Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Klar müssen die den neu entwickeln.
In den eUp passt ja kein Flachspeicher.
Kpl. neue Bodengruppe erforderlich und damit alles.
... öh... was ist das und ist das Vorschrift ? Der E-Up lief doch.
Ich seh schon... hätte ich mal die dritte Hirnzelle angelassen,
dann wüsste ich wahrscheinlich, um was es geht...:ROFLMAO:. Wie
man´s macht, macht man´s verkehrt.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Dennoch, ich bin da ganz der Meinung von @Springbock. Der Eup war nicht schlecht (bis auf den "Kofferraum"). Und den dann einstampfen und keinen echten Ersatz zu haben ist für diesen Konzern das nächste Armutszeugnis. Womit verbringen die denn ihre Zeit? Und was ich bei denen als e-Auto sehe hat Null Innovationsidee. Dabei müßte man nur klauen gehen. Tun andere ja auch.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Keine Vorschrift, aber mittlerweile state of the art wenn man größere Kapazitäten verwirklichen will. Das Package des ehemaligen Tanks einer Verbrenner-Plattform ist ziemlich begrenzt.🤷🏻‍♂️
OK, danke. Again what learned.

Naja, ist halt die Frage, was ein Kleinwagen braucht. Aber gut, wir sind in Deutschland - da muss auch so ein Floh mindestens 95 PS haben, 155 fahren und vor allem 1.500km Reichweite haben.
Hier wurde ja auch extra der Begriff "Kleinstwagen" erfunden, damit der Golf 🤣 als Mittelklasse durchgeht und nicht als Kleinwagen.

"State of the art..." das kenn ich, heisst auf deutsch "Stand der Technik", oder ? Was wurde damit nochmal beim Spring betitelt :unsure::unsure::unsure:

:ROFLMAO::p:ROFLMAO:
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
MG, MG oder sieh an, sieh an:
Nach dieser Sendung werde ich mich mal mit Lidlstrom auseinandersetzen. Die App nutzen wir ja recht häufig..
 
Zuletzt bearbeitet:

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Alle neuen Elektroautos im Jahr 2024 (msn.com)

1714214404928.png

1714214493201.png
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja, ich vermisse bei den Ausstattungen die Option: Gebrauchsgegenstand oder Luxuxgefährt. Die Kofferräume die dann immer die Hundehaare sammeln oder den Sand auf ewig im Teppich versenken--für mich sinnfrei. Dafür fehlen Befestigungspunkte, Gepäckgitter, Abdecknetze oder ähnliches. Anscheinend passe ich nicht in diese Autowelt.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ja, ich vermisse bei den Ausstattungen die Option: Gebrauchsgegenstand oder Luxuxgefährt. Die Kofferräume die dann immer die Hundehaare sammeln oder den Sand auf ewig im Teppich versenken--für mich sinnfrei. Dafür fehlen Befestigungspunkte, Gepäckgitter, Abdecknetze oder ähnliches. Anscheinend passe ich nicht in diese Autowelt.
Viele mögen es offensichtlich "hübsch teppich-flauschig".
Darin sehe ich persönlich allerdings auch nur wenig Sinn.
Am besten wär´s, wenn man ein Auto von außen und innen kurz abkärchern könnte :D
Eigentlich zeigt ja schon der häufige Kauf von den Kofferraumwannen, das nur wenige dort Teppich wünschen...
 

VonTrier V2.0

eDacia-Genießer
Lamborghini hat damit angefangen bei den Einstiegsmodellen die Armaturenbretter in Alcantara
zu beziehen. Beim Gallardo war es noch Leder, beim Huracan dann das Imitat. Wenn ich Alcantara
haben möchte gehe ich nicht zum Autohändler, dann gehe ich zu Poco.
Die Chinesen scheinen einen Drang zu haben aus ihren Autos kleine Lambo's zu basteln, die Schnauze
vom Seagull sieht wie eine Kompression vom Huracan aus, auch der MG5 geht ein wenig in diese
Stoff Euphorie Richtung. Unlogisch bei einem Familienauto, aber bei den Chinesen kaufen wohl vor
allem die Frauen für ihre Männer. Es gibt ja nirgendwo soviel Pink auf den Strassen.
 

Empfohlene Communitys



Oben