Die erste Lieferung ist erfolgt

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

FlyingDutchman

eDacia-Interessierter
Ort
Saarburg
Buäh....
Nachdem mein Autohaus vor drei Wochen einen Fehler eingestanden hat (nur weiß keiner ob sie oder Dacia...) Neue Bestellung gemacht. Angeblich sucht das Autohaus auch Deutschlandweit nach einem blauen mit Orangen Ohren. Wenn also einer einen sieht....
Ich genieße dann die Dosenravioli😢
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Kommt auf deinen Fahrstil und den Mut der Mitfahrer an...
Da hast du absolut Recht.

Hier mal ein Radar Foto von einem rücksichtslosen Spring Fahrer.

Angst_Hund.jpg
 

Tomtom

eDacia-Interessierter
Ort
Kleve
Vor 2Wochen bei Dacia die Servicenummer von der Webseite angerufen ,ob mein Blauer (24 Juni bestellt) noch dieses Jahr kommt.
Die Telefonistin hat daraufhin eine Sachbearbeiterin kontaktiert ,die mich zurückgerufen hat.
Unverbindlich wurde mir die 50 kW genannt.
Am 30.11 habe ich dann im AH wegen Ganzjahres Reifen angefragt. (MAXXIS All Season 200€ Aufpreis).
Von Autolieferung 50KW aber keine Ahnung.
Am 1 Dez vormittags Anruf vom AH bekommen,Auto wäre im Zentrallager (Köln)angekommen .Lieferung ca 2Wochen da noch keine Rechnung von Dacia ,Papiere,Transport etc.
Mittags ist dann in meiner App das Synchronisierensymbol aufgetaucht !!!
Da ich einen Termin bei der Kfz Zulassung hatte wegen WM abmelden, hab ich gleich ein E-Kennzeichen reserviert und 2 neue Termine . Das AH will 170€ für Zulassungservice.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
170 € sind nach meiner Meinung zu viel. Die Kosten vor Ort sind ca. 50 €, wenn du das selbst machst.
MAXXIS Reifen würde ich nicht nehmen, sondern lieber Contis, die sind nach meinem Wissen die einzigen B-B-B Ganzjahresreifen in dieser Größe.
 

Wolfi

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen, vselbererfolge seit längerem interessiert die Dialoge im Forum, wollte mich aber erst selber melden, wenn es auch etwas zu berichten gibt.
Gestern nun erfreulicherweise die Synchronisation mit meiner App erfolgt.
Bestellt am 28.6 in lightning grau comfort plus ohne ccs in Weil der Stadt.
Mein AH sagt Lieferung erst KW 52.
Kommt mir sehr lange vor für den Transport und jetzt heißt es hoffen, dass eine Zulassung noch möglich ist.
Grüße aus Heilbronn
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Hallo zusammen, vselbererfolge seit längerem interessiert die Dialoge im Forum, wollte mich aber erst selber melden, wenn es auch etwas zu berichten gibt.
Gestern nun erfr
Hallo, schön das geliefert wird. Da ja nun absehbar ist, das die Förderung mit 6000 Euro vom Bund weiterläuft, gab es schon einige im Forum, die überlegt haben, das Fahrzeug erst Jan. 2022 anzumelden, um bei einem Wiederverkauf ein ganzes Jahr zu gewinnen. Wenn man nicht unterm Weihnachtsbaum elektrisch fahren muss/will, evtl. eine Überlegung wert ...
 

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Ort
Melsungen
Hallo zusammen, vselbererfolge seit längerem interessiert die Dialoge im Forum, wollte mich aber erst selber melden, wenn es auch etwas zu berichten gibt.
Gestern nun erfreulicherweise die Synchronisation mit meiner App erfolgt.
Bestellt am 28.6 in lightning grau comfort plus ohne ccs in Weil der Stadt.
Mein AH sagt Lieferung erst KW 52.
Kommt mir sehr lange vor für den Transport und jetzt heißt es hoffen, dass eine Zulassung noch möglich ist.
Grüße aus Heilbronn
War am Freitag auch bei unseren AH Mal gefragt was unser zweiter mach er hat schon eine FIN Nummer und soll diese Woche von Band gehen sagte aber auch gleich das der Transport etwas dauern kann.
 
Oben