintergrundinfos:

Tipp an @Joaquin folgende Domain wäre NOCH frei..:
🐬delfinminiforum.de wäre noch zu haben💻
Leider nur auf Portugiesisch.
BYD Dolphin Mini - 1000km Langstreckentest im warmen Südamerika. CCS-Ladegeschwindigkeiten lagen zw. 21 und knapp 40kW. Er stand aber jeweils trotzdem ca. ne Stunde an den unterschiedlichsten Ladesäulen..🤔
Weitere Erkenntnisse:
-Mega LED Boost Licht von Anfang an und die hintere LED-Beleuchtung erst🤤=Mega🥰
-der Scheibenwischer produziert links nur den halben Sichtschutzbalken von der Breite her..
-kein Klong hörbar
-Induktionsladeschale für's Handy
-Anzeige beim Laden "Warm tip: Smart thermal managment of power battery in service"
"Warmer Tipp: Intelligentes Wärmemanagement der Leistungsbatterie im Betrieb" sagt leider nichts darüber aus, ob das Akkupaket Luft- oder flüssig gekühlt wird🤔
-Reifendrücke und Temperatur der einzelnen Pneus bereits inside ab Werk
Ja, ich bin nach wie vor begeistert und verliebt💗👓🤫🤗
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Dass der Name von Seagull auf Dolphin Mini bei BYD geändert wurde, zeigt aber schon die Richtung
----> EU. Damit sollte gemeint sein, nein, wir wollen keine Sanktionen, nuuur eine verkleinerte Version vom
Dolphin (den ihr ja schon habt) bei euch für Überschwemmung sorgen. :) Aber jetzt hat BMW sich eingeschaltet
und will klagen weil der Mini ja ein BMW Zögling ist. Das wird schwierig, BMW sollte sich die ganze deutsche Sprache patentieren lassen.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das 100% Blade-Akku🔋ist natürlich auch ein (weiteres) Kaufargument..🥰
Kein Aufpassen bis 80% laden, unterbrechungsladen & zuladen auf 100%, kein auf die App gucken & >sofortiges< Losfahren mehr😅
Ist schon a bit Stressersparnis, wenn ihr ehrlich seid😌
Schon, aber was man hat das hat man. Und besser den Spatz in der Hand.....
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Das 100% Blade-Akku🔋ist natürlich auch ein (weiteres) Kaufargument..🥰
Kein Aufpassen bis 80% laden, unterbrechungsladen & zuladen auf 100%, kein auf die App gucken & >sofortiges< Losfahren mehr😅
Ist schon a bit Stressersparnis, wenn ihr ehrlich seid😌
Sooooo sehr hat mich das in den letzten zwei Jahren auch nicht gestresst. Es ist halt einfach so.
 

Empfohlene Communitys



Oben