Die erste Lieferung ist erfolgt

Schön dass es jetzt doch noch bei einigen vor Weihnachten klappt, aber umso trauriger für alle die wie ich weiterhin in den Seilen hängen ohne Sicht auf Besserung.

Gut dass wenigstens die gute Nachricht mit der Verlängerung der Innovatiosprämie noch vor dem Jahreswechsel gekommen ist, das macht die Wartezeit etwas erträglicher.

@Jürgen, das ist es was @chrissooo meinte. Ich habe seit eben gerade den Menüpunkt Synchronisierung in meiner App. Ich habe keinen Zugriff auf den Wagen und habe keinen Schalter ein- oder ausgeschaltet. Die kam einfach so...

Jetzt warte ich mal auf den Anruf des Autohauses.. Wir nähern uns dem Weihnachtsgeschenk für mich selbst :D
ScreenshotDaciaAppklein.webp

@Jürgen, das ist es was @chrissooo meinte. Ich habe seit eben gerade den Menüpunkt Synchronisierung in meiner App. Ich habe keinen Zugriff auf den Wagen und habe keinen Schalter ein- oder ausgeschaltet. Die kam einfach so...

Jetzt warte ich mal auf den Anruf des Autohauses.. Wir nähern uns dem Weihnachtsgeschenk für mich selbst :D
Anhang anzeigen 802
Super! Fereut mich für dich ...

Synco war 3 Tage vor Auslieferung zu sehen, Schalter war aus.
Bevor die APP synchronisiert muss der Schalter auf EIN.
Ja dann ist es klar und man kann meine Theorie in die Tonne kicken. Dann ist hier die Frage warum der erst dann vermutlich auf dem Transport zum AH erst einen Sync bekommt. Wie gesagt steht meiner seit geraumer Zeit in Zeebrügge.... vielleicht hat er ja kein Empfang :confused:

Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Der Menüpunkt war bei mir auch da. Nur die Synchronisierung - das alle Funktionen auch vorhanden sind - ging bei mir nur durch drücken des Buttons im Spring.

Für die echte Kopplung mit dem Wagen wird auf jeden Fall ein gutes (Mobil-)Netz benötigt.
Gestern hatte ich mich ja schon mal in den Wagen auf dem Hof meines Händlers setzen können und dachte:
"Dann kopple ich gleich schon mal mit dem Handy... wenn auch die Zulassung noch einige Tage dauert, kann ich die App danach gleich nutzen..."
Auf die Schnelle und vor allem ohne gutes Netz geht da aber leider nichts.

Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt. Der Menüpunkt war bei mir auch da. Nur die Synchronisierung - das alle Funktionen auch vorhanden sind - ging bei mir nur durch drücken des Buttons im Spring.
So ist es ja auch gedacht. Und es ging eigentlich nur um den Menüpunkt und ob schon jemand ein Auto bekommen hat, bevor dieser Button in der App vorhanden war. Alles gut. :)
@chrissooo vielleicht ist das Netz im Hafen nicht so gut - oder zu viele Wagen auf einem Fleck. Wer weiß das schon...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du ihn auch bald bekommst..

Glückwunsch bei mir immer noch nichts. Lieferung angeblich heute
Danke. Ich drück Dir die Daumen. Meiner ist ja auch noch nicht greifbar für mich. Ich werde morgen mal im Autohaus anrufen und ein bisschen bohren. Vielleicht melden die sich aber noch...
Hast Du schon mal nachgefragt heute? Vielleicht steht der Transporter ja nur im Stau auf der Autobahn..

Werde 1h vor Schluss heute Abend anrufen und nach fragen. Wenn ich bis 14.12 keinen da habe kriege ich wahrscheinlich einen von der schneider Gruppe. Hab schon mit denen telefoniert. Möchte das dieses Jahr abhaken. Mein jetziger Wagen will so langsam nicht mehr.
Auspuff wäre dran und bremsen auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tjark Siegfriedson ich hoffe Dein Wagen hält noch so lange durch. Ich kenne das auch, hab bei meinem Fabia auch gezittert, bis der Logan endlich da war. Aber das waren nur 14 Tage..
@chrissooo ich drück Euch die Daumen, die stehen bestimmt gemeinsam auf dem Transporter und werden gerade abgeladen..
Ich würde es Euch beiden echt wünschen..

Mich nervt es nur ein Stück weit, weil der AH am Telefon nach meinem letzten Kontakt Versuch bzgl. Reifen und Haifischantenne direkt nachdem er meinen Namen vernam meinte "Herr **** ich hab eben nochmal nachgeguckt in der Disposition der Wagen kommt am 07.12 da wird sich nichts dran ändern" Er war sichtlich genervt dabei hatte ich nur 2 mal Kontakt mit ihm. Einmal wegen der FIN und Liefertermin und einmal wegen der Bestätigung ob es dabei bleibt aufgrund der LKW Fahrer Mangel. Ich musste ihn bremsen und ihm sagen, dass ich wegen was ganz anderem anrief. Aber das nervigste ist halt einfach auf die mündlichen Aussagen kann man niemanden festnageln. Wenn man es tut reden die sich immer raus. Ich weiß schon warum ich kein Verkäufer geworden bin. Das Gelüge könnte ich mit mir nicht vereinbaren.
Aber gut ich spamme die Threads mal nicht weiter voll. Melde mich erst wieder wenn ich Kontakt zu meinem Spring hatte.

LG

PS: Egal wie ich mich aufrege ich gönne jedem der seinen schon hat das Glück auch wenn es nicht immer so rüber kommt.

Ankunft im Autohaus
Ist mir klar. Davon bin ich auch ausgegangen. Die Disposition ist ja der Schritt zwischen Schiff und Händler. Quasi der Versender der auch angibt wo sich das Paket befindet.
Gerade dort angerufen. AH sagt: "Warten wir noch 1-2 Tage vielleicht hängt der LKW irgendwo fest. Dann frage ich nochmal in der Disposition nach"

So damit meld ich mich wieder wenn ich ihn gesehen hab.

Zurück
Oben