Hatte heute früh ein sehr freundliches und längeres Gespräch mit einer Sachbearbeiterin von Dacia Deutschland, die aber leider weniger Ahnung hatte als ich (aufgrund der vielen Infos hier im Forum).
Habe sie mit diversen Fakten in Bezug auf Bestellung, Auslieferung etc. der Springs konfrontiert und ganz gezielt darauf wieso es keinerlei Infos zu meinem bestellen Schwarzen gibt andere aber dezidierte Infos von ihren Händler erhalten und viele Fahrzeuge, die nach meinem bestellt wurden, schon ausgeliefert wurden.
Sie telefonierte dann mit meinem Händler und rief mich wenig später zurück. Das fand ich schonmal vorbildlich.
Leider gab es dann auch keine neuen Infos außer, dass angeblich das System welches die Korrespondenz zwischen Dacia Deutschland / den Händlern und dem Produktionsstandort sicherstellen soll, angeblich nicht bei jedem Fahrzeug einwandfrei funktionieren würde.
Letztendlich meinte sie, dass es durchaus sein kann, dass mein Fahrzeug schon produziert und auf dem Weg nach Deutschland sei, man könne dies aber weder prüfen noch sonst irgednwie verifizieren.
Sie könne lediglich garantieren, dass aufgrund der Tatsache, dass sie das Fahrzeug im Bestellsystem mit FIN finden kann, dieses auch (irgendwann) produziert werde oder vll schon produziert ist.
Ganz tolle Information!!!
Mehr war nicht zu erreichen, sie behält es (angeblich) im Auge und informiert mich bei Neuigkeiten (wers glaubt wird seelig).
Also weiterhin warten ohne absehbares Ende.