Die erste Lieferung ist erfolgt

Hallo, schön das geliefert wird. Da ja nun absehbar ist, das die Förderung mit 6000 Euro vom Bund weiterläuft, gab es schon einige im Forum, die überlegt haben, das Fahrzeug erst Jan. 2022 anzumelden, um bei einem Wiederverkauf ein ganzes Jahr zu gewinnen. Wenn man nicht unterm Weihnachtsbaum elektrisch fahren muss/will, evtl. eine Überlegung wert ...
Verstehe ich nicht, was soll man da gewinnen !?

Na, man gewinnt ein Jahr. Ein Auto mit EZ 2021 ist halt im Wiederverkauf immer ein Jahr älter wie ein EZ 2022. In 5 Jahren interessiert keinen mehr, ob das 12/2021 oder 10/21 war, aber schon, ob der 1/2022 ist...

Hier hatte doch kürzlich mal jemand eine Verlaufsliste für sein Fahrzeug in Bezug auf Bestellung, Produktion etc. gepostet. Könnte man das nochmal hochholen wäre sehr nett ich kann es aktuell nicht finden.

Vielen Dank!

Also, ich habe ja auch noch keinen Sync. Jetzt habe Mal direkt bei der Dacia Hotline angefragt. Die haben mich zurückgerufen. Und er war sehr detailliert und sagt dass das Fahrzeug schon eine Weile in Zeebrügge steht und auf den Sammeltrandsport wartet. In seinem System steht dass er am 8.12. oder spätestens nächste Woche beim Händler steht. Dann KW 50-52 bei mir ist. Also stimmen die Angaben des Händlers soweit! Und ... wenn er in Europa steht, es nicht zwingend heißt dass er einen Sync haben muss. Meine Theorie dass es mit dem Ortungsknopf im Auto zusammenhängt dass man keinen Sync bekommt, könnte also stimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch gerade vom AH erfahren, dass der Spring sich momentan in der Zollabfertigung befindet und am 17.12 im AH angeliefert werden soll. Juchu vielleicht doch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau

Hatte heute früh ein sehr freundliches und längeres Gespräch mit einer Sachbearbeiterin von Dacia Deutschland, die aber leider weniger Ahnung hatte als ich (aufgrund der vielen Infos hier im Forum).

Habe sie mit diversen Fakten in Bezug auf Bestellung, Auslieferung etc. der Springs konfrontiert und ganz gezielt darauf wieso es keinerlei Infos zu meinem bestellen Schwarzen gibt andere aber dezidierte Infos von ihren Händler erhalten und viele Fahrzeuge, die nach meinem bestellt wurden, schon ausgeliefert wurden.

Sie telefonierte dann mit meinem Händler und rief mich wenig später zurück. Das fand ich schonmal vorbildlich.

Leider gab es dann auch keine neuen Infos außer, dass angeblich das System welches die Korrespondenz zwischen Dacia Deutschland / den Händlern und dem Produktionsstandort sicherstellen soll, angeblich nicht bei jedem Fahrzeug einwandfrei funktionieren würde.

Letztendlich meinte sie, dass es durchaus sein kann, dass mein Fahrzeug schon produziert und auf dem Weg nach Deutschland sei, man könne dies aber weder prüfen noch sonst irgednwie verifizieren.

Sie könne lediglich garantieren, dass aufgrund der Tatsache, dass sie das Fahrzeug im Bestellsystem mit FIN finden kann, dieses auch (irgendwann) produziert werde oder vll schon produziert ist.

Ganz tolle Information!!!

Mehr war nicht zu erreichen, sie behält es (angeblich) im Auge und informiert mich bei Neuigkeiten (wers glaubt wird seelig).

Also weiterhin warten ohne absehbares Ende.

Leider gab es dann auch keine neuen Infos außer, dass angeblich das System welches die Korrespondenz zwischen Dacia Deutschland / den Händlern und dem Produktionsstandort sicherstellen soll, angeblich nicht bei jedem Fahrzeug einwandfrei funktionieren würde.

Letztendlich meinte sie, dass es durchaus sein kann, dass mein Fahrzeug schon produziert und auf dem Weg nach Deutschland sei, man könne dies aber weder prüfen noch sonst irgednwie verifizieren.
Dacia, Dacia .... das geht gar nicht. Da muss dringend nachgebessert werden.
Preiswert darf nicht mit Nachlässigkeit gleichzusetzen sein.

Außerdem kann es meiner Meinung nach nur eine Ausrede sei dass es angeblich manchmal klappt mit der Datenübermittlung aus Asien und einmal nicht. Hallo wir sind in 2021 und nicht im Jahr 1990.

Hallo, die Zeit des Wartens hat endlich ein Ende 😄 Mein AH hat mich heute morgen angerufen, der Spring , silvergrey ohne CCS, aber mit orangenen Öhrchen, steht auf dem Hof und wartet noch auf die Papiere. Wenn alles klappt, dann wird ab Freitag die Wallbox gequält 😉, und dann noch schnell die Förderung und die THG einstreichen 💶💰 Das Jahr nimmt doch noch ein versöhnliches Ende. Ich werde berichten.

Zum kotzen wie mich in der Dacia App das umweltfreundliche fahren angrinst und nicht das synchronisieren. Nehme Wetten entgegen ob meiner morgen kommt wie vom Autohaus versprochen.

Ich hätte das jetzt nicht so drastisch ausgedrückt. Ich würde sehr gerne umweltfreundlich fahren, aber lieber würde ich erst mal synchronisieren...

Ist halt leider irgendwie so jeder postet wie er fröhlich synchronisieren kann oder das er sein Wagen hat und bei mir das… nicht das ich es niemandem gönnen würde aber es ist für mich in so vielerlei Sicht spannend und dann sehr enttäuschend wenn versprochenes nicht gehalten wird

Falls der dann morgen oder die Tage dann kommt, und du die Möglichkeit hast in den Innenraum zu kommen, würde mich interessieren ob die Standort Taste aus war und ob du synchronisieren kannst wenn die dann an ist. Ich halte wie schon gesagt für möglich dass es daran liegen kann dass manche noch kein Sync haben.

Zurück
Oben